Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Help! David SL und Tobit InfoCenter

Mitglied: homer

homer (Level 1) - Jetzt verbinden

14.10.2004, aktualisiert 24.02.2007, 9728 Aufrufe, 9 Kommentare

Ich stehe vor einem ziemlich grundsätzlichen Problem - und da ich weder die nötige Erfahrung noch Ausbildung in der Netzwerk-Administration besitze bitte ich um Hilfe..

Ich habe David SL auf dem XP-Server installiert und auf diesem Rechner ein neues Benutzerkonto erstellt. Danach habe ich im Admin-Menü von David SL denselben Benutzer angelegt. Als nächstes habe ich den PC (im Netzwerk) gewechselt und das InfoCenter von Tobit aus dem Serververzeichnis installiert.

Problem:
-> Beim Starten des InfoCenters öffnet sich ein Fenster und bittet um den Benutzernamen + Passwort. Meine Eingabe wird aber nicht akzeptiert und das InfoCenter lässt sich nicht starten!

Was habe ich falsch gemacht bzw. was ist zu tun?
Mitglied: ahen72
14.10.2004 um 14:15 Uhr
Du mußt den User auf Deinem "XP-Server" + der Workstation mit gleichem Usernamen+Passwort anlegen. Dann sollte es funktionieren.

Ein Passwort ist zwingend notwendig !!!


Mfg
Achim Henning
Bitte warten ..
Mitglied: 5595
14.10.2004 um 14:19 Uhr
Und wenn du den User auf beiden Rechner angelegt hast auf alle Fälle noch die Rechte prüfen...

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: homer
29.10.2004 um 14:15 Uhr
Vielen Dank für die Antworten.

Leider funktioniert es aber noch immer nicht. Ich kann das/die InfoCenter nur auf dem Rechner starten, auf dem auch die Admin-Software läuft...

Was kann ich noch tun?
Bitte warten ..
Mitglied: Alexis
02.10.2006 um 13:46 Uhr
Sie haben Tobit auf einem XP Rechner.
Von einem anderen Rechner stellen sie eine Verbindung her.
Den Client haben sie über das Netzwerk installiert?

Die Gruppen sind gleich? Lokale Benutzernamen und Passwörter auch?

Dann sollte es gehen. Kontrollieren sie die Berechtigungen & Sicherheit auf dem Verzeichnis David. Deinstallieren Sie den Client auf der anderen Maschine und installieren sie es erneut. Kontrollieren Sie vorher. Gruppe, Benutzername, Passwörter.

Wenn alles gleich ist sollte es laufen.

Alexander Enns
Klüsener + Gillessen & Cie GmbH
Kommerzielle DV-Systeme
http://www.kluegi.de
Bitte warten ..
Mitglied: traxx1975
21.02.2007 um 17:38 Uhr
hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen. ein infocenter in unserem netzwerk druckt ständig die neuen emails aus dem posteingang - kann mir jemand verraten wie ich das abschalten kann ?
dieses phänomen ist plötzlich aufgetreten ohne das ich eine einstellung vorgenommen habe - also sozusagen von heute auf morgen per geisterhand.
desweiteren kann ich bei einem anderen infocenter die daten aus outlook nicht importieren, es wird mir unter der funktion werkzeuge/import nur die auswahl windows adressbuch oder outlook express angezeigt, aber nicht die diversen ordner aus outlook. habe die anwendung OL2TAS auch manuell schon gestart, aber kein erfolg. das lustige ist, die importfunktion hat hier auch schon mal funktioniert. bitte dringend um hilfe.

grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: Alexis
21.02.2007 um 19:38 Uhr
Hallo

das müßte wenn dann nur bei einem Benutzer vorkommen, stimmts?

Rechte Maustaste auf Eingang - Eigenschaften - Registerkarte Drucken.
Dort überall die Drucker auf kein setzen.
Das sollte Helfen.

Das andere Problem tritt auf wenn einer neben David mit Outlook rum spielt. Da gibt es eine Meldung beim Starten von Outlook die man nie mit Ja beantworten soll.

