akcent
Goto Top

HiPath 3350 Durchwahl auf auf ISDN-Port signalisieren

Hallo,

ich habe eine HiPath 3350 und den Manager E.

Ich möchte, dass eine analoge Nebenstelle auch wie eine Gruppen-Nr. auf einem ISDN-Port mit signalisiert werden.
Der ISDN-Port geht auf einen Fax-Server auf dem gleichzeitig ein Anrufbeantworter drauf läuft.

Ich finde dazu aber im Manager E nicht wo ich das einstellen könnte.
Die Gruppen-Nr wird übertragen und kann auch per AB bedient werden.

VG, Herry

Content-Key: 364395

Url: https://administrator.de/contentid/364395

Printed on: May 9, 2024 at 15:05 o'clock

Member: tikayevent
tikayevent Feb 10, 2018 updated at 15:19:24 (UTC)
Goto Top
Im Regelfall läuft es bei einem Voicemail-System so, dass man eine Nebenstelle auf diese umleitet (manuell oder per Rufweiterschaltung). Durch die Umleitung wird unter anderem die Information mitgeliefert, von welcher Nebenstelle das Gespräch umgeleitet wurde.

Was die analoge Nebenstelle damit zu tun hat, verstehe ich aber nicht, dafür hast du dein Problem nicht gut genug beschrieben.

PS: Das System heißt HiPath.
Member: Akcent
Akcent Feb 10, 2018 at 16:04:41 (UTC)
Goto Top
Im Regelfall läuft es bei einem Voicemail-System so, dass man eine Nebenstelle auf diese umleitet (manuell oder per Rufweiterschaltung). Durch die Umleitung wird unter anderem die Information mitgeliefert, von welcher Nebenstelle das Gespräch umgeleitet wurde.

Was die analoge Nebenstelle damit zu tun hat, verstehe ich aber nicht, dafür hast du dein Problem nicht gut genug beschrieben.

Also ich habe einen Anlageanschluß.
Die Durchwahl 16 (= ISDN = Fax & AB-Nr)
Die 22 = analog
Die 20 = eine Gruppen-Nr. in welcher die 22 enthalten ist

Ruft man die 20 an, sehe ich die auf dem Fax-Nr (auf der ISDN-Leitung auf der auch die 16 ankommt) und kann auch per Anrufbeantworter abgefangen werden.

Die 22 aber nicht. Ich möchte also, daß die 22 wie die 20 auch auf dem Fax-/AB-Server landet und bei x-Klingelzeichen der AB übernimmt.

PS: Das System heißt HiPath.
Danke ... im Eifer des Gefechtes. Habs geändert
Member: tikayevent
tikayevent Feb 10, 2018 at 17:08:08 (UTC)
Goto Top
Dann schau dir die RWS-Liste des Teilnehmers an, was dort drin steht.
Member: Akcent
Akcent Feb 10, 2018 updated at 17:31:08 (UTC)
Goto Top
Dann schau dir die RWS-Liste des Teilnehmers an, was dort drin steht.
da hab ich nichts erkennen können / gesehen