matthiasprechtl
Goto Top

HDD Doking Station über eSATA

Hi Leute,

Ich bin im überlegen, dass ich mir eine HDD Docking Sation die über eSATA angeschlossen wird zulege. Ich möchte diese als reinen Speicher verwenden. Auf einen Raid Verbund lege ich momentan noch keine Wert, obwohl es aber von der Ausfallsicherheit besser wäre. Ich hätte mir eine Docking Station von Delock geholt die 25€ kostet. Findet ihr dass eine solche ausreicht? Als Festplatten würde ich jeweils immer 1TB von Western Digital einsetzten. Da sich Seagate bei mir nicht bewährt hat.

Danke für euere Antworten, MFG Matthias


http://www.reichelt.de/?ACTION=3;ARTICLE=88040;PROVID=2402

Content-Key: 143811

Url: https://administrator.de/contentid/143811

Printed on: April 27, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 77559
77559 May 30, 2010 at 07:35:21 (UTC)
Goto Top
Hallo Matthias,

es gibt sowohl externe:
http://www.fantec.de/html/de/2/artId/__1859/gid/__500905309053290/artic ...
http://www.sharkoon.de/html/produkte/externe_gehaeuse/sata_quickdeck/in ...
http://geizhals.at/deutschland/?cat=hdzub&asuch=esata%20docking

als auch interne Alternativen:
http://geizhals.at/deutschland/a284554.html
http://geizhals.at/deutschland/a437093.html
http://geizhals.at/deutschland/a517768.html

Wobei ich ein geschlossenes Gehäuse vorziehen würde, selbst wenn es einen Lüfter braucht.
Ich setze, nur für 3,5", die jeweils erste Variante ein und bin damit recht zufrieden.
Intern braucht es kein Netzteil und störende Verkabelung,
die extern Variante schützt die Platte deutlich besser.

Gruß
LotPings