Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HP Omni Book - Bios Passwort

Mitglied: arminarmin

arminarmin (Level 1) - Jetzt verbinden

26.03.2006, aktualisiert 27.03.2006, 15278 Aufrufe, 8 Kommentare

Passwort fehlt

Hallo,

hab ein HP Omni Book in Ebay ersteigert.
meine Tochter nutzt es seither ohne Probleme.
Jetzt wollten wir USB nutzen aber das ist im Bios nicht aktiviert und das Bios ist Passwortgeschützt.
der Verkäufer hat das Passwort vergessen naja wer nach Monaten reklamiert ist wohl selbst Schuld.
Wie komme ich ins Bios ( 2 Fehlversuche hab ich schon - jetzt wirds eng)
Meine Nachfrage bei HP ergab folgende Lösung:ich sollte ich die Daten des Notebooks, meine Daten und die des Verkäufers faxen und dann Hilfe bekommen - HP hat aber darauf nie reagiert und bei Nachfrage sagt man mir so würde das nicht gehen- offensichtlich weis dort keiner wie der korekte Ableuf dieser Prozedur sein sollte ???

Dank im Voraus - Armin
Mitglied: 27119
26.03.2006 um 14:47 Uhr
Bios Batterie entfernen u. nach 2 Min wieder einsetzen.
Bitte warten ..
Mitglied: arminarmin
26.03.2006 um 14:49 Uhr
Bist du sicher,

hab gehört das würde bei Notebooks ausdrücklich nicht funktionieren- phönix Bios
Bitte warten ..
Mitglied: 27119
26.03.2006 um 15:12 Uhr
http://www.freedomlist.com/forum/viewtopic.php?t=18388

Das Problem hatte schonmal jemand. Vielleicht findes du in dem Artikel im Link die Antwort.


"I HAD THIS PROBLEM ON MY OMNIBOOK. I HAD NEVER ENTERED A BIOS PASSWORD. WHAT I WAS TOLD TO DO WAS TO POWER OFF THE COMPUTER, REMOVE THE BATTERY, UNPLUG THE COMPUTER FROM POWER FOR SEVERAL MINS. REPLACE THE BATTERY AND PLUG BACK INTO WALL POWER. THEN HOLD IN THE RESET BUTTON ON THE BOTTOPM WHILE YOU POWER ON THE PC.

THIS HAS WORKED FOR ME TWICE IN THE PAST. "
Bitte warten ..
Mitglied: arminarmin
26.03.2006 um 15:21 Uhr
Danke,

kannst Du mir noch sagen was passiert wenn man das Passwort dreimal falsch eintippt.
Ist des Notebook gesperrt oder beginnen die 3 Versuche beim nächsten neustert erneut ??
Der Verkäufer hat noch ein drittes mögliches Passwort aber ich hab keinen mut es einzutippen....
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
26.03.2006 um 17:54 Uhr
Hallo

Da wirst du ohne HP kaum möglichkeiten haben das Password heraus zu bekommen. Du hast höchstens in dubiosen Quellen eine möglichkeit das Password löschen zu lassen. Schau doch mal bei Ebay nach solchen Angebotten oder in der Dunklen Seite des Internet.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: arminarmin
26.03.2006 um 19:10 Uhr
Danke,

denke meine Tochter wird auf USB verzichten und den MP3 player an meinem PC "aufladen"
auf dubiose Quellen... Ebay usw... hab ich keine Lust - das Ding soll ja nachher noch laufen.

Gruß Armin
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
26.03.2006 um 20:31 Uhr
Hallo

Noch ein anderer Tip Kaufe doch einfach einen USB PCMCIA Karte da hast du dann auch gleich USB 2.0 und nicht wie eingebaut USB 1.1, dann kannst du auch mal eine Festplatte zur Datensicherung anschliessen.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: arminarmin
27.03.2006 um 08:15 Uhr
Gute Idee - manchmal kommt man auf die einfachsten Lösungen zuletzt !!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
BIOS-Passwort Massenänderung
gelöst Frage von saschagCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Hallo liebe Community, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit das BIOS-Passwort auf bestimmten Fujitsu-Rechnern im Netzwerk gleichzeitig ...

Hardware
HP Clients BIOS Verwaltung
Frage von adminstHardware2 Kommentare

Hallo zusammen Wir haben viele HP Clients, unter anderem hp compaq Pro 6300 MT HP EliteDesk 800 G2 DM ...

Server-Hardware
HP Mircroserver und Proliant Bios Update
gelöst Frage von DeathNoteServer-Hardware7 Kommentare

Hallo. Ich würde gerne für 2 HP Server (Micro und Proliant) jeweils ein Bios Update machen. Kann ich das, ...

Drucker und Scanner

Sonderzeichen im Passwort HP-Printer (HP LaserJet CP1525N)

gelöst Frage von malikaDrucker und Scanner6 Kommentare

Gute Nacht zusammen, ich habe vor Jahren ein paar Dutzend HP-Printer (HP LaserJet CP1525N) im lokalen Firmennetz konfiguriert und ...

Neue Wissensbeiträge
CPU, RAM, Mainboards
Neverending story
Tipp von keine-ahnung vor 7 StundenCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Da kommt man mit dem fixen gar nicht mehr hinterher und die CPU erreichen wieder Rechenleistungen im Bereich des ...

Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 2 TagenMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlägt fehl - Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 2 TagenWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden Fehler: Lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Heiß diskutierte Inhalte
PHP
Nach Umzug zu 1und1 bekomme ich beim Eintrag in die DB Tabelle folgenden Fehler
gelöst Frage von jensgebkenPHP34 Kommentare

INSERT command denied to user 'dbo45342345342231244'@'112.127.102.073' for table 'orders'

Windows Userverwaltung
Problem mit Benutzerprofil
Frage von lieferscheinWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Tag liebe Community, folgendes Problem habe ich: User meldet sich auf Client A an - sein Homelaufwerk verbindet. ...

Windows Server
2003er RDS Server lässt alten ThinClient nach Updates nicht mehr anmelden
Frage von KnorkatorWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten die Aufgabe, ein System (keine Domänenanbindung) zu virtualisieren welches mehrere Jahre keine Updates gesehen hat. ...

Peripheriegeräte
APC Smart-UPS - Diverse Fragen bzgl. Batterie und Konfiguration
Frage von vBurakPeripheriegeräte8 Kommentare

Hallo, nach wiederholendem Stromausfall beim Kunden habe ich Zweifel, dass die Konfiguration der USV richtig ist. Um es kurz ...