Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Heim-FTP-Server-Zugriff über SSH tunnel

Mitglied: JeffParity

JeffParity (Level 1) - Jetzt verbinden

05.10.2007, aktualisiert 22:47 Uhr, 8535 Aufrufe, 1 Kommentar

Hey Folks!
Mein Problem ist folgendes:
Ich möchte Ordner auf meinem Rechner per seperaten (S)FTP-Server (mehrere, darum seperat da konfigurierbar) über SSH-Tunnel erreichbar machen.

installiert:

WinXP Pro ink. aller Updates etc.
Asus A7N8X-E Deluxe
Router FritzBox WLAN SL mit DynDNS
DSL 4000 HanseNet

FreeSSHd-Server mit Key-Authentifizierung läuft ohne Probleme
-zugriff über WinSCPPortable (mit SFTP+Key) vom WAN/LAN auf den in FreeSSHd
inplementierten SFTPServer mittels Putty funktioniert ohne Probleme.
- Fernwartung mittels VNC über Putty vom WAN/LAN per Forwarding ohne Probleme

zFTPServer-Zugriff vom WAN/LAN ohne SSH Tunnel per Portforwarding am Router (Steuerkanal 21 und Portrange für Datenkanal)und Passivmodus ohne Probleme.

Diesen FTP-Server möchte ich jetzt durch SSH tunneln (Steuer und Datenkanal). Dafür habe ich bereits in Putty Port 21 forwarded und ebenfalls den Portrange.(Am Server auch entsprechend konfiguriert) Ich kann mich zwar anmelden am Server und bekomme auch das Root-Verzeichnis zu Gesicht aber dann gib's ne Fehlermeldung wegen fehlenden Listnings weil er den Datenkanal(kanäle) nicht öffenen kann und der Server schmeisst mich nach dem Timeout raus. Auch Steuerkanal(21) tunneln und Daten über die normale Portforwarding im Router laufen zu lassen bringt nix.

Habe ich etwas übersehen/vergessen einzustellen etc? System/Firewall/Router/Port20!?
gib's Programmalternativen?
Läuft das eventuell bei Jemandem?

Bin mit meinem Latein am Ende oder zu blöd?

Eventuell hat einer ne Schritt-für-Schritt anleitung für mich?

Vielen Dank!
Mitglied: IceBeer
05.10.2007 um 22:47 Uhr
Hallo,

bin mir nicht sicher ob es dir hilft, aber ich betreibe eine ähnliche Kommunikation..
Server mit zftp-server mit passiv Range 2222-2223 und mach ein forwarding dieser beiden Ports und dem Port 21 auf den Server (Forwarding mittles FritzBox 7170) und habe keine Probleme aus dem Netz...
Den Port 20 den du erwähnst brauchst bei aktiv FTP.

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
SSH RDP Tunnel Problem
Frage von Philbo69Microsoft15 Kommentare

Hey Leute ich habe ein Problem mit dem Aufbau einer RDP Session per SSH Tunnel. Host: IP-COP Port 222 ...

Ubuntu
SSH Tunnel einrichten : Basics
Frage von DestinationPortUbuntu6 Kommentare

Hallo, habe eine Übungsangabe bekommen, die ich selbst ohne Vorkenntnisse noch nicht ganz lösen kann. 1) Zwischen zwei Linux ...

Batch & Shell

Ordner auf dem FTP-Server löschen per SSH

gelöst Frage von ischbindebaetmaenBatch & Shell9 Kommentare

Hallo Admins, mal eine Frage: ich habe gestern festgestellt, dass das Löschen eines Ordners (z.B.: Magento) per SSH in ...

Netzwerkgrundlagen

Zugriff aus dem LAN auf VPN Tunnel

gelöst Frage von sschultewolterNetzwerkgrundlagen4 Kommentare

Hallo, ich habe gerade ein kleines Problem, dass ich nicht weiß, ob es anders zu lösen ist. Ich habe ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 6 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 2 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware14 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...