indigoboy
Goto Top

HP Laserjet 4350tn Drucker werden mit kixtart (addprinterconnection) verbunden aber Papiertyp wird nicht übernommen

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit gemounteten HP LaserJet 4350tn. Hier das Problem en Detail...

Ich verbinde in einer Windows 2003 Domäne Drucker zu einem Printserver mit Windows 2008. Hierzu verwende ich kixtart und addprinterconnection \\printerserver\druckername. Die Drucker haben als Fach 2 "Normalpapier" und als Fach 3 "Briefkopf" in den Eigenschaften eingestellt. Für jeden Drucker habe ich zwei Druckertreiber auf dem Printserver eingerichtet. Einmal mit der Papiersorte "Normal" und einemal mit "Briefkopf". Zusätzlich habe ich den jeweils nicht verwendeten Fächer auf "nicht verfügbar" gestellt. Drucke ich jetzt vom Druckserver aus, funktioniert alles ohne Probleme.
Auf dem Windows XP Rechnern, die den Drucker per Loginscript bekommen fehlt aber immer der Eintrag "Papiertyp", im Druckertreiber steht immer "nicht spezifiziert". Daher druckt er immer aus Fach 2, selbst wenn dieses nicht verfügbar ist. Ich habe schon alle möglichen Treiberversionen versucht, aber immer das selbe Ergebnis.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Drucker so zu mounten, das die Papiertypen auch richtig mitgegeben werden?

Gruß Indigoboy

Content-Key: 129597

Url: https://administrator.de/contentid/129597

Printed on: April 26, 2024 at 18:04 o'clock