Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hilfe bei Exchange 2003

Mitglied: c3l3sti4l

c3l3sti4l (Level 1) - Jetzt verbinden

02.03.2005, aktualisiert 03.03.2005, 6459 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute

Wie ich bereits in einigen Beiträgen von euch bemerken konnte, seit ihr alle sehr mit Wissen angereichert, was Server,... betrifft

Ich möchte mir einen Outlook Webacces machen, sodass ich von jedem PC der Welt über Internet auf meine Emails zugreifen kann. Ein beispiel hier: http://mail.fh-hagenberg.at

Soweit ich bereits mitbekommen habe, benötigt man dafür Exchange. Jedoch weiß ich nicht, wie ich das auf einem Windows XP PC zum laufen bekomme. Habe mich dann durchgelesen durch Google und erfahren, dass ich eine Serverversion von Windows dafür benötige, jedoch möchte ich gerne es schaffen, dass es auch mit Win XP geht, weiß jemand von euch dafür eine Möglichkeit?

Noch eine Frage: Könnte man Exchange 2003 auch auf einem PC mit Windows 2000 Server laufen lassen?

Liebe Grüße und herzlichen Dank bereits im Vorhinein!

c3l3sti4l
Mitglied: linkit
02.03.2005 um 20:47 Uhr
Auf Windows XP läuft der Exchangeserver definitiv nicht.

Unter Windows 2000 Server eingeschränkt.

Volle Funktion hast du erst auf Windows 2003 bei einem Exchante 2003 Server.

Bei dir wäre aber eventuell an einen SmallBusinessServer zu denken, der beides bereits integriert hat und wesentlich günstiger ist.

Nachzulesen: Hanser Verlag * MS ExchangeServer 2003 * ISBN 3-446-21823-8
Bitte warten ..
Mitglied: darkagent
03.03.2005 um 14:15 Uhr
Hi, da ich mich auch gerade son bisschen mit dem thema befasse habe ich eine sehr interessante seite gefunden, wo es dir erklärt wird, wie du dein exchange server installieren und einrichten kannst. Mit email und alle drum und dran. finde ich persönlich sehr interessant, als sozusagen anfänger.

hier mal der link:
http://www.msexchangefaq.de
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Hilfe zu den Kosten von Exchange Server
gelöst Frage von Lampe-SeniorExchange Server9 Kommentare

Liebe Kolleginnen und Kollegen, ich benötige Hilfe zum Thema Exchange Server. Ich arbeite zur Zeit als Projektmanager. In diesem ...

Exchange Server
Exchange Server Hilfe
gelöst Frage von JudgelgExchange Server4 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der Exchange 2013 Shell. Beim starten der Shell bekomme ich folgende Warnung: ...

Exchange Server
Exchange 2003 (Windows Server 2003)
gelöst Frage von ET-StudentExchange Server6 Kommentare

Hallo alle zusammen ich hab auf einem alten Server Microsoft Server 2003 und Exchange 2003 installiert und es läuft ...

Datenbanken
Hilfe bei Datenbankabfrage
gelöst Frage von e51bomagDatenbanken11 Kommentare

Hallo liebe Community, hab gerade ein Blackout bzgl. Realisierung einer Abfrage. Folgende Datenbank: noten: nid, loginname, fid, note, type ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk
Windows Admin Center - Sagt was ihr braucht!
Tipp von Juanito vor 1 TagWindows Netzwerk12 Kommentare

Hallo zusammen, der ein- oder andere hat sicherlich schon vom Windows Admin Center gehört. - Microsoft's neue Adminkonsole welche ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Bitlocker-Verschlüsselung und -Monitoring ohne MBAM

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate

Der Folgende Tipp beschreibt, wie man ohne MBAM die Verschlüsselung erzwingt und monitort. MBAM ist ein Enterprise-Benefit und somit ...

Netzwerkprotokolle
IPv6 Konfiguration von Site-Site-VPN ohne feste IP
Anleitung von lcer00 vor 2 TagenNetzwerkprotokolle1 Kommentar

Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich hier eine Frage zu dem Thema gepostet: Da war noch etwas offen. ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Nutzung von Bitlocker in virtuellen Maschinen
Tipp von DerWoWusste vor 3 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Vorbetrachtung: Wen sollte das interessieren? Wer virtuelle Maschinen zum Test auf seiner lokalen Festplatte speichert, wird diese nur selten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Viren zu Testzwecken gesucht
Frage von ElHuttiViren und Trojaner20 Kommentare

Hallo, Ich suche zum rumtrollen auf einem alten PC Viren, die: - Keine Komponenten beschädigen - Keine Auswirkungen auf ...

Voice over IP
Andere Rufnummer bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom anzeigen
Frage von vafk18Voice over IP18 Kommentare

Ich möchte bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom meine Handynummer hinterlegen, damit ich Rückrufe jederzeit empfangen kann. Derzeit ...

Monitoring
Empfehlung für Server-Monitoring gesucht
Frage von LordGurkeMonitoring16 Kommentare

Moin, wir sehen uns momentan ein wenig nach einer Alternative zu unserem jetzigen Server-Monitoring um. Getestet habe ich bisher ...

Microsoft Office
Lizenzierung
Frage von opc123Microsoft Office16 Kommentare

Hallo, eventuell ein oft bekanntes Thema. Office 365 ist mir zu teuer, da wir als Bildungsträger andere Konditionen beim ...