Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hauptnutzer Entfernen

Mitglied: Retriever

Retriever (Level 1) - Jetzt verbinden

05.01.2006, aktualisiert 06.01.2006, 3521 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo, ich muss mal dumm fragen,
wenn ich in der Computerverwaltung/ Lokale Benutzer und Gruppen/ im Ordner Gruppen dann Doppelklick auf Hauptnutzer z.B. den Namen Maier hinzufügen und später wieder entfernen, stimmt das, dass ich den Namen Maier dann nicht mehr als Hauptnutzer hinzufügen kann.
Oder kann ich einen Namen so oft ich möchte entfernen und hinzufügen?

Bedanke mich für eure Hilfe.

Gruß Michael
Mitglied: Mitchell
05.01.2006 um 14:34 Uhr
Du kannst den Namen verwenden so oft du willst, da er nicht relevant für Windows ist. Windows vergibt eine SID (UserID), wenn du einen Benutzer anlegst, also juckt der Name nicht

Mfg

Mitchell

<div align="center" style="width:100%; vertical-align:middle; background:silver; height:20px; border-style:solid; border-width:thin; border-color:#000000" dir="ltr" lang="de"><font size="1">Footer: Nutzt die Bewertungsfunktion. Ihr helft damit den Usern!</font></div>
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
05.01.2006 um 15:09 Uhr
du kannst den User so oft wie du willst aus der Gruppe entfernen und wieder rein nehmen.



P.S. guten morgen Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
05.01.2006 um 22:23 Uhr
Morgen, auch schon wach
Bitte warten ..
Mitglied: Retriever
06.01.2006 um 12:32 Uhr
Hallo,

Danke für die Hilfe. Ich war mir nicht ganz sicher ob ich das machen kann.

Gruß
Michael
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Netzlaufwerke entfernen sich von selbst
gelöst Frage von SystemDownWindows 75 Kommentare

Hallo Community Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich auf einem PC die Netzlaufwerke nach einiger Zeit ...

Entwicklung
Vergleichen und entfernen
Frage von Florian456Entwicklung2 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin blutiger Anfänger, im Thema PowerShell und brauche etwas Hilfe. Ich möchte zwei Dateien zeilenweise miteinander ...

Exchange Server
Exchangeserver entfernen
gelöst Frage von chb1982Exchange Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen SBS2003 auf Exchange 2010 migriert. Nun folgt der nächste Schritt, die Migration ...

Windows Server
Benutzer im SBS 2011 entfernen
gelöst Frage von MiStWindows Server10 Kommentare

Hallo, ich habe heute in der SBS-Konsole unter "Netzwerk Computer" div. alte Computer gelöscht. Grund, die einzelnen User haben ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 1 TagWindows 10

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 1 TagVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 2 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

Microsoft Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 2 TagenWindows Update8 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
User Überwachung
gelöst Frage von YellowcakeWindows Userverwaltung37 Kommentare

Hey ich habe von unserem neuem Datenschutzbeauftragten ein kleines Horror Paket bekommen. Ich soll wenn es möglich ist, das ...

Windows Installation
Adobe Reader noch notwendig?
gelöst Frage von EitieOSWindows Installation26 Kommentare

Muss ich mir noch die Arbeit machen und den Adobe Reader installieren und aktuell halten, wenn doch in Win10 ...

Video & Streaming
PVR-Projekt - RTSP - Streams auf NAS aufnehmen - welche Tools sind am leichtesten einzurichten ?
Frage von power-userVideo & Streaming21 Kommentare

Hallo zusammen, hier die Details zur obigen Frage: AAusgangspunkt / Grundvoraussetzungen Wir betreiben hier ein kleines Heimnetzwerk. 2 Smartphones, ...

Festplatten, SSD, Raid
Bad Sector auf S-ATA Festplatte
Frage von gerry56Festplatten, SSD, Raid14 Kommentare

Ich habe 2 Festplatten in meinem PC eingebaut. Auf Festplatte 1 habe ich mehrere Betriebssysteme und auf Festplatte 2 ...