Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst HP OEM ROK 2008R2 im VMware ESX - Aktivierung notwendig?

Mitglied: MiciR.

MiciR. (Level 1) - Jetzt verbinden

26.10.2011 um 09:36 Uhr, 8097 Aufrufe, 5 Kommentare

Morgen zusammen,

Ich habe einen ESXi am laufen. Die VM habe ich von einem HP OEM ROK Datenträger installiert. Jetzt fragt er in der VM nach der Aktivierung.
Die Hardware-Erkennung konnte ich mit dem Befehl: SMBIOS.reflectHost = "TRUE" in den Eigenschaften der VM aktivieren.

Ich hab in Erinnerung das man eine gebrandete HP OS CD auf einem HP Server ohne Aktivierung des Windows installieren konnte. Desweiteren habe ich bei HP gesehen das man dort eine gebrandete ESXi herunterladen kann. Was hat es damit auf sich?

Kann mir da jemand eine Info zu geben?

Beste Grüße,
Micha
Mitglied: EDeVau
26.10.2011 um 11:43 Uhr
Das mit der ESXi-Version von HP hatte ichg auch schon mal irgendwo gehört, aber frag mich jetzt nicht wos die gibt.

Gegefrage: Du hast ne gültige Lizenz - warum aktivierst du die nicht einfach? Aktivieren per i-Net 5 sek, aktivieren per Tel 5 Min, Forumsbeitrag erstellen 10 Min.
Bitte warten ..
Mitglied: MiciR.
26.10.2011 um 11:57 Uhr
Weil mich das bzw meinen Chef interessiert. Ich wollte das mal hinterfragen ob hier jemand Erfahrungen damit hat.

Soweit ich mich entsinnen kann konnte man mit OEM CDs auf OEM Hardware ein OS aufspielen ohne Aktivieren zu müssen.

Greetz,
Micha
Bitte warten ..
Mitglied: dog
26.10.2011 um 16:01 Uhr
Server 2008 muss man IMMER aktivieren.

Bei 2003 gab es Volume-Keys, die nicht aktiviert werden mussten.
Bitte warten ..
Mitglied: EDeVau
26.10.2011 um 19:43 Uhr
Das ist so nicht ganz richtig,

HP hats zum Teil voraktiviert, aber nur wenn mit der SmartStart installiert wurde auf der entsprechenden Hardware natürlich. Das geht natürlich bei ESX nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: MiciR.
27.10.2011 um 20:57 Uhr
Ich grüße euch,

Mein Vorposter hat Recht. Genau das meinte ich!

War schon irgendwie logisch das sich die Virtualisierung quer stellt, macht allerdings aber auch Sinn. Sonst könnte man ja beliebig viele OS ohne Aktivierung verwenden.
Habe heute Keys geordert. Der Server lüpt jetzt.

Achja ich habe diesbezüglich mal bei HP nachgefragt, der oben genannte Befehl bewirkt nur das man die Hardware-Erkennung aktiviert. Sprich man kann dann mit HP CDs das Setup starten. Produkt muss in einer VM dennoch aktiviert werden auch wenn es gebranded ist.

Danke für eure Hilfe! ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
VMware ESX i Installationsfehler
gelöst Frage von bolle01Vmware7 Kommentare

Moin, ich bin gerade dabei ein ESXi Server aufzusetzen. Als Server wird ein Asus M5A99 Evo R.2 benutzt. Da ...

Vmware
ROK Fujitsu
Frage von DaHuberVmware7 Kommentare

Hallo zusammen, habe irgent wie Knoten den ich nicht lösen kann. Nutzen einen PRIMERGY TX2560 M1mit VMWare Exi 6, ...

Monitoring

HP Monitoring - SQL auf localhost notwendig?

Frage von hijacker99Monitoring2 Kommentare

Hallo zusammen Ich versuche meinen HP ProLiant Server Gen8 Testserver zu monitoren mit Check_MK. Um die SNMP Infos auszugeben, ...

Vmware

Vmware esx 5.5 Snapshot löschen

gelöst Frage von andreasschVmware7 Kommentare

hallo zusammen, woher weis ich welchen snapshot ich löschen kann? Muss ständig die festplatte konsoldieren und bekommen zudem im ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 5 StundenHumor (lol)

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 16 StundenExchange Server1 Kommentar

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 1 TagWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Java
Testautomatisierung
gelöst Frage von WPFORGEJava15 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner12 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Exchange Server
PST Datei enthält weder Betreff noch Absender
gelöst Frage von SSamuelExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche aus einer wiederhergestellten Exchange (SBS2011) .EDB mit dem Programm "Kernel for Exchange von Nucleus" eine ...

Netzwerke
Anfänger in SSL Zertifikat
Frage von Florian961988Netzwerke10 Kommentare

Guten Morgen liebes Forum, ich habe mal Fragen zum Thema SSL zertifikat verlängern/bzw ändern! Aber von vorne wir haben ...