Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst HP Compaq 6710b HDD Backup - HDD wird nicht erkannt

Mitglied: Darko0

Darko0 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2008, aktualisiert 12.08.2008, 11062 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich habe das o.g. Notebook.

Auf dem NB ist vom Hersteller schon alles drauf installiert (Win XP Prof, div Programme, Hp Tools...). Die HP NBs haben ja auch eine Recovery Partition.

Ich möchte jetzt die Platte durch einen anderen ersetzen. Dazu wollte ich ein komplett Backup von der gesamten Platte machen und auf der anderen raufspielen.

NB neugestartet --> Acronis True Image 9.1 gestaret.
Nun wird in dem Menü-Auswahl von Acronis die interne Platte nicht angezeigt, nur eine externe HDD, die ich über USB angeschlossen habe.

Ich habe öfters mit diesem Programm Backup erstellt und es funktionierte immer super. Nur jetzt habe ich dieses Problem beim HP Notebook.

Kann mir jemand da einen Tipp geben was das sein kann...?

Danke!


Grüße,
Darko
Mitglied: GumJack85
04.02.2008 um 14:18 Uhr
schau auf jeden fall mal im BIOS nach, könnte was mit der Übertzragungsartder HDD zu tun haben
Bitte warten ..
Mitglied: Darko0
04.02.2008 um 14:40 Uhr
Danke,

ich hatte davor versucht mit Acronis True Image 9.1 das Image zuerstelen
Dann habe ich mit Acronis True Image 10 versucht und jetzt klappt es

Grüße,
Darko
Bitte warten ..
Mitglied: GumJack85
04.02.2008 um 14:49 Uhr
finde ich gut, denk bitte an den Erledigt Haken!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Darko0
04.02.2008 um 15:11 Uhr
Emmmm wo finde ich das?

sorry, ich bin ganz neu hier, seit gestern.
Bitte warten ..
Mitglied: GumJack85
04.02.2008 um 15:16 Uhr
Auf den Beitrag gehen---> Editieren --> und dann ganz unten den Haken setzen bei "DieserBeitrag gilt als gelöst" und dann specihern bzw aktualisieren
Bitte warten ..
Mitglied: Darko0
04.02.2008 um 16:35 Uhr
Hallo nochmal,

nun habe ich die Festplatte geklonnt und eingebaut.

Jetzt gibts ein weiteres Problem und zwar, wenn das NB gestartet wird, bleibt der bei "Press F11 for Recovery" stehen.

Wenn ich aber im Bios die Festplatten Übersetzungsmodus von LBA auf bit-shift umstelle bootet das BS ganz normal.

Jetzt ist die Frage, ob ich das auf bit-shift lasse?
Ich habe nähmlich gehört, dass bit-shift nicht immer richtig ausgeführt wird und zu Datenverlust führen kann...?
´
Bitte warten ..
Mitglied: Darko0
12.08.2008 um 17:35 Uhr
Zur Info:

Der Übersetzungsmodus ist jetzt seit halbem Jahr auf bit-shift und es gibt keinerlei Probleme, läuft einwandfrei.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Fragen zum HP Compaq 2510p
gelöst Frage von Stefan007Notebook & Zubehör4 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es hier Leute die noch das HP Compaq 2510p kennen oder gar nutzen? Speziell geht es ...

Festplatten, SSD, Raid

Nach Mainboardtausch externe HDD nicht erkannt

gelöst Frage von Bander82Festplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo Zusammen. Problembeschreibung: Es geht um einen Desktop Rechner (HP Pavilion, i5, 8GB, 1TB) bei dem nach einen Kurzschluss ...

Server-Hardware

HP Microserver HDD Problem

Frage von Sirius91Server-Hardware6 Kommentare

Hallo liebes Forum, leider komme ich derzeit einfach nicht mehr weiter meinen Server wieder zum Laufen zu bringen. Ich ...

Backup

Backup auf HDD togo Sichern

gelöst Frage von gansa28Backup5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe nach langer Zeit einen Freund dazu Überreden können, das Komplette Server/Netzwerk/Backup umzustellen. Jetzt nach der ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 2 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 20 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server30 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...