Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Homepage mittels NAS-Server von zuhause hosten, Sql-DB extern

Mitglied: nitrous

nitrous (Level 1) - Jetzt verbinden

07.03.2006, aktualisiert 17.10.2012, 14476 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich hoste zuhause eine private Homepage und greife auch remote auf meine Daten zurück. Angesichts steigender Strompreise habe ich mir folgendes überlegt.

Anschaffung Nas-Server All6250 (unterstützt Http, FTP, smb). Da würde ich dann gerne meine Homepage (PHPKit-basierend) drauflegen und an eine externe SQL-Datenbank bei einem x-beliebigen Hoster anbinden. Die Homepage würde ich zwecks schnellerer Bearbeitung gerne lokal liegen lassen.

Sollte doch theoretisch funktionieren? Hat das jemand in der Form schon mal ausprobiert?
Mitglied: LordMDG
07.03.2006 um 09:23 Uhr
Moin!

Hab ich auch schon drüber nach gedacht, aber ich habe bis jetzt noch keinen NAS gefunden, bei dem bei steht, das er auch PHP kann.
Aber wenn du einen findest, sag es mir bitte.
Am BEsten wäre, wenn der auch schon ne eigen mySQL-Datenbank hat.
Bitte warten ..
Mitglied: nitrous
07.03.2006 um 09:29 Uhr
Upps, Gedanke nicht zuende gedacht. PHP fehlt mir ja auch noch.
Bitte warten ..
Mitglied: milena555
07.03.2006 um 09:46 Uhr
Ich hab keine Nas
aber so wie ich das sehe sind viele mit einem Webserver ausgestattet. kann man da nicht einfach noch php und mysql nachinstallieren?
Bitte warten ..
Mitglied: LordMDG
07.03.2006 um 09:52 Uhr
Wenn man in den einschlägigen Foren nach ner Anleitung sucht um eine Serielleschnitstelle auf die Platine zu löten, um dann per Console das nach installiert schon möglich.

Oder man schreibt die Firmware um. Dazu sollte man aber einiges an Erfahrung in Sachen Linux haben und ich weiß garnicht, ob der Chip mit der Firmware genug Platz für PHP bietet.
Bitte warten ..
Mitglied: nitrous
07.03.2006 um 09:57 Uhr
Na für MySql und PHP bräuchte das Teil auch entsprechenden Ram und CPU. Da wird die Nachrüstung schon schwieriger.

Ich seh schon, den Gedanken kann ich wohl verwerfen.
Bitte warten ..
Mitglied: LordMDG
07.03.2006, aktualisiert 17.10.2012
Mal was anderes, wie wäre es denn mit nem mini-PC dafür.

Hatte schonmal ne Anfrage unter https://www.administrator.de/forum/kaufberatung-mini-server-%28energiesp ... gepostet.

Bin jetzt am messen, wieviel meine Server tatsächlich saugen.
Die Langzeitmessungen laufen noch, aber den Strom beim Hochfahren hab ich schonmal gemessen.
Der ALL6200 zieht ca. 70mA und ich habe einen 1HE 19" Server mit nem Celeron 1000 der ca 150mA zieht. Also ungefähr das doppelte und ich kann den Sogar in meine Domäne einbinden.
Wenn ich dann noch bedenke, das da mehr als eine Festplatte drin ist, lohnt es sich schon fast nicht mehr einen NAS zu nehmen.

Ich habe aber auch schon bei eBay angaben zu mini-PCs gelesen, die nur 12W brauchen. der NAS hat ca. 16W. Vielleicht hilft dir das weiter.

Wenn ich meinen Messungen fertig bin, werd ich das Ergebnis und meine Entscheidung unter oben genannten Thread posten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
NAS für Zuhause
gelöst Frage von daho2016SAN, NAS, DAS20 Kommentare

Hallo Zusammen, nachdem ich hier sehr gerne und öfter mitlese, da hier sehr viele Tipps und Informationen enthalten sind, ...

Hosting & Housing

Homepage mit viel Zugriffen redundant bei Hoster hosten

Frage von staybbHosting & Housing5 Kommentare

Hallo, wie geht man vor, bzw. welche Techniken sollte man nutzen wenn man eine Homepage mit mehreren tausend Besuchern ...

Windows Server

MS SQL Server 2005 ( und neuer ) - statische DB auf NAS

gelöst Frage von NeuerWindows Server12 Kommentare

Hallo zusammen ! Wir setzen MS SQL Server 2005 auf einem MS Server 2003 Std. als DBS für GFi ...

Datenbanken

SQL 2000 DB ist Fehlerverdächtig

Frage von franksigDatenbanken3 Kommentare

Hallo Ich habe einen alten SQL 2000 bei dem wohl eine DB defekt ist im Management Studio Express ist ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 6 StundenSonstige Systeme1 Kommentar

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 9 StundenDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 13 StundenWindows 102 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 1 TagHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Werksreset HP 1920S-24G
gelöst Frage von HenereNetzwerkgrundlagen14 Kommentare

Servus zusammen, ich habe mir 2 neue Switche zugelegt, doch ich komme damit nicht ganz klar. Waren Vorführgeräte zum ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner14 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

DSL, VDSL
DSL Monitoring Tool - Quick and dirty?
Frage von george44DSL, VDSL13 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich suche ein einfaches und vor allem schnell zu installierendes Monitoring-Tool zur kontinuierlichen Dokumentation (nur) der Internetanbindung. ...

Firewall
Sophos UTM 9.5 Firewall Log-File durchsuchen
gelöst Frage von Leo-leFirewall12 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand von Euch, ob man bei der Sophos die Firewall logs noch etwas besser filtern kann? ...