phil86
Goto Top

HP DJ 1050C - Verschiedenste Systemfehler am Gerät..?

Fehler am Gerät...Ich benötige bitte dringend hilfe von euch...

Der HP Plotter DesignJet 1050C hatte Anfangs Probleme beim Papierladen: Druckkopfweg prüfen Typ2....
Das Gerät wurde jetzt geprüft und die Achse gereinigt und leicht geölt, Linear Codiertes Band gereinigt und geprüft, Papierweg an sich geprüft....
so...jetzt tritt dieser Fehler nicht mehr auf, sondern zB.: 0B000D 0000002F danach 0B000D 0000002D danach 0B000D 0000002E und zuletzt 07010000230313 ....???
Kann mir irgend jemand dazu etwas sagen, oder bestitzt das SM (Service Manual) und PM (Parts Manual) für mich..?

Zu diesen Fehlern bewegt sich der Schlitten teilweise nur raus / manchmal gar nicht / am anfang dieser Fehler hat er das Messer auch anscheind nicht herausbekommen, später ging dies aber...
Schlittenmotor und Line Scale defekt ??

EILT LEIDER

Danke im Voraus,

MfG

Phil86

Content-Key: 148756

Url: https://administrator.de/contentid/148756

Printed on: April 26, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Karo
Karo Aug 11, 2010 at 07:59:27 (UTC)
Goto Top
Moin & öhmmm, ist das nicht eher ein Thema für den HP Support?

Karo
Member: Phil86
Phil86 Aug 11, 2010 at 08:08:18 (UTC)
Goto Top
Eigentlich schon...Wir sind selber Fachhändler, nur das HP kein direkter Partner in sachen Drucker ist...darum benötige ich externe Hilfe.... face-wink
Member: Karo
Karo Aug 11, 2010 at 08:19:13 (UTC)
Goto Top
ok, einleuchtend face-smile

Darum meine Standardfrage: Firmware des Plotters und der JetDirect aktuell?
Member: Phil86
Phil86 Aug 11, 2010 at 10:38:56 (UTC)
Goto Top
Das Problem ist, das Wir diese HP Plotter nur sehr wenig draußen stehen haben und daher auch nicht viel drüber wissen, aber ich vermute nicht das es an der Firmware liegt, da der Schlitten, wenn man in von Hand bewegt, teilweise schwergängig geht....der Zahnriehmen sieht noch super aus (obwohl HP Plotter) und Achse ist sauber und geölt...Du bist nicht zufällig im Besitz eines ServiceManuals ?
Das würde mir schon vorerst helfen...
Member: Karo
Karo Aug 11, 2010 at 10:53:23 (UTC)
Goto Top
Tut mir Leid, habe kein Manual. Wir haben direkten HP Support.
Member: Phil86
Phil86 Aug 11, 2010 at 11:03:39 (UTC)
Goto Top
Kann mir sonst irgendwer helfen??
Member: neueradmuser
neueradmuser Oct 18, 2011 at 15:09:41 (UTC)
Goto Top
hätte ein service manual ;)