Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst HP Laserjet 2200 druck kein Ausrufezeichen, ka wieso

Mitglied: H41mSh1C0R

H41mSh1C0R (Level 3) - Jetzt verbinden

12.08.2009, aktualisiert 07:49 Uhr, 5605 Aufrufe, 9 Kommentare

Wie im Betreff schon steht druckt der Laserjet warum auch immer nun kein "!" mehr.

Da was von jetzt auf gleich passierte, tip ist mal ganz stark auf ein Schwächeln des Verbauten Speichers.

Hatte einer von euch auch schonmal so ein Problem, wenn ja wie wurde es gelöst?

Gruß
H41mSh1C0r
Mitglied: Chris85
12.08.2009 um 07:55 Uhr
Hi

Trotz der Unfähigkeit erst einmal "Hallo" zu schreiben und dann sein Problem durch die Welt zu schreien, können wir dein Problem mal in Augenschein nehmen.

Welchen Treiber für das Gerät verwendest du? PS? PCL?
Hat es schonmal funktioniert oder nicht?

Würde es einfach mal mit dem jeweilig anderen Treiber versuchen.
oder das Gerät noch einmal komplett neu installieren.


Eine etwas genauere Erläuterung wäre nicht schlecht gewesen.

Gruß

Chris
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
12.08.2009 um 08:05 Uhr
Zitat von Chris85:
Trotz der Unfähigkeit erst einmal "Hallo" zu schreiben
und dann sein Problem durch die Welt zu schreien, können wir dein
Problem mal in Augenschein nehmen.

Ups , schlaf noch halb und musste schon 15km mit radl herschleichen.

Aber trotzdem --> Hallo *nachträglich*

Welchen Treiber für das Gerät verwendest du? PS? PCL?

Wir verwenden den Treiber: HP Laserjet 4

Hat es schonmal funktioniert oder nicht?

Ja hat es
und bei den gut 15 anderen Laserdruckern des gleichen Typs geht auch.

Würde es einfach mal mit dem jeweilig anderen Treiber
versuchen. oder das Gerät noch einmal komplett neu installieren.

Die Firmware habe ich auch geprüft, es ist die L.22.09 und das ist laut HP Seite auch die aktuelle. =(

Am Treiber kann es auch nicht liegen wurde bereits neu installiert und das Problem besteht weiterhin.

Kann da evtl. der Firmwarespeicher nen Ding weghaben?

Den verschiedene Nutzer haben quasi den gleichen Fehler von unterschiedlichen Terminaservern aus.

Das einzige was mir noch einfallen würde wäre ein Standorttausch um zu sehen ob die Zuleitung im Kabelkanal einen Treffer weg hat.

Ich schein immernoch nicht richtig wach zu sein : Aktuelleste FW L.24.06

Aber was da als Änderung steht ist alles eber nebenläufig, aber vielleicht bringt ein neuschreiben des Flashs ja was =).

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: masterbonsai
12.08.2009 um 08:49 Uhr
guten morgen,

du schreibst, dass du den drucker über terminalserver anbietest... schau mal in die richtung! .. was wenn du den drucker direkt von einem PC (nicht terminalserver) installierst.. obs dann immer noch ist?

nutzt du citrix?

gruss
jochen
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
12.08.2009 um 08:59 Uhr
Zitat von masterbonsai:
du schreibst, dass du den drucker über terminalserver
anbietest... schau mal in die richtung! .. was wenn du den drucker
direkt von einem PC (nicht terminalserver) installierst.. obs dann
immer noch ist?

Werd ich wohl machen müssen, ^^ dann müssen die Damen wohl solange 50m laufen zum nächsten Drucker. xD

nutzt du citrix?

Nein wir setzen Win2k3(clients werden einer nach dem anderen auf das 08er übertragen) und Win2008 ein.

