Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hilfe für n00b (cisco switch 1900serie)

Mitglied: nebben

nebben (Level 1) - Jetzt verbinden

20.12.2004, aktualisiert 22.12.2004, 5514 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,
Ich habe vor kurzem einen Cisco switch geschenk bekommen.
Und möchte gerne mal in der Console herum fummeln.
Doch ich habe keinen blassen schimmer wie das funktioniert..
Habe schon mal die Foren auf dieser Site durchgeschaut.. doch da steht für mich
ncihts verständliches drin ^^

Also komme soweit dass ich das Consolen Kabel an den seriellen Port vom Pc angeschlossen.
Und was ich dann muss machen weiss ich nicht.
Habe auch gelesen dass es ein Webinterface gibt. Doch keine Ahnung wie die IP des Switches lautet...

Ich hoffe dass jemand mir helfen kann...

mfg neb_lu
Mitglied: 7217
21.12.2004 um 11:27 Uhr
Hallo,
Ich habe vor kurzem einen Cisco switch
geschenk bekommen.
Und möchte gerne mal in der Console
herum fummeln.

In diesem Fall würde ich mal schauen, ob nicht irgendwo ein Handbuch zu dem Teil aufzutreiben ist. Das wird dir auf alle Fälle weiterhelfen.

Schau mal bei Ebay oder frag mal bei Cisco nach, ob die sowas nicht als PDF für dich haben (auf der hp von Cisco beispielsweise).

Doch ich habe keinen blassen schimmer wie
das funktioniert..

Nun, du wirst Cisco-spezifische Befehle absetzen dort. Wichtig für dich ist aber erstmal, dass du einen Login-Prompt bekommst, also die richtige Kommunikationsgeschwindigkeit etc. eingestellt hast in deinem Terminal-Programm.

Habe schon mal die Foren auf dieser Site
durchgeschaut.. doch da steht für mich
ncihts verständliches drin ^^

Oh, dann solltest du dir mal entsprechend Grundlagen aneignen. Hierzu gibt es im Netz diverse Seiten, die dir z.B. die Grundlagen des Netzwerks beibringen.

Also komme soweit dass ich das Consolen
Kabel an den seriellen Port vom Pc
angeschlossen.
Und was ich dann muss machen weiss ich
nicht.
Habe auch gelesen dass es ein Webinterface
gibt. Doch keine Ahnung wie die IP des
Switches lautet...

Ich hoffe dass jemand mir helfen kann...

Ich hoffe, das klärt sich noch *G*
Bitte warten ..
Mitglied: nebben
21.12.2004 um 13:00 Uhr
Hallo,

danke für deine schnelle Antwort...

Habe mir darauf hin das Handbuch gesorgt...
Doch da steht nichts über diese kuriose Terminal-Programm drin...
Und ohne deise Programm kann ich nicht viel anfangen.... oder ist das die cmd?
wann ja dann steht darüber nichts in den Handbüchern.. nur die einstellungen zb (9600...etc...)

Wenn mir jetzt wieder einer weiter hellefen könnte dann wäre ich sehr glücklich darüber... (:

mfg nebben
Bitte warten ..
Mitglied: mellowman
21.12.2004 um 13:54 Uhr
Hallo ,

du kannst über das Protokoll smnp zugreifen oder aber auch über eine console ---
aber du brauchst natürlich zugangsdaten passwort und benutzername und bei webzugriff auch noch die ip nr

sorry

mfg
mellowman
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
21.12.2004 um 15:14 Uhr
Als Terminal-Programm kannst du jedes beliebige Terminal-Programm nehmen wie z.B. Hyperterm von Windows (unter Zubehör irgendwo zu finden).

Du musst nur die richtige Baudrate und Parität und so weiter einstellen, dann sollte sich der Login-Prompt melden.

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: nebben
21.12.2004 um 18:03 Uhr
Ah! ok! hab verstanden... (:
aber nun das 2 Problem: Ich weis kein Passwort...
Oder gibt es da eine Möglichkeit das Gerät zu reseten???

mfg nebben
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
21.12.2004 um 18:19 Uhr
Da musst du mal beim Hersteller nachfragen... die machen das glaub für dich gerne...

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: nebben
22.12.2004 um 12:14 Uhr
Hallo,
und schon wieder bin ich da... (:

Also habe Cisco mal ne Email geshcickt... doch irgendwie keine Antwort...
Auf ihrer Website habe ich so eine Anleitung gefunden wie man das Passwort löscht...
Doch da ich noch nicht die genügenden Englisch Kenntisse verfüge fällt es mir schwer dies zu verstehen und auszuführen...

Habe auch ne Anleitung vun Cisco Router gefunden... doch das klappt bei Switches nciht richtig... Wenn ich in den beschriebenen enable modus wechseln will werde ich auch das Passwort abgefragt und komm dann trozdem nicht weiter...

Hat hier keiner eine Idee wie man diese Probleem mit dem Passwort meistern kann???

mfg neb_lu
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs

Cisco Meraki oder klassische Cisco Switche?

Frage von TiTuxSwitche und Hubs12 Kommentare

Guten Morgen, wir werden unsere Switch-Infrastruktur zeitnah austauschen und stehen jetzt vor der Entscheidung, ob wir Cisco Meraki oder ...

Netzwerkmanagement

Trunk zwischen den Switchen bitte um Hilfe

gelöst Frage von samet22Netzwerkmanagement3 Kommentare

Hallo Leute, Meine Situation: Habe in meinem Serverraum 5 Stück Netgear GS748T jeweils mit SFP (Kupfer Modul) getrunkt. Im ...

Router & Routing

Brauche Hilfe für eine Switch-Konfiguration

gelöst Frage von diddi68Router & Routing21 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich wohl etwas übernommen und brauche Hilfe, sofern das bei meinem Problem überhaupt möglich ist. ...

Netzwerkmanagement

2 Cisco Switche verbinden

gelöst Frage von twicefaceNetzwerkmanagement8 Kommentare

Hallo allerseits, ich beschäftige mich seit kurzem mit Cisco Switchen (wie man sicher an meinen letzten Fragen merkt). ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Blackscreen nach dem Update von 1809 auf 1809 wenn der Rechner aus dem Standby gestartet wird

Tipp von FSX2010 vor 1 TagWindows 108 Kommentare

Habt ihr den Samsung Treiber "Samsung_NVM_Express_Driver_3.0" installiert sollte dieser für 1809 deinstalliert werden da dieser nicht kompatibel ist. Der ...

Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 2 TagenUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 5 TagenSonstige Systeme8 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Dediziertes ISP -Routing
gelöst Frage von niLuxxRouter & Routing13 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Durch verschiedene Umstände kann es nun sein, dass sich zwei ...

Webbrowser
Proxy-Zugangsdaten in Firefox hinterlegen
Frage von SebastianGSWebbrowser12 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand von Euch aktuell eine Möglichkeit die Proxy-Zugangsdaten im Firefox (Vers. 63.0.3 - 64-Bit) zu hinterlegen, ...

Monitoring
WMI Problem bei PRTG
Frage von justInsaneMonitoring12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin zur Zeit dabei, das PRTG Monitoring Tool auszutesten. Ich habe das ganze nun grob konfiguriert ...

Samba
Linux Server und Windows Linux Client
gelöst Frage von 137898Samba12 Kommentare

Hallo, ich bräuchte dringend bei der Aufgabe etwas Hilfe. Die Firma XYZ besteht auf zwei Abteilungen Logistik und Technik ...