itallrounder
Goto Top

HP G62-a00SG - Windows 8 Treiber

Hallo,
mein privates HP Notebook läuft zur Zeit noch mit Windows 7 Prof. SP1 und wird von Start zu Start immer langsamer face-sad

Nun hatte ich vor Windows 8 zu installieren...habe ich auch schon einmal Testweise, doch leider geht dann Netzwerk nicht mehr und ich kann nicht von Intel HD Grafik auf AMD Readeon HD 54xx umstellen.

Auf der HP Seite finde ich leider nur Treiber für Windows 7 x86/x64 und auch keine Hilfestellung für Windows 8.

Also frage ich hier mal nach was man da machen kann?!

Sollte ich also lieber Windows 7 neuinstallieren oder Windows 8 mit passenden Treibern?

Hier mal die Prduktseite von HP: http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareCategory?os=4063&lc=de&a ...

Schönen Vatertag!

Content-Key: 206257

Url: https://administrator.de/contentid/206257

Printed on: April 26, 2024 at 14:04 o'clock

Member: kontext
kontext May 09, 2013 updated at 08:19:14 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,
Zitat von @ITAllrounder:
Also frage ich hier mal nach was man da machen kann?!
ehrlich gesagt nicht viel ..
.. warten bis HP Windows8 Treiber bereitstellt
.. versuchen die Treiber für Win7 zu verwenden und schauen ob es klappt
.. Download der Treiber vom Hersteller (Intel, etc)

Sollte ich also lieber Windows 7 neuinstallieren oder Windows 8 mit passenden Treibern?
Wie wärs wenn du das Notebook mit einer SSD ausstattest?
Ich habe ein "altes" IBM X200 - da war Win7 drauf und nun Win8 ...
... mit SSD läuft das Teil so genial - da können aktuelle Systeme (natürlich ohne SSD) nicht mithalten
... alternativ kannst du ja mal meinen Erfahrungsbericht lesen: Erfahrungsbericht mit Windows 8

Wenn ich dich wäre, würde ich mir eine SSD holen und die Daten 1:1 auf die SSD herüberkopieren ..
.. es gibt ja hier bereits mehrere Threads wie man das machen kann ...
.. ich denke alleine schon die SSD gibt genug Dampf
.. Sollte es immer noch zu wenig sein kannst du immer noch Windows7 neu installieren face-smile
Schönen Vatertag!
Ist zwar nur bei euch in Deutschland - daher wünsch ich allen Deutschen Väter einen schönen Vatertag face-big-smile

Gruß aus Ö face-smile
@zanko
Member: ITAllrounder
ITAllrounder May 09, 2013 at 08:52:35 (UTC)
Goto Top
Danke für die fixe Antwort.
Das mit der SSD habe ich auch schon in betracht gezogen... leider keine "günstige" alternative, da imho ne 600GB HDD verbaut ist und davon sind ca. 370 GB belegt.
Also ich bräcuhte mind. ne 256 GB SSD und da könnte man sich ja schon glatt nen neuen Notebook mit I5, besserer Graka und SSD holen ^^

Die Herstellertreiber habe ich schon Probiert, in dem Zusammenspiel gibt es Bluescreens face-sad

Wenn du mir jetzt ne Möglichkeit nennst ne 256 GB SSD für ~120€ zu präsentieren oder ein neuen Notebook 15", I5, guter Grafikkarte und SSD, dann wäre der Tag perfekt :P
Member: DerWoWusste
DerWoWusste May 09, 2013 updated at 09:34:47 (UTC)
Goto Top
Hi.

120€ werden nicht reichen, aber 140€: http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/14613F2411931.html? ...
Jedoch:
ca. 370 GB belegt.
Also ich bräcuhte mind. ne 256 GB SSD
Entweder willst Du massiv Daten abspecken oder Du hast mit dem Vatertag schon begonnen ;)
Member: ITAllrounder
ITAllrounder May 09, 2013 at 09:42:32 (UTC)
Goto Top
naja das meiste sind Video Tutorials, Let's Play Videos, und Iso Images von MSDNAA. Das kann man ja auf ne ext. HDD packen, da hätte ich aber am liebsten USB 3 :D

Die Sanddisk würde in mein Beuteschema passen, denn ich habe schon sehr miese Erfahrungen mit OCZ, Cruisual usw. machen dürfen!
Zur Zeit setzt ich auf Intel, Samsung und SanDisk face-smile

Günstigste was ich bisher gefunden habe waren 250 GB Samsung 840 für 137,88€ + 5,00 Versand.