Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Herunterfahren des Systems - Registry Key

Mitglied: muggelfizz

muggelfizz (Level 1) - Jetzt verbinden

08.12.2008, aktualisiert 16:33 Uhr, 5564 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,

Ich bin auf der Suche nach dem Registry Schlüssel für die Option "Herunterfahren des Systems" in der lokalen Sicherheitsrichtlinie.
Unsere User fahren des öfteren Nachts die Server im Büro runter und logischer Weise können dann Nachts weder der Datentransfer noch das DB-Backup laufen.
Die Betroffenen Geräte stehen draußen als Insellösung (XP Prof) und werden daher nicht global verwaltet, also dadurch keine einfache Lösung möglich.
Habe fast alle Keys zusammenbekommen, außer diesem einen. Registry Tracer hilft auch nicht, da er die Daten standardmäßig gar nicht in die Registry übernimmt, sondern die Schlüssel angelegt werden müssen und es überall manuell einstellen ist doch etwas mühselig :P

Würde mich freuen wenn diesbezüglich vll schon einmal jemand einen Treffer gelandet hat.
Sonst heisst es halt alles zu Fuss

Gruss Simon
Mitglied: manuel-r
08.12.2008 um 15:55 Uhr
In den Gruppenrichtlinien Computerkonfiguration > Windows-Einstellungen > Sicherheitseinstellungen > Lokale Richtlinien > Zuweisen von Benutzerrechten > Herunterfahren des Systems

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: muggelfizz
08.12.2008 um 16:33 Uhr
Danke aber über Gruppenrichtlinien weiss ich wie es geht ))
Ich suche nach dem Registry Tweak, so muss ich mich nicht an jedem Rechner doof klicken, sondern nur bei einer der nächsten Aktionen den Key mit einschieben und gut is.

Trotzdem thx
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Environment Variable in GPO Registry Key Name

Frage von ukulele-7Batch & Shell9 Kommentare

Ich habe hier ein Program was für meinen OS und die genutzte Datenbank "nicht frei gegeben" ist. Es erscheinen ...

Windows 8

Windows 8.1 Key steht unverschlüsselt in der Registry?

gelöst Frage von ITvortexWindows 825 Kommentare

Hallo liebe Kollegen. Ich habe gerade in der registry entdeckt, dass der Windows 8.1 Schlüssel unverschlüsselt steht. Ist mir ...

Windows Server

Wie kann man die Benutzerinitialen aus einer Active Directoy als Platzhalter in einem zu verteilenden Registry-Key via GPO verwenden?

gelöst Frage von ITCrowdSupporterWindows Server3 Kommentare

Die Initialen der Benutzer, welche in der Active Directory gespeichert sind sollen automatisch für die MS Office Anwendungen eingetragen ...

Windows 7

Herunterfahren protokollieren

Frage von SarekHLWindows 731 Kommentare

Hallo zusammen, bei einem PC in unserem Gemeindebüro dauert das Herunterfahren ewig, teilweise bricht der Pfarrer den Vorgang nach ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Tipp von hardykopff vor 10 MinutenWindows 10

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 StundenAdministrator.de Feedback8 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 20 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...