heinz1949
Goto Top

HDD Problem

Externes HDD einlesen

Hallo, ich bin ganz neu bei administrator.de und habe folgendes Problem: Ich habe einen neue Dell mit Win XP. Das Dateisystem ist NTFS. Von einem defekten Rechner sollte ich die HD mit einem Dateisystem FAT einlesen. Ich hab die FAT-Disk als externe HD über USB angeschlossen. Mein PC erkennt diese aber nicht. Was kann ich tun? Danke im voraus, Heinz1949

Content-Key: 42671

Url: https://administrator.de/contentid/42671

Printed on: April 26, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Supaman
Supaman Oct 20, 2006 at 14:38:00 (UTC)
Goto Top
guck mal in der computerverwaltung ob ein laufwerksbuchstabe vergeben ist. ansonsten schalt ein usb-hub mit eigenem netzteil dazwischen.
Member: cykes
cykes Oct 20, 2006 at 14:55:43 (UTC)
Goto Top
Hi,

schau mal nach, wie die Jumper der Platte gesetzt sind, falls diese nicht auf Master (Single)
stehen, mal diese Einstellung verwenden und die Platte wieder über das ext. Anschlissen.

Gruß

cykes
Member: Heinz1949
Heinz1949 Oct 20, 2006 at 16:49:31 (UTC)
Goto Top
Hallo, danke für die Antwort. Ich kann keinen Laufwerksbuchstaben vergeben. Wo wäre dies denn zu tun?
Member: bastla
bastla Oct 20, 2006 at 17:01:33 (UTC)
Goto Top
Hallo Heinz1949!

Rechtsklick Arbeitsplatz / Verwalten / Datenträgerverwaltung

Hier sind alle erkannten Laufwerke (bei Festplatten mit Darstellung der Partitionen) aufgelistet. Wenn Deine USB-Platte in der Liste aufscheint, per Rechtsklick auf die rechts dargestellte Partition Laufwerksbuchstaben zuweisen ...

HTH
bastla