Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hp 620 trotz fehlerfreier Registrierung kein Ton unter WIN8 64 bit

Mitglied: waldfeuer

waldfeuer (Level 1) - Jetzt verbinden

12.01.2013 um 15:38 Uhr, 3304 Aufrufe, 8 Kommentare

Ich habe auf meinem HP 620 Laptop WIN 8 64 bit installiert.

Läuft sowiet super, Hardware wird vollständig erkannt und zeigt im Gerätemanager keine Fehler.

Problem: Die IDT Soundkomponente verweigert ihren Dienst. Der Lautsprecher belbt stumm und zwar sowohl der intern, als auch ein über HDMI-Kabel angeschlossener Fernseher oder ein über die Frontbuchse angeschlossener externer Lautsprecher.

Beim Testen meldet die Anzeige keinen Fehler.

Ich habe versucht, über Microsoft weiterzukommen, aber die scheiben den schwarzen Peter an HP. IDT sagt sowieso, dass HP liefern muss und HP bietet keinen Treiber für WIN8 64bit an. Nachfrage führte zu keinem Ergebnis. So alt ist das Ding doch auch nicht.

Weiß jemand Rat?
Mitglied: aqui
12.01.2013 um 17:01 Uhr
Und du bist dir wirklich ganz sicher das du die 64Bit Treiber für den Audio Chipsatz des Laptops installiert hast ??
Einfach nur Winblows installieren reicht in der Regel NICHT.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
12.01.2013 um 17:04 Uhr
Zitat von waldfeuer:
Ich habe auf meinem HP 620 Laptop WIN 8 64 bit installiert.

Mutig.

Ich habe versucht, über Microsoft weiterzukommen, aber die scheiben den schwarzen Peter an HP. IDT sagt sowieso, dass HP
liefern muss und HP bietet keinen Treiber für WIN8 64bit an. Nachfrage führte zu keinem Ergebnis.

Genau das ist der Grund, warum man nicht einfache ein upgrade ohne Not macht.

So alt ist das Ding doch auch nicht.

Auch 2 Jahre sind in der Branche "uralt".


Weiß jemand Rat?

Windows 7-Treiber probieren oder wieder zurück auf Windows7 gehen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
12.01.2013 um 20:54 Uhr
Hallo waldfeuer,

Läuft sowiet super, Hardware wird vollständig erkannt und zeigt im Gerätemanager keine Fehler.
Schon klar, aber wird denn die IDT Soundkomponente auch wirklich von Windows erkannt und vor allem
anderen danach auch dort im Gerätemanager angezeigt?

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: waldfeuer
13.01.2013 um 10:57 Uhr
Hallo,
unter Audio, Video, Gamercontroller wird ein High Definition Audio-Gerät angezeigt.
HD ID:
HDAUDIO\FUNC_01&VEN_111D&DEV_7666&SUBSYS_103C1526&REV_1001
HDAUDIO\FUNC_01&VEN_111D&DEV_7666&SUBSYS_103C1526
Weiter zeigt der Gerätemanager folgendes High Definition Audio-Gerät an:
HD ID:
HDAUDIO\FUNC_01&VEN_8086&DEV_2802&SUBSYS_80860101&REV_1000
HDAUDIO\FUNC_01&VEN_8086&DEV_2802&SUBSYS_80860101
Als Lautsprecher wird ein Lautsprecher (High Definition Audio-Gerät)
HD ID:
MMDEVAPI\AudioEndpoints
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
13.01.2013 um 13:29 Uhr
Hallo nochmal,

dann würde ich einmal versuchen über die Systemsteuerung bei den Audioeigenschaften nachzusehen,
ob nicht eventuell nur der Regler nach "unten" gezogen ist und Ihn einfach ein bisschen anpassen.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: waldfeuer
13.01.2013 um 18:00 Uhr
Selbst bei 100% Lautstärke kein Pieps.

Ich will auch nicht zurück nach Win8 32bit oder gar Win7, weil mir Win8 gefällt und ich mit der 64bit Version entsprechenden Speicher adressieren kann. Trotzdem ärgert es mich, wenn ich nicht mal eine einfache DVD abspielen kann.

Gruß Gilbert
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
13.01.2013 um 18:18 Uhr
Zitat von waldfeuer:
Ich will auch nicht zurück nach Win8 32bit oder gar Win7, weil mir Win8 gefällt und ich mit der 64bit Version
entsprechenden Speicher adressieren kann.

Hast Du mal versucht die Win7-64bit-Treiber einzuspielen?

lks
Bitte warten ..
Mitglied: waldfeuer
23.01.2013 um 06:33 Uhr
Habe ich auch versucht - erfolglos.

Was ich nicht verstehe, mit WIN8 32bit gab es kein Problem. Die Win7 Treiber, die HP anbietet sind in einem Paket SP51129 für die 32bit und die 64bit Variante. Kann man eventuell den 32bit Treiber installieren und welcher ist das genau?

Gilbert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Powerpoint Viewer 64 Bit
gelöst Frage von Joannis71Microsoft Office3 Kommentare

Hallo. ist jemand bekannt ob es eine Version von Powepoint Viewer 64 Bit gibt?

Windows Server

32-bit Druckertreiber auf 64-bit Druckserver

gelöst Frage von hpw2Windows Server9 Kommentare

Hallo Leute, ich habe das Problem, das ich mit unserem Druckserver (2008R2) sowohl Win7 32-bit wie auch 64-bit Clients ...

Exchange Server

Outlook 64 BIT vergisst Einstellungen

Frage von smeclntExchange Server3 Kommentare

Hallo, ich bitte mal um Hilfe. Mein Win 8.1 mit Outlook 2013 64 BIT bockt. Ich verbinde einen Exchange ...

Microsoft Office

Office 2010 64 bit installieren

gelöst Frage von StefanAMicrosoft Office22 Kommentare

Hallo Forum, ich habe hier einen Rechner, der hat noch ein 32bit Office 2010. Dieser Rechner soll nun eine ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 8 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 10 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...