kimi01n
Goto Top

Hipernate trotz intensiver Festplattennutzung

Energiesparmodus nach 45min

Hallo Leute
mit meinem Win 7x64 System habe ich das Problem, dass der (Hybrid)Standbymodus nach 45 eingeschaltet wird und das OS trotz arbeitenden Programmen zB.robocopy, Acronis scheduled Job, Defragmentierung in den Schlaf geschickt wird. Ich habe nicht verstanden was genau den Windows den Impuls gibt um schlafen zu gehen.Der Punkt "Deaktivierung nach 45" " ist eingeschaltet. Geweckt wird der PC mit einer Mausbewegung o.Probleme. Das Mainboard ist ein Asus P5Q.
Leider hat Googeln nichts gebracht. Jede Menge Howtos gelesen.
Wie soll ich das Problem lösen?
TIA

Kimi

Content-Key: 155981

Url: https://administrator.de/contentid/155981

Printed on: April 26, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Pago159
Pago159 Nov 29, 2010 at 20:40:19 (UTC)
Goto Top
Benötigst du den Standby überhaupt?
Wenn nicht, würde ich ihn einfach abschaleten und den Monitor deaktivieren, wenn er nicht gebraucht wird.....
Wäre aufjedenfall erst einmal die schnellste lösung, damit deine Jobs weiterlaufen.
Member: kimi01n
kimi01n Nov 29, 2010 at 21:12:01 (UTC)
Goto Top
Hmm ist natürlich die radikale Versionface-wink
Der screen schaltet nach 5 min. aus. Als Impusgeber für die "idle" Zeit kommen hier nur die HID devices in Frage (Keyboard+Maus).Bei dieser Gelegenheit fällt mir ein, dass es im BIOS noch ein paar Einstellungen dazu gibt. Werde mal das Manual hervorkramen.
THX