Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Home-Server erstellen in einem Netzwerk, indem ein ganzes Dorf eine IP hat?

Mitglied: KeXXeK

KeXXeK (Level 1) - Jetzt verbinden

15.11.2007, aktualisiert 22:02 Uhr, 6683 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo!

Ich wohne in einem Dorf, welches keinen eigenen DSL Anschluss hat und auch bekommt, da es für die Telekom einfach nicht lohnenswert wäre!

Wir haben es nun aber geschafft DSL ohne Telekom in unser Dorf zu bekommen und zwar durch ein großes WLAN Netzwerk!
Der Sende/Empfänger Mast/Antenne steht im Nachbardorf welches über DSL verfügt.
Im Dorf haben wir weitere 3 Empfänger welche das Signal vom Nachbardorf empfangen.
Jedes der Häuser welche DSL haben, haben eine Antenne auf dem Dach, welche an eine der 3 Antennen senden/empfangen.

Dadurch hat unser gesamtes Dorf die gleiche IP Adresse!


So nun zu meiner Frage, kann ich irgendwie einen Homeserver erstellen, d.h. z.B. bei mir einen Apache Server laufen lassen, welcher dann übers Internet erreichbar ist?


Ich wüsste nicht wie, da meines Wissens solche Homeserver immer über die IP angesprochen werden!


Vielen dank für Eure Hilfe im voraus!

lg KeXXeK
Mitglied: nils-0401
15.11.2007 um 21:03 Uhr
Hallo
Na da würden sich die anderen Nutzer aber bedanken, wenn du den Upload komplett blockierst!
Vielleicht kann man da ja was mit Portumleitungen machen, dass du z.B. Port 8080 auf 80 umleitest. Aber ich denke nicht, dass es eine Sinnvolle Idee ist.

Nils
Bitte warten ..
Mitglied: KeXXeK
15.11.2007 um 21:21 Uhr
Den Upload würde ja den andern nicht schaden, da die DSL leitung im Nachbardorf eine Standleitung ist und hier jeder seine bestimmte geschwindigkeit hat!

Oder was meinst du?
Bitte warten ..
Mitglied: kimi01n
15.11.2007 um 22:02 Uhr
das Nadeloehr wäre das WLan. Ich würde den Apache bei einem Provider unterbringen.(Hosting)
kimi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Eine CISCO Anyconnect Verbindung für ganzes Netzwerk

Frage von twicefaceLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Guten Abend allerseits, ich habe eine Frage zu Cisco Anyconnect. Mein Plan ist es die Verbindung zum Host freizugeben ...

Sicherheitsgrundlagen

Sicheres Home-Netzwerk aufbauen

Frage von simon61Sicherheitsgrundlagen2 Kommentare

Hallo administrator.de Community Ich möchte mein Heimnetzwerk neu und vor allem sicherer aufbauen. Bei der Recherche bin ich auf ...

LAN, WAN, Wireless

IP Dummy erstellen und an echten DNS Server weiterleiten

Frage von aif-getLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo, wir haben einen alten DNS Server ausgemustert, leider ist dieser an mehreren Standort PCs noch statisch iengetragen mit ...

Netzwerkgrundlagen

Ganz einfache Frage: IP-Ermittlung vor ARP-Request

gelöst Frage von anrivaxdNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hallo Leute, Ich befasse mich zur Zeit mit Netzwerkgrundlagen und habe eine total einfache Frage, zu der ich aber ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung33 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten4 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...