h41msh1c0r
Goto Top

HP Laserjet 2200 druck kein Ausrufezeichen, ka wieso

Wie im Betreff schon steht druckt der Laserjet warum auch immer nun kein "!" mehr.

Da was von jetzt auf gleich passierte, tip ist mal ganz stark auf ein Schwächeln des Verbauten Speichers.

Hatte einer von euch auch schonmal so ein Problem, wenn ja wie wurde es gelöst?

Gruß
H41mSh1C0r

Content-Key: 122536

Url: https://administrator.de/contentid/122536

Printed on: April 27, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Chris85
Chris85 Aug 12, 2009 at 05:55:30 (UTC)
Goto Top
Hi

Trotz der Unfähigkeit erst einmal "Hallo" zu schreiben und dann sein Problem durch die Welt zu schreien, können wir dein Problem mal in Augenschein nehmen.

Welchen Treiber für das Gerät verwendest du? PS? PCL?
Hat es schonmal funktioniert oder nicht?

Würde es einfach mal mit dem jeweilig anderen Treiber versuchen.
oder das Gerät noch einmal komplett neu installieren.


Eine etwas genauere Erläuterung wäre nicht schlecht gewesen.

Gruß

Chris
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Aug 12, 2009 at 06:05:59 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Chris85:
Trotz der Unfähigkeit erst einmal "Hallo" zu schreiben
und dann sein Problem durch die Welt zu schreien, können wir dein
Problem mal in Augenschein nehmen.

Ups , schlaf noch halb und musste schon 15km mit radl herschleichen.

Aber trotzdem --> Hallo *nachträglich*

Welchen Treiber für das Gerät verwendest du? PS? PCL?

Wir verwenden den Treiber: HP Laserjet 4

Hat es schonmal funktioniert oder nicht?

Ja hat es
und bei den gut 15 anderen Laserdruckern des gleichen Typs geht auch.

Würde es einfach mal mit dem jeweilig anderen Treiber
versuchen. oder das Gerät noch einmal komplett neu installieren.

Die Firmware habe ich auch geprüft, es ist die L.22.09 und das ist laut HP Seite auch die aktuelle. =(

Am Treiber kann es auch nicht liegen wurde bereits neu installiert und das Problem besteht weiterhin.

Kann da evtl. der Firmwarespeicher nen Ding weghaben?

Den verschiedene Nutzer haben quasi den gleichen Fehler von unterschiedlichen Terminaservern aus.

Das einzige was mir noch einfallen würde wäre ein Standorttausch um zu sehen ob die Zuleitung im Kabelkanal einen Treffer weg hat.

Ich schein immernoch nicht richtig wach zu sein: Aktuelleste FW L.24.06

Aber was da als Änderung steht ist alles eber nebenläufig, aber vielleicht bringt ein neuschreiben des Flashs ja was =).

Gruß
Member: masterbonsai
masterbonsai Aug 12, 2009 at 06:49:21 (UTC)
Goto Top
guten morgen,

du schreibst, dass du den drucker über terminalserver anbietest... schau mal in die richtung! .. was wenn du den drucker direkt von einem PC (nicht terminalserver) installierst.. obs dann immer noch ist?

nutzt du citrix?

gruss
jochen
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Aug 12, 2009 at 06:59:55 (UTC)
Goto Top
Zitat von @masterbonsai:
du schreibst, dass du den drucker über terminalserver
anbietest... schau mal in die richtung! .. was wenn du den drucker
direkt von einem PC (nicht terminalserver) installierst.. obs dann
immer noch ist?

Werd ich wohl machen müssen, ^^ dann müssen die Damen wohl solange 50m laufen zum nächsten Drucker. xD

nutzt du citrix?

Nein wir setzen Win2k3(clients werden einer nach dem anderen auf das 08er übertragen) und Win2008 ein.

Habe gerade mit dem HP JetDirekt Firmware Tool versucht die neue Firmware auf den modularen Printserver zu spielen und irgendwie will er die neue FW Version nicht. =(
Member: masterbonsai
masterbonsai Aug 12, 2009 at 07:04:38 (UTC)
Goto Top
das werden die damen schon mal schaffen face-wink verwöhn sie nicht zu sehr face-smile)

du druckst aus einer "standard" windows anwendung? oder ist das ein spezielles prg?

ja, ich würde zuerst mal testen, ob der drucker lokal angeschlossen (oder ip und port 9100) de nfehler immer noch produziert.. bevor ich mich mit firmware rumschlage...
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Aug 12, 2009 at 07:06:18 (UTC)
Goto Top
Zitat von @masterbonsai:
das werden die damen schon mal schaffen face-wink verwöhn sie nicht zu
sehr face-smile)

du druckst aus einer "standard" windows anwendung? oder ist
das ein spezielles prg?

Druck aus einer speziellen Fachanwendung heraus.

ja, ich würde zuerst mal testen, ob der drucker lokal
angeschlossen (oder ip und port 9100) de nfehler immer noch
produziert.. bevor ich mich mit firmware rumschlage...

jo werd ich mal flitzen.
Member: Chris85
Chris85 Aug 12, 2009 at 07:12:27 (UTC)
Goto Top
Hi

Warum verwendet du den Treiber vom Laserjet4 und nicht den direkt für das Gerät?

Gruß

Chris
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Aug 12, 2009 at 07:37:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Chris85:
Warum verwendet du den Treiber vom Laserjet4 und nicht den direkt
für das Gerät?

Der arbeitet stabiler als der Originale Treiber. Wir hatte hier ja einige Drucker diesen Typs in Benutzung und seitdem wir den Laserjet4 nutzen war das system quasi ein Selbstläuft bis jetzt der erste Drucker kein "!" mehr druckte ^^.
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Aug 12, 2009 at 08:05:32 (UTC)
Goto Top
Jippie das Firmwareupdate hat nun doch mit hängen und würgen funktioniert und das "!" ist wieder da.

Ob das nun wirklich an dem neueren Inhalt liegt oder einfach nur an dem Refresh des Flashs , wer weiß.

Ich tipp mal darauf das der Flash nicht mehr so frisch ist und durch das erneute Schreiben hat er wieder an allen stellen was auch drinnen stehen sollte.


Thx@All

PS: !!!!!!ANMERKUNG!!!!!!!

Das Tool zum Updaten der Firmware verweigert das Update wenn eine Äquivalente Firmware auf dem Gerät gefunden wurde. Sollte das Problem also wieder auftreten, weil irgendwo eine Information kippt im Flash, schauts mit dem erneuten schreiben des Flashs sehr sehr schlecht aus.