Hier bitte den Client einfach deinstallieren. Neustarten. Client wieder installieren. Das sollte auch helfen.

Ansonsten fragen Sie doch einfach Ihren Fachhändler.

Es wäre im übrigen nicht schlecht wenn die Leute die ein Problem schildern auch kurz reinschreiben ob es geholfen hat oder nicht.

Wenns um EDV geht.
http://www.kluegi.de
http://www.dv-systeme.de
Bitte warten ..
Mitglied: traxx1975
22.02.2007 um 08:21 Uhr
vielen dank für die rückantwort,

also das mit dem ungewollten druck von emails funktioniert. habe sämtliche drucker auf keine umgestellt

das problem mit outlook besteht weiterhin, habe gestern bereits den client neu installiert, aber dennoch kein erfolg. ist wie meistens, auf den rechnern auf denen es am wichtigsten wäre gibt es probleme und bei den anderen funktioniert es einwandfrei.

vielleicht haben sie mir noch einen kurzen tipp für ein problem - woran könnte es liegen, wenn nicht alle mail über tobit reinkommen ?

mit freundlichen grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: TheSpecialist
24.02.2007 um 10:42 Uhr
überprüfe mal, welcher Mailclient Standard ist (IE - Extras - Internetoptionen - Programme)
dann prüfe mal die Angaben zum Profil, zur Datendatei etc. von Outlook (Systemsteuerung - Mail)
Bei mir standen mal 2 persönliche Ordner drin und der falsche war Standard

Viel Glück
Bitte warten ..
Mitglied: traxx1975
24.02.2007 um 11:51 Uhr
hallo,

danke für die anwort. habe ich alles schon doppelt und dreifach geprüft. habe mich nun auf einem anderen client als benutzer angemeldet, mir die .pst-datei des betroffenen pc kopiert und diese dann eingelesen.

gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Tobit David Alternative gesucht
Frage von paradoxoneE-Mail7 Kommentare

Hi Community, wir suchen für unser David zehn! eine Alternative. Im Prinzip muss das Mailprogramm nur folgende wesentlichen Punkte ...

E-Mail
VPN-Verbindung mit Tobit David APP
Frage von windowsxpE-Mail4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem wir verwenden bei einem Kunden einen David 12 Server. Der Kunde wünscht jetzt ...

Groupware
Tobit David Zugriff von aussen scheitert
Frage von SchnurfGroupware8 Kommentare

Hallo, wir haben bei uns vor 3 Wochen die Fritz Box ausgetauscht und haben nun eine 7490 bei uns ...

iOS
Email-Sync iPhone -Tobit David
gelöst Frage von renarenaiOS8 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für einen Kunden von uns die Email-Sync auf einem iPhone einrichten. Für eine "normale" Umgebung ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 1 TagPeripheriegeräte1 Kommentar

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 2 TagenWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 4 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Freitagsfrage: Was tun, wenn der Admin der DAU ist?
gelöst Frage von VoiperHumor (lol)32 Kommentare

Moin Zusammen, Eine nicht ganz ernst gemeinte Frage an die Außendienstler unter uns. Zusammenfassung: Ein Inhouse Admin ruft bei ...

Windows Netzwerk
LTE Modul - Kein Internet trotz Verbindung
Frage von killtecWindows Netzwerk19 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Dell 7390 2-in-1 mit W10 Pro wo ich nachträglich eine LTE-Karte (Original Dell DW5811e ...

LAN, WAN, Wireless
HP Probook 470 G4 - abbrechende Downloads
Frage von joern1LAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Folgendes Problem, für einen Tipp wäre ich dankbar: Bei WLAN-Verbindung zum Internet (nicht LAN) kommt es bei etwas größeren ...

Router & Routing
Routing Problem mit Kaskade FritzBox und pfsense zugeriff nur von der firewall auf die clients und 0.0.0.0
Frage von ukl1967Router & Routing18 Kommentare

Hallo, ich habe ein an sich triviales Problem elches ich allerdings nicht gelöst bekomme. NAS 10.5.10.53 Mein Netz baut ...