Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HP Laserjet 3800 Color / USB Printserver

Mitglied: thowi

thowi (Level 1) - Jetzt verbinden

11.04.2006, aktualisiert 16.04.2006, 9291 Aufrufe, 3 Kommentare

HP Laserjet 3800 Color kann über USB Printserver nicht angesprochen werden

Hallo !

Ich möchter gerne einen HP Laserjet 3800 Color im Netzwerk mehreren Anwendern zur Verfügung stellen und habe dazu einen USB-Printserver DP-301U von D-Link installiert. Der Printserver ist pingbar, die Konfiguration des Printserver ist ebenfalls via IE erreichbar.

Leider schaffe ich es nicht eine Testseite zu drucken, weder von einem PC (via IP-Printing) noch direkt von der Konfigurationsseite des Printservers aus. Wenn ich auf die Konfigurationseite des Printservers gehe sehe ich dort als Status "Paper Out". Papier ist aber definitv vorhanden.
Den gleichen Test habe ich mit einem Linksys Printserver durchgeführt und erhalte das gleiche Ergebnis (ebenfalls "Paper Out").
Schliesst man den Drucker direkt an einen PC an funktioniert dieser einwandfrei.

Ich habe mit D-Link gesprochen und dort wurde mir gesagt, dass das Drucken funktionieren müsste sofern der Drucker kein GDI sondern ein PCL Drucker ist. Laut HP ist dies der Fall.

Weiß jemand ob das in der oben angegebenen Konfiguration prinzipiell funktioniert ?

Bis dann

Thomas Winkler
Mitglied: Appache
11.04.2006 um 13:27 Uhr
hallo

manche printserver verlangen, dass die software /port auf den pc installiert wird, über den man dann drucken kann

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
11.04.2006 um 13:50 Uhr
Dem kann ich mich nach jahrelanger Zufriedenheit mit D-Link nur anschließen:

Du mußt die Druckertreiber (und ggf. noch die Steuersoftware) auf jedem Client installieren, der drucken soll/darf.

Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: thowi
16.04.2006 um 01:48 Uhr
Hallo !

Danke für Eure Tipps, leider haben diese das Problem nicht lösen können.

Der D-Link Support meint dazu: "Wenn es nicht funktioniert sind die Kompnenten in dieser Konfiguration wohl nicht kompatibel".

Schade eigentlich .....

Danke für Eure Mühe.

Thomas Winkler
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
HP Color LaserJet CP1515n
Frage von bernigeroellheimDrucker und Scanner3 Kommentare

Hallo, ich habe mir gestern einen CP1515n billig für 20€ gekauft, incl. neuem Drittanbietertoner. Die Farbpatronen wurden mit Billigtoner ...

Drucker und Scanner
Farbwiedergabe HP Color Laserjet CP1514n
Frage von achkleinDrucker und Scanner4 Kommentare

Hallo, ein Bekannter ist mit der Farbwiedergabe seines HP Color Laserjet CP1514n nicht zufrieden. Am Vergleich Original-Papierabzug (oben) und ...

Drucker und Scanner

Druckprobleme bei HP Color LaserJet 2600n

Frage von TenebrosDrucker und Scanner7 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe einen neuen Drucker bekommen. Dieser gehörte vorhin einer Studentin, die sich damit jeweils ihre Vorlesungsskripts ...

Drucker und Scanner

HP LASERJET ENTERPRISE 775dn COLOR MFP - Scan an USB nicht möglich?

gelöst Frage von chapeauDrucker und Scanner2 Kommentare

Hallo, wir haben ein neues HP Multifunktionsgerät beschafft. Es hat zwar die Netzwerkfunktion mit dabei, soll aber nur lokal ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Inteltreiber
Information von DerWoWusste vor 4 MinutenSicherheit

->Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server18 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...