Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HKey Classes Root Berechtigungen vergeben - Keine Rechte mehr auf dem Root-Eintrag?!

Mitglied: krake79

krake79 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.12.2008, aktualisiert 09:58 Uhr, 7788 Aufrufe, 2 Kommentare

Habe folgendes Problem:
Wollte gestern dem obersten Regschlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE einem Benutzer Berechtigungen hinzufügen. In geistiger Umnachtung ist mir dabei folgenschwere Fehler unterlaufen. Ich habe dem obersten Eintrag HKEY_Classes_Root die Berechtigung hinzugefügt! Eigentlich nicht weiter schlimm. Leider hat Windows dann diesen Eintrag nicht hinzugefügt, sondern alle ersetzt. Bedeutet in den Berechtigungen von HKeyCR hat nur noch diese eine Gruppe Rechte.
Habe keine Möglichkeit weitere Benutzer hinzuzufügen. Auch wenn ich den Besitz übernehmen will bekomme ich hier immer Fehlermeldungen?

Gibt es die Möglichkeit die Einstellungen, bzw. die Berechtigungen in HKeyCR wiederherzustellen?! (Offline mit einer BootCD oder so?)
Exportieren kann ich die Einträge noch.

Betriebssystem Windows2008 64Bit

Das merkwürdige ist, ich kann in den Einträgen noch suchen. Die Unterordner unter HKeyCR haben auch die Berechtigungen behalten!?
Kann halt nur der Root nicht wieder die passenden Berechtigungen geben.
Habe auch schon versucht mit dem Benutzer welchen ich hinzugefügt habe mich anzumelden und die Berechtigungen zu vergeben. Leider vergebens?!

Vielleicht hat jemand ja noch eine Idee?!
Mitglied: Logan000
16.12.2008 um 09:36 Uhr
Moin Moin

Mit RegSchlüsseln ist es wie mit Ordnern. Als Admin anmelden und bei den Berechtiugungs Einstellungen des jeweiligen Schlüssels über Erweitert / Besitzer den Besitz übernehmen (meist ist es Sinvoll das auch für untergeordnete Objhekte zu tun).

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: krake79
16.12.2008 um 09:58 Uhr
Leider geht dies nicht!
1. Ist als Besitzer immer noch die Gruppe Adminstratoren hinterlegt.
Wenn ich nun einen Beutzer auswählen möchte bekomme ich schon eine Fehlermeldung!

Das Problem ist auch, das ich beim hinzufügen von weiteren Benutzern erst gar keine Benutzer hinzufügen kann.

Gibt es die Möglichkeit die Einträge auch "Offline" zu bearbeiten?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung

HKEY CLASSES ROOT von anderem User bearbeiten

gelöst Frage von FireEmeraldWindows Userverwaltung4 Kommentare

Hallo Zusammen, folgendes Problem, in HKEY_CLASSES_ROOT liegt im SubKey .html ein Fehler vor. Auf dem Rechner existieren mehrere Standard- ...

Debian

Mit WinSCP root (sudo) Rechte erlangen?

gelöst Frage von 90530Debian6 Kommentare

Hallo, wie kann ich mit WinSCP root Rechte erlangen. Mittels putty geht das mittels sudo ohne Probleme, nur mit ...

Apache Server

Unter OpenSuse Leap als root anmelden

Frage von M.MarzApache Server10 Kommentare

Hallo zusammen, immer wenn ich OpenSuse Leap 42 hochfahre kriege ich kein Button Benutzer wechseln. Ich würde mich als ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Root Zertifikat in Firefox importieren

gelöst Frage von DarkScabsVerschlüsselung & Zertifikate6 Kommentare

Hallo Zusammen, wir müssen bei uns ein Root-Zertifikat in den Firefox importieren, um eine sichere Verbindung zu unserem internen ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 StundenGoogle Android

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 3 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 6 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server36 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

CPU, RAM, Mainboards
32 gb RAM zu wenig?
Frage von pcguyCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC verfügt über 32GB Ram. Nun kriege ich bei grossen Dateien im Illustrator die Fehlermeldung das ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing11 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...