Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Homelaufwerk SBS2003

Mitglied: Oerny1

Oerny1 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.10.2007, aktualisiert 30.10.2007, 3061 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,
ich habe das Problem, das sich bei einem Benutzer, nur an einem bestimmten PC, das Homelaufwerk nicht öffnen lässt. (Zugriff verweigert)
An anderen PC's mit gleichem User funktioniert es, mit anderen Usern an besagtem PC auch. Woran könnte das liegen?
Danke für die Hilfe
Mitglied: Pjordorf
29.10.2007 um 18:23 Uhr
Vermutlich liegt es am Benutzerprofil und / oder die angewendeten Gruppenrichtlinien.
Bitte warten ..
Mitglied: Oerny1
29.10.2007 um 18:32 Uhr
glaube ich nicht, da es sonst bei dem pc nie gehn dürfte bzw bei dem user nie gehn dürfte oder?
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
29.10.2007 um 19:33 Uhr
glaube ich nicht

Na dann nicht. Musst du entscheiden. War ja auch nur eine Idee. Aber warum fragst du wenn du es nicht glaubst. (nicht glauben = nicht wissen).
Bitte warten ..
Mitglied: Oerny1
29.10.2007 um 22:39 Uhr
gut dann sag mir doch bitte welche richtlinie du vermutest, die daran schuld ist, ich wüsste dafür leider keine passende, da diese nur für einen user und einen pc in kombination wirken dürfte.

sorry wenn das abwertend oder unfreudnlich geklungne hat oder klingt, war und ist nicht meine absicht
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
29.10.2007 um 22:49 Uhr
gut dann sag mir doch bitte welche richtlinie
du vermutest, die daran schuld ist, ich
wüsste dafür leider keine passende,
da diese nur für einen user und einen pc
in kombination wirken dürfte.

sorry wenn das abwertend oder unfreudnlich
geklungne hat oder klingt, war und ist nicht
meine absicht

Entweder ist das Benutzerprofil (des Anwenders auf dem betreffenden System) nicht in Ordnung

oder

eine Gruppenrichtline "kommt / kommt nicht" zum tragen.


Wir reden doch hier von einem Netzwerk mit AD, oder?

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Oerny1
30.10.2007 um 09:59 Uhr
naja benutzerprofile sind lokal gespeichert, also löschen geht da nicht so einfach, oder hab ich da ne möglichkeit zum reparieren, die ich nicht kenne.

das problem mit der richtlinie könnte sein, ist aber seltsam das es wie gesagt nur bei der einen kombination von rechner und user so ist.

ja ist ein (kleines) netz mit ad.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
30.10.2007 um 12:56 Uhr
naja benutzerprofile sind lokal gespeichert,
also löschen geht da nicht so einfach,

warum nicht?


oder hab ich da ne möglichkeit zum
reparieren, die ich nicht kenne.

eigentlich nicht.


das problem mit der richtlinie könnte
sein,

also prüfen


ist aber seltsam das es wie gesagt nur
bei der einen kombination von rechner und
user so ist.

deshalb ja mal das lokale Benutzerprofil prüfen.


ja ist ein (kleines) netz mit ad.


Am betreffenden System als Administrator anmelden. Falls du vorher schon am mit dem fehlerhaften Benutzerprofil angemeldet warst, System neu Starten. Als Administrator in C:\Dokumente und Einstellungen das "Fehlerhafte" Benutzerprofil umbennen oder verschieben. Anschließend mit den "Fehlerhaften" benutzerdaten anmelden. Es wird ein Neues Profil erstellt sofern du keine Server gespeicherten Profile verwendest, sonst vorher umstellen.

Durch das neuerstellen des Benutzerprofils wird sich zeigen, ob das "Fehlerhafte" verhalten immer noch da ist.

Poste mal das ergebniss.

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Oerny1
30.10.2007 um 18:36 Uhr
mit dem Benutzerprofil besteht das problem das durch einige anwendungen auf dem rechner (cad etc) evtl die eisntellugen flötten gehen, ist mir bei der serverumstellung schonmal passiert....aber ich versuchst, kann aber montag werden, glaube vorher komm ich nicht dazu, halte dich aber auf dem laufenden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Homelaufwerk keine Berichtigungen
gelöst Frage von buserverWindows Server3 Kommentare

Hallo, bei meinen Domänen-Konten kann ich das Homelaufwerk nicht benutzen, weil ich angeblich keine Berichtigungen zum Schreiben habe oder ...

Windows Userverwaltung

Ausführbare Dateien werden auf Homelaufwerk geblockt

gelöst Frage von kleinerbubWindows Userverwaltung10 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich suche den Ursprung / Abhilfe für folgendes Verhalten: Auf dem Homelaufwerk der Benutzer lassen sich ...

Batch & Shell

Homelaufwerke im Startskript zuweisen

Frage von SirTomBatch & Shell3 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne die Homelaufwerke in einem Startskript (vbs, Windowsumgebung) zuweisen. Momentran sieht das so aus (nur Teile ...

Windows Server

Korrekte Berechtigung für die Homelaufwerke

gelöst Frage von rony-x2Windows Server11 Kommentare

Server OS: Windows Server 2012R2 Client OS: Windows 8.1 Hallo, eine bisschen peinliche Frage aber es ist wohl zu ...

Neue Wissensbeiträge
E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 1 StundeE-Mail1 Kommentar

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 StundenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 6 StundenSicherheits-Tools

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 20 StundenServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server36 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...