Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hitachi Ultrastar 150GB an IBM ServeRAID 4L wird nicht korrekt erkannt

Mitglied: Krypton

Krypton (Level 1) - Jetzt verbinden

08.05.2009, aktualisiert 20:23 Uhr, 4201 Aufrufe, 2 Kommentare

Vorneweg: Ich bin mit der Benutzung und Konfiguration der IBM ServeRAID Controller gut vertraut, Hilfestellung dürfen gerne auch sehr ins Detail gehen. Vielen Dank.

Ich habe folgendes Problem:

Ein bestehender IBM eServer (xSeries 230) lief mit 3 x 9GB davon 2 x 9GB als RAID 1 für OS und 1 x 9GB als HotSpare für eben dieses Array. Nun wurde der Server aufgerüstet mit 3 x 150GB Hitachi Ultrastar. Die SCSI IDs sind korrekt vergeben (nach Aufdruck an der jeweiligen Bay) und die Platten wurden beim Boot-Prozess vom ServeRAID Controller als "3 new ready drives detected" erkannt.

Probleme macht allerdings deren Darstellung im ServeRAID Manager:
Die Festplatten werden erkannt, haben allerdings den Status "Standby" und haben laut ServeRAID Manager die Größe 0MB.

Controller ist: IBM ServeRAID 4L
BIOS: 7.12.02
Firmeare: 7.12.02
Device Driver: 7.10.18

Festplatten sind: Hitachi Ultrastar je 147GB
Firmware: 2 x S25G 1 x S27N

Ich habe schon intensiv gegooglet und mich mit der IBM Homepage auseinandergesetzt, komme jedoch an diesem Punkt nicht weiter.

Vorab vielen Dank für Ideen und Vorschläge.


Gruß
Ruben
Mitglied: 2hard4you
08.05.2009 um 22:48 Uhr
Moin,

ich hab grad auch mal geschaut

http://www-01.ibm.com/common/ssi/cgi-bin/ssialias?infotype=an&subty ...

kann es sein, daß der einfach keine Platten über 128 GB verwalten kann?

24
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
09.05.2009 um 02:55 Uhr
Hi !

Zitat von Krypton:
auseinandergesetzt, komme jedoch an diesem Punkt nicht weiter.

Das Ding ist doch schon brezelalt. Da hätte ich vor dem Plattenkauf eine Mail an den Support geschickt. Niemand kann alles wissen und im Zweifelsfall, sollte es zumindest der Herstellersupport wissen. Was aber nicht für alle Hersteller gilt

Und nein, kleine Namen !

mrtux
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

Ausfall von IBM ServeRaid-7k mit Raid5 - wiederherstellbar ?

gelöst Frage von pejaFestplatten, SSD, Raid6 Kommentare

Hallo, auf einem IBM Server xSeries346 ist ein ServeRaid-7k mit einem Raid5 und 3 Platten im Einsatz. Nach einer ...

Server-Hardware

IBM x3550 M2 neue HDD (WD5000BPKX) wird nicht erkannt

gelöst Frage von mindsukServer-Hardware4 Kommentare

Hallo, ich habe einen IBM x3550 M2 günstig erworben und wollte nun die beiden HDDs mit jeweils 146GB gegen ...

Festplatten, SSD, Raid

Ist die Hitachi HUS723020 eine Serverfestplatte?

Frage von MimetypeFestplatten, SSD, Raid2 Kommentare

Hallo, kennt jemand die Festplatte Hitachi HUS723020 und kann mir sagen, ob das Sever(mit RAID) fähige Festplatten sind? Leider ...

Festplatten, SSD, Raid

NetApp Festplatte von Hitachi auf Original Hitachi Kennung und -Formatierung umtaufbar?

gelöst Frage von BitfinderFestplatten, SSD, Raid11 Kommentare

In einem RAID-Verbund mit Adaptec 5405 SAS Controller ist eine Hitachi Festplatte HUS156045VLS600 mit 450GB ausgefallen. Diese Platte ist ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 22 MinutenMicrosoft

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 18 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...