Habe gerade mit dem HP JetDirekt Firmware Tool versucht die neue Firmware auf den modularen Printserver zu spielen und irgendwie will er die neue FW Version nicht. =(
Bitte warten ..
Mitglied: masterbonsai
12.08.2009 um 09:04 Uhr
das werden die damen schon mal schaffen verwöhn sie nicht zu sehr )

du druckst aus einer "standard" windows anwendung? oder ist das ein spezielles prg?

ja, ich würde zuerst mal testen, ob der drucker lokal angeschlossen (oder ip und port 9100) de nfehler immer noch produziert.. bevor ich mich mit firmware rumschlage...
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
12.08.2009 um 09:06 Uhr
Zitat von masterbonsai:
das werden die damen schon mal schaffen verwöhn sie nicht zu
sehr )

du druckst aus einer "standard" windows anwendung? oder ist
das ein spezielles prg?

Druck aus einer speziellen Fachanwendung heraus.

ja, ich würde zuerst mal testen, ob der drucker lokal
angeschlossen (oder ip und port 9100) de nfehler immer noch
produziert.. bevor ich mich mit firmware rumschlage...

jo werd ich mal flitzen.
Bitte warten ..
Mitglied: Chris85
12.08.2009 um 09:12 Uhr
Hi

Warum verwendet du den Treiber vom Laserjet4 und nicht den direkt für das Gerät?

Gruß

Chris
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
12.08.2009 um 09:37 Uhr
Zitat von Chris85:
Warum verwendet du den Treiber vom Laserjet4 und nicht den direkt
für das Gerät?

Der arbeitet stabiler als der Originale Treiber. Wir hatte hier ja einige Drucker diesen Typs in Benutzung und seitdem wir den Laserjet4 nutzen war das system quasi ein Selbstläuft bis jetzt der erste Drucker kein "!" mehr druckte ^^.
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
12.08.2009 um 10:05 Uhr
Jippie das Firmwareupdate hat nun doch mit hängen und würgen funktioniert und das "!" ist wieder da.

Ob das nun wirklich an dem neueren Inhalt liegt oder einfach nur an dem Refresh des Flashs , wer weiß.

Ich tipp mal darauf das der Flash nicht mehr so frisch ist und durch das erneute Schreiben hat er wieder an allen stellen was auch drinnen stehen sollte.


Thx@All

PS: !!!!!!ANMERKUNG!!!!!!!

Das Tool zum Updaten der Firmware verweigert das Update wenn eine Äquivalente Firmware auf dem Gerät gefunden wurde. Sollte das Problem also wieder auftreten, weil irgendwo eine Information kippt im Flash, schauts mit dem erneuten schreiben des Flashs sehr sehr schlecht aus.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner

Unterschied von HP LaserJet M5035 und HP LaserJet M5035xs

gelöst Frage von bigbootykillaDrucker und Scanner2 Kommentare

Hallo, ich benötige ein Multifunktionsgerät (Drucker, Fax, Kopierer und Scanner) für das Büro hier. Da wir nur ein kleines ...

Drucker und Scanner

Drucker HP Color LaserJet Pro CP1025nw kalibrieren

gelöst Frage von didisteiDrucker und Scanner9 Kommentare

Hallo. Habe mir einen neuen Laserdrucker "HP Color LaserJet Pro CP1025nw" zugelegt. Im Setup kann eine Automatische Kalibrierung eingestellt ...

Drucker und Scanner

Nur sw-Druck auf HP Color LaserJet CM1312 MFP

gelöst Frage von thaeinsDrucker und Scanner4 Kommentare

Hallo Mein Drucker: HP Color LaserJet CM1312 MFP Mein PC: WIN7 Ich habe meinen Drucker versehentlich zurückgestellt. Seither druckt ...

Drucker und Scanner

Problem mit HP Laserjet 2820

Frage von Fenris14Drucker und Scanner4 Kommentare

Guten Tag, ich stehe derzeit mal wieder vor einem komischen Problem. Der Drucker ist schon zich Jahre alt, läuft ...

Neue Wissensbeiträge
CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 6 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 1 TagiOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung26 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...

Windows 10
Unter Windows 10 Home 64Bit (1709) kommt Fehler beim Aufruf von verschiedenen Systemprogrammen wie z.B. Gerätemanager
Frage von bitshopWindows 1017 Kommentare

Hallo, beim meinem Onkel haben wir seit längerem das Problem, dass z.B. beim Aufruf des Gerätemanagers eine Fehlermeldung kommt ...