Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hoher Errorcount auf Cisco Interface

Mitglied: ingi70

ingi70 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.06.2013, aktualisiert 11:09 Uhr, 1119 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

mein ICND ist zu lange her, daher die Frage an alle im Thema.

Was kann einen hohen Errorcount auf einem CISCO Interface hervorrufen ??

e2e43dee1b4aada42b209065903951a7 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Vielen Dank für die Tipps und Ideen

Lg aus Ratingen
Ingo
Mitglied: brammer
06.06.2013 um 10:33 Uhr
Hallo,

im Prinzip alles mögliche... defekte Kabel, zu lange Kabel, falsch aufgelegte Stecker falsche Konifguration, Buggy Anwendung...

Poste doch mal den show interface auszug...

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: ingi70
06.06.2013 um 10:50 Uhr
Schade das man hier keine Cacti Graphen anhängen kann, sonst hätte ich die poradischen Fehler mal gezeigt
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
06.06.2013 um 11:05 Uhr
Zitat von ingi70:
Schade das man hier keine Cacti Graphen anhängen kann, sonst hätte ich die poradischen Fehler mal gezeigt
Doch kannst du, aber nur bei der Frage selber, nicht der Antwort
Bitte warten ..
Mitglied: ingi70
06.06.2013 um 11:11 Uhr
Danke Deepsys, habs geändert.

wie man sieht, kann der Router ganz andere Bandbreiten, als im Fehlerfall. Beide Interfaces sind 100 MBit Ethernet . eine Richtung geht zum LAN, die anderer zur Firewall
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
06.06.2013 um 13:07 Uhr
Hallo,

was ist für eine Cisco Maschine?

Cacti wertet vermutlich nicht alles aus, deswegen solltest du mal ein show interface posten...
Da kann man mit sicherheit mehr rausfinden...

brammer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Cisco Priorisierung am Dialer-interface
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen2 Kommentare

Hallo, da ich aktuell an meinem DSL-Anschluss einen Proxyserver betreibe , ist das Problem mit dem VoIP wieder aufgekocht. ...

Router & Routing
Cisco Switche - Höhere Performance
Frage von JuckieRouter & Routing10 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben Cisco Switche (SG-200 50 und SG-500 52) im Einsatz. Außer der IP-Adresse der Switche und ...

Router & Routing
Cisco 888E Router-WAN Interface
gelöst Frage von AMD9558Router & Routing6 Kommentare

Hallo, ich habe da mal folgende Frage. Ich habe auf der Arbeit einen Cisco 888E Router ausgegraben. Da dieser ...

Router & Routing

CISCO Loadbalancing mit zwei Interfaces im gleichen Subnet

gelöst Frage von ArmedSnailRouter & Routing6 Kommentare

Moin! Ich habe folgende Problemstellung: Ein WAN ist über zwei Firewalls bereitgestellt, und soll mit einem Router ins interne ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 StundeMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 19 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...