Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst HP Laserdrucker druckt nicht unter Windows 7

Mitglied: AndyHH

AndyHH (Level 1) - Jetzt verbinden

27.10.2010 um 19:38 Uhr, 8862 Aufrufe, 6 Kommentare

Ein HP Laserdrucker druckt nicht mehr unter Windows 7 und wird nur an einem USB Port richtig erkannt.

Hallo,

wie oben schon beschrieben habe ich ein Problem mit einem HP Laserdrucker 2550 Print Series. Der Drucker funktionierte bis vor kurzem an einem Laptop mit Windows XP. Nun wurder der Laptop auf Windows 7 umgestellt und seit dem funktioniert der Drucker nicht mehr.

Es gibt insgesamt 2 HP Drucker, einen Photosmart 5300 und einen Laserjet 2550 und 3 USB Ports am Notebook. Nun stöpselt man den Photosmart in ein USB Port ein, egal welcher, wird dieser erkannt, die Treiber installiert ect. ect. und funktioniert einwandfrei.
Selbes sollte mit dem Laserjet passieren. Nun wird dieser aber nur an einem USB Port richtig erkannt und die Treiber installiert. Schließt man den Laserjet nun an einem anderen der 3 Ports an, wird dieser als unbekannt erkannt und kein Treiber oder ähnliches installiert.

Ist der Laserjet am Port "1" angeschlossen und installiert, wird der Drucker korrekt erkannt und weißt keine Fehler auf. Möchte man irgendetwas drucken, passiert leider garnichts. Schaut man
Ich habe schon alles mögliche Probiert, vom Treiberdownload von der HP Seite, den USB Controller deinstalliert und das Gerät selbst aus der Windwos registery gelöscht, mit CC Cleaner drüber gebürstet ect. Leider hat nichts von alle dem hat nicht geholfen.

Hat vieleicht nochjemand eine Idee wie ich den Drucker dazu bekomme zu drucken???
Mitglied: AKillerInHell
27.10.2010 um 21:15 Uhr
Moin,

selbe problem hatte ich ebenso mit einem HP Drucker.

Habe einen Privatrechner von Vista auf Win7 gesetzt und der Drucker ging gar nicht mehr!

War auch mit dem USB Port wie bei dir beschrieben.
Hab dann einfach nen Printserver für den Kollegen gekauft, den Drucker eingerichtet und fertig.

Da der Besitzer eh 3 Rechner hatte und über WLAN surfte war es sehr praktisch.


Ich habe Tage lang nach einer Lösung gesucht aber ausser die mit dem Printserver leider keine gefunden.

PS: Diese dinger ding nicht teuer, was mir das Risiko wert war -> mit erfolg!


Gruß AKIH
Bitte warten ..
Mitglied: timo87
27.10.2010 um 22:12 Uhr
Problem kenn ich. Hast du mal den HP Univisal Treiber installiert? Wichtig - den PS Treiber... PCL 5 und PCL 6 machen unter Umständen Probleme...

32 Bit PS Treiber....
http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareDescription.js ...

64 Bit PS Treiber...
http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareDescription.js ...


Gruß Timo
Bitte warten ..
Mitglied: AndyHH
28.10.2010 um 00:04 Uhr
Hallo, danke werd ich mal ausprobieren...
Bitte warten ..
Mitglied: AKillerInHell
02.11.2010 um 18:01 Uhr
Wie siehts aus?
Hats geklappt?
Falls du eine eigene Lösung hast, wärs nett wenn du sie mti uns teilen könntest und für weitere die Uns mit der Zeit in dieses Forum folgen^^.

Gruß AKIH
Bitte warten ..
Mitglied: AndyHH
02.11.2010 um 18:11 Uhr
hi, leider hatte ich noch keine Gelegenheit gefunden um die vorschläge auszuprobieren...
Bitte warten ..
Mitglied: AndyHH
06.11.2010 um 16:13 Uhr
So Fehler gefunden.... und so dämlich muß man erstmal sein um darauf zu kommen... Ganz nach dem Motto: kleine Ursache, große Wirkung.
Nachdem ich Eure Tips versucht habe, habe ich einfach mal, um auszuschließen das es am Laptop liegt den Drucker an einem anderen Rechner angeschlossen. Leider hier auch das selbe Fehlerbild.
Nun habe ich durch Zufall ein anderes USB Druckerkabel angeschlossen und siehe da, es funktioniert. *grml*

Das original Kabel weist keinerlei Knicke oder Risse oder sontige Beschädigungen auf, so das ich da irgendwie garnicht dran gedacht habe.

Naja nun ist ja alles gut, also für Euch die ihr auch mal vor soeinem Problem sthet, einfach mal ein anderes Kabel testen... :D
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Windows 7 druckt nur über Editor
Frage von 94erBromDrucker und Scanner6 Kommentare

Hallo zusammen. Folgendes Problem: Auf einem Windows 7 Rechner kann nur noch aus dem Editor heraus gedruckt werden. Selbst ...

Drucker und Scanner
HP LJ2600n druckt nicht
gelöst Frage von XandrosDrucker und Scanner7 Kommentare

Hallo, ich kämpfe zur Zeit mit einem widerspenstigen HP LJ 2600n vorab der aufbau: Domain mit win2k8 R2 als ...

Windows 10

Drucker (oder Windows?) unter Windows 10 druckt nicht

gelöst Frage von bytecounterWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen, die Umgebung: 2 Rechner (2 Monate alt), jeweils Win 10 Home 1511, per LAN-Kabel im Netz 1 ...

Drucker und Scanner

HP OfficeJet 100 Mobile druckt nicht über Bluetooth

gelöst Frage von manuel1985Drucker und Scanner2 Kommentare

Hey hey! Lange war ich nicht aktiv, nun mit einem Problem zurück. Ich habe hier ein neues HP ProBook ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Olle Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 7 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 20 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office6 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...