Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Handy - keine Verbindung mit Repeater

Mitglied: Kati-73

Kati-73 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.08.2011 um 13:30 Uhr, 4305 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo - wer kann mir helfen:

Ich habe ein W-Lan Router zu Hause im Kellgerschoss stehen und ich wohne im Dachgeschoss (KG/EG/DG). Nun habe ich mit meinem Handy im DG nie einen W-Lan Empfang aus dem KG bekommen - um das zu ändern habe ich mir einen Repeater (Netgear) gekauft, um im EG und im DG auch otimalen Empfang zu haben.

Bei meinem Laptop funktioniert das auch alles wunderbar. Leider funktioniert das ganze aber nicht mit meinem Hand y. Der Repeater baut ein eigenes Netzwerk auf - hat einen anderen Namen, aber das gleiche Passwort wie der W-Lan-Router (übrigens auch von Netgear). Der Repeater stand anfangs im EG > später im DG weils halt nicht funktioniert hat, aber hat auch nichts geholfen.

Wenn ich nun nach Hause komme nimmt mein Handy sofort, wenn er denn empfangen wird, den Wlan-Router im KG auf (hier habe ich aber sehr schlechten oder gar keinen Empfang um so weiter ich mich weg vom KG bewege). Wähle ich dann meinen Repeater aus (welcher übrigens auch sofort mit Signalstärke ausgezeichet angezeigt wird) - Scannt mein Handy und überprüft die IP des Routers -> sagt dann aber - NICHT VERBUNDEN- und fängt von vorn wieder an - leider bekomme ich dann keine Internetverbindung. Schalte ich den Repeater an und aus, dann verbindet sich mein Handy sofort mit ihm und ich kann ins Internet. Nach einer Weile funkt aber doch mein W-lan Router aus dem Keller dazwischen (ganz schwaches Signal) und schmeisst mich aus dem Repeater wieder raus -> jetzt ist es nicht mehr möglich mich mit dem Repeater zu verbinden, obwohl er mir auf dem Handy angezeigt wird. Nur wenn ich ihn wieder an und ausschalte dann klappt es eine Weile -> bis er den Router aus dem Keller erfasst hat und mich wieder aus dem Repeater rausschmeisst.

Leider bin ich nur ein absoluter Leihe und kann mein Problem warscheinlich auch nicht so Recht schildern, aber vielleicht kennt jemand das Problem und kennt die Lösung. Über eine Antwort oder Fragen würde ich mich sehr freuen.

LG. Katrin
Mitglied: Ravers
04.08.2011 um 13:54 Uhr
Hallo Katrin,

hast du den Repeater auch als Repeater eingerichtet? Hört sich nämlich nicht so an!

Eigentlich siehst du nur die einen Accesspoint, bzw. einen Namen (SSID) in der WLan-Umgebung. Man merkt eigentlich nicht wirklich an welchen Wlan-Router man verbunden ist.
Es gibt viele Beschreibungen wie man einen Repeater einrichtet, schau mal bei Papa Google. Möchte ich hier nicht nochmal erklären.

Dann gibt es noch das "bevorzugte Netzwerk" (je nach Handy); wenn er da empfang bekommt wählt er sich dort ein. Dies ggf. ändern im Handy auf den AP im DG.

Mfg
ravers
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
WLAN Repeater Problem mit Verbindung
Frage von misterkelmMultimedia & Zubehör7 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe ein kleines Problem in unserem Firmennetzwerk. Wir haben mehrere große Büroräume und dementsprechend reicht das ...

LAN, WAN, Wireless

Sporadischer Verlust der WLAN Verbindung mit repeater

Frage von loloftLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe die easybox 904 DSL von Vodafone und einen fritz WLAN repeater 310, ...

LAN, WAN, Wireless

Repeater unterbricht kontinuirlich Dsl verbindung

Frage von SchwebmenLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo ich habe ein Problem mit meinem wlanrepeater er empfängt das DSL vom router mt UnterbrechungenTrotz sehr gutem emfang ...

Windows 10

RDP Verbindung auf PC fehlerhaft, auf Handy jedoch problemlos!

Frage von MarcoSwatchWindows 103 Kommentare

Ich greife per RDP von Extern auf meinen Server zu Hause zu. Auf einmal ging die Verbindung von einem ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk
Browser-Lags und IPv6
Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 4 StundenWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, wir betreiben als kleines Speditionsunternehmen ein überschaubares Windows-Netzwerk mit Win10-Clients sowie einem Server 2016 Essentials als "eierlegende ...

Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 6 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 1 TagWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Windows 10

Windows 10 - Storage Sense - neues herstellerseitiges Cleaning-Tool statt cleanmgr

Tipp von mathu vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Vermutlich ab dem Oktoberrelease wird eine neue Speicherbereinigungssuftware ausgeliefert von Microsoft. Cleanmgr.exe soll angeblich aber noch weiter parallel verfügbar ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V31 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...