Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Howto und Software für Sony CCD WLAN Kamera ?

Mitglied: Linuxguru

Linuxguru (Level 1) - Jetzt verbinden

14.04.2010 um 07:47 Uhr, 4647 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo.

Ich möchte eine WLAN Kamera von Sony kaufen.

Nirgendwo steht was von Software, ich frage mich ob jemand schon hier damit Erfahrungen hat und mir sagen kann ob Spezialsoftware benötigt wird oder man die Kamera direkt über Kabel ansteuern kann wie bei einem Router? Ein HowTo habe ich auch nirgendwo entdeckt, auch sowas wäre gut sich mal durchzulesen.

Die Kamera ist eine Sony CCTV WLAN IR IP CCD 1/3" Kamera
Mitglied: SamvanRatt
14.04.2010 um 18:36 Uhr
Hi
ich habe zwar keine von Sony, allerdings arbeiten die ich kenne alle recht ähnlich: a) webzugriff und download via containerfile oder b) streaming (rtp/udp/mms) via was ich mit mplayer/mencoder abgreife.
Gruß
Sam
Bitte warten ..
14.04.2010 um 21:50 Uhr
Hi, ich habe die Kamera hier Vorort heute geholt. Eine CD war drinne. Jetzt habe ich ein Problem - die Anleitung ist eine Frechheit - alles durcheinander oder nur sehr dürftig beschrieben. Irgendwie habe ich mich durchgekämpft und die Kamera über Kabel zum Laufen gebracht. Aber nicht über WLAN. Ich weiß nicht wie ich das hinkriege. Ich werde morgen noch weiter "basteln" und stelle dann ggf. einiges online zum Thema. Kann ja jemand künftig gebrauchen können.
Bitte warten ..
Mitglied: Rocknrolla
15.04.2010 um 11:44 Uhr
Bitte löschne
Bitte warten ..
15.04.2010 um 11:48 Uhr
Ok, ich kriege das nicht hin. Ich habe nirgendwo eine Einstellung für die Authentifizierung bzw. für die Verschlüsselung des WLAN Signals finden können.

Ich habe die handbücher hochgeladen. Es gibt dort auf einem Bild zwar die Einstellung "WEP" für die Verschlüsselung. Aber das ist nur im Handbuch so. Das Interface hat diese eine Option nicht.
http://www.speedshare.org/download.php?id=ED122C0D11

pw: urugxunil

Könnt ihr mir bitte behilflich sein? Ich verstehe das hier wirklich kaum. Hinzu kommt noch, daß ich einen PC aufgestellt habe, der eine WLAN Karte hat (winXP) und er soll als Accesspoint für die Kamera fungieren. Der Router kann nicht gebraucht werden, denn falls die Verschlüsselung nur WEP ist, dann ist der Rest des Netzwerkes gefährdet und deshalb sollte lieber der PC "dran glauben".

Oder hat die Kamera gar keine Verschlüsselung?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Go1984 Kamera Software
gelöst Frage von ITSGochWindows 76 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe ihr habt eine Lösung für mich. Go1984 kamera Software kann ein Benutzer nicht immer die ...

Peripheriegeräte

Suche: Kamera, die über WLAN vom PC aus steuerbar ist

gelöst Frage von hanni007Peripheriegeräte20 Kommentare

Hallo liebe Community, ich suche schon seit einer Weile für die Arbeit eine Kamera, die über WLAN steuerbar ist. ...

Linux

"Kamera angehalten error" nach installieren ander kamera app

gelöst Frage von Zerou24Linux4 Kommentare

Ich habe nach dieser Anleitung: Versucht meine kamera app zu updaten nun kriege ich den Fehlern kamera angehalten beim ...

Peripheriegeräte

WLAN Digital Kamera, die direkt auf eine Netzwerkfreigabe speichern kann

Frage von fireskyerPeripheriegeräte7 Kommentare

Hallo miteinander Wir suchen eine WLAN Digital Kamera ( preis bis ca 300-500 Euro), mit der man direkt nativ ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 16 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...