micha055
Goto Top

Herunterfahren RDP Windows 10 verhindern

Hallo,

bei meinem RDP-Zielrechner unter Windows 10 Pro 64bit Umgebung (ohne Server) möchte ich verhindern, dass der User aus Versehen den Button "Herunterfahren" klickt und so der entfernt stehende PC erst durch manuellen Neustart wieder aktiviert werden kann. In den Gruppenrichtlinien fand ich nur die Möglichkeit, das "Trennen" zu verhindern. Stehe auf der Leitung....

VG Michael

Content-Key: 321991

Url: https://administrator.de/contentid/321991

Printed on: April 26, 2024 at 12:04 o'clock

Member: BassFishFox
Solution BassFishFox Nov 24, 2016 at 18:38:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Versuche es mal hiermit.

http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1000/onlinefaq.php?h=tip1368.h ...

Zusaetzlich stelle im BIOS des PC ein, dass der sich zu einer definierten Zeit selbst anschaltet.

Oder.

Wenn Du schon im BIOS bist, aktiviere WOL und lass von einem Server alle Stunde ein WOL-Paket an den PC senden.

Gruss BFF
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 24, 2016 at 18:38:22 (UTC)
Goto Top
Hi.

Dieser Button ist, wenn Du über RDP angemeldet bist, doch gar nicht mehr mit herunterfahren hinterlegt. Da passt Windows schon von sich aus auf.
Member: Vision2015
Vision2015 Nov 24, 2016 at 18:49:28 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DerWoWusste:

Hi.

Dieser Button ist, wenn Du über RDP angemeldet bist, doch gar nicht mehr mit herunterfahren hinterlegt. Da passt Windows schon von sich aus auf.

wenn der User Administrator ist, oder der in Gruppe der Admins ist schon.. da gibbet auch meines wissens
nix zu löten..

Frank
Member: micha055
micha055 Nov 24, 2016 at 19:05:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,
bislang war das auch immer so, doch nach dem letzten große MS-Update waren plötzlich alle Optionen wieder wählbar. Aber der Tipp BFF hat sofort geholfen . Trotzdem besten Dank!
Member: Henere
Henere Sep 02, 2017 at 03:42:50 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DerWoWusste:

Hi.

Dieser Button ist, wenn Du über RDP angemeldet bist, doch gar nicht mehr mit herunterfahren hinterlegt. Da passt Windows schon von sich aus auf.

Drück mal ALT-F4 in einer RDP-Session.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 02, 2017 at 12:52:18 (UTC)
Goto Top
Ja ach. Und warum kommst Du nun nach einem Jahr damit?
Member: Henere
Henere Sep 02, 2017 at 16:11:15 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DerWoWusste:

Ja ach. Und warum kommst Du nun nach einem Jahr damit?

Weil ich mich gerne mal durch Sachen auch im Nachhinein durchlese und nicht jeden Beitrag sofort lese, wenn er erscheint ....