Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

hp pavillion dv6250 kein sound!

Mitglied: 44693

44693 (Level 1)

05.03.2007, aktualisiert 19.04.2007, 8783 Aufrufe, 10 Kommentare

Ich habe mir ein HP Pavilion dv6250eu Notebook PC gekauftet. Kurz und knapp: Vista war ### und habe mir xp home draufgespielt, allerdings geht bei xp kein sound!
Bei der soundkarte liesst das Programm Everest folgendes: hp ry609ea#abd, dass ist aber leider die Modellnummer.
HP will mir nicht weiterhelfen, weil die das nur bei win vista tun. Informatiker können mir auch nich weiterhelfen! Hiiiiiiiiillllllllllllllfffffffffeeeeeeeeeeeeee !!!!!!!
Habe versucht die soundtreiber zu installieren (die voon www.hp.de), funktioniert, aber es steht da: kein soundgerät vorhanden/aktiviert! Im Bios ist auch nix mit aktivieren! Mainboardupdate bringt auch nix...Sound ist onboard!

Könnt ihr mir helfen?

Ergänzung: Habe einen 3D Sound Blaster Pro kompatibler Sound (16 Bit).

Lautsprecher und Mikrofon:
Altec Lansing®-Lautsprecher
Mitglied: thekingofqueens
05.03.2007 um 15:30 Uhr
Wie wäre es wenn du dir einfach den Treiber für XP suchst? Mit Biosupadte usw. kommst du da nicht weiter. Falls HP nur Treiber für Vista bietet, was ich nicht glaube, dann hast du halt schlechte Karten.
Bitte warten ..
Mitglied: 44693
06.03.2007 um 13:24 Uhr
Hi,
natürlich bietet hp einen Treiber für xp an, allerdings klappt das irgenwie nicht! Und hp hilft mir dabei auch nicht, da win vista vorinstalliert war!
Wie wäre es wenn du dir einfach den Treiber für XP suchst? .........habe tagelang gesucht und ihn nicht gefunden! Weisst du, wo ich ihn finden könnte?
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
06.03.2007 um 14:56 Uhr
Hi,
natürlich bietet hp einen Treiber
für xp an, allerdings klappt das
irgenwie nicht! Und hp hilft mir dabei auch
nicht, da win vista vorinstalliert war!
Wie wäre es wenn du dir einfach den
Treiber für XP suchst? .........habe
tagelang gesucht und ihn nicht gefunden!
Weisst du, wo ich ihn finden könnte?

Das sind alle Treiber die HP für dein Notebook mit XP anbietet: http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareList?os=228&lc=de&cc ...
Also muss wohl wieder Vista drauf ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Glossofaga
26.03.2007 um 10:38 Uhr
Hi Guenni,

hast Du wieder Vista drauf?

Ich spiele mit dem Gedanken mir den dv6250 zu kaufen... Eigentlich war ich auf der Suche danach, wie laut der Lüfter so ist; da habe ich Deinen Kommentar gefunden.

Hast Du das Problem lösen können?

Danke,
Sophie
Bitte warten ..
Mitglied: 44693
26.03.2007 um 14:18 Uhr
Hi,
habe das Problem gelöst in dem ich die uaa Treiber installiert habe...falls du nicht weisst, was das ist einfach mal bei google eingeben. Ich bin und werde also bei win xp bleiben.

Zum Thema Lüfter muss ich sagen, dass ich ihn extrem leise finde!

Mfg Günni
Bitte warten ..
Mitglied: Glossofaga
27.03.2007 um 00:09 Uhr
Cool, dankeschön!

Vista war scheiße bedeutet wohl, dass es nicht lief?!
Bitte warten ..
Mitglied: 44693
27.03.2007 um 16:45 Uhr
Vist lief und lief auch stabil...jedoch hat es mir zu viel Arbeitsspeicher gefressen und die Spiele/Programme liefen auch stockend/langsam...trotz aktueller Treiber.

MfG Günni
Bitte warten ..
Mitglied: Glossofaga
28.03.2007 um 10:40 Uhr
Dankeschön für die Infos!!!
Bitte warten ..
Mitglied: codise
19.04.2007 um 16:25 Uhr
Hi!,

alle notwendigen komtabilen XP Treiber für dv6250eu sind zu finden bei hp unter dem Modellnamen dv6087ea.
Bitte warten ..
Mitglied: codise
19.04.2007 um 16:27 Uhr
Hi!,

alle notwendigen kompatiblen XP Treiber für dv6250eu findet man bei hp unter dem Modelnamen dv6087ea.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Installation von Windows 7 auf einem HP Pavillion dv9000

Frage von Peter30Windows 77 Kommentare

Hallo Ich hätte eine Frage an euch. Ich habe mir von einem Freund ein HP Pavilion dv9000 mit Windows ...

Audio

Nur noch Surren, kein Sound auf Laptop

gelöst Frage von iampolarisAudio4 Kommentare

Hallo, mein Laptop (Acer Aspire 5680) hat über Nacht angefangen, nur noch eine Art schrilles Surren wiederzugeben. Das fängt ...

LAN, WAN, Wireless

Sound XLR über Ethernetkabel

gelöst Frage von grillinator95LAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Guten Tag, kann ich über ein Ethernet-Kabel Sound abspielen? Also XLR > AUF Ethernet am anderen Ende wieder zurück ...

Windows 7

Sound nach einigen Sekunden stumm

gelöst Frage von bytecounterWindows 710 Kommentare

Hallo zusammen, Hardware: Medion-Notebook Akoya E7220 System: Windows 7 Home Premium 64 Bit Chipsatz-Treiber: 9.3.1.1010 (Intel) Audio-Treiber: Conexant Smart ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 4 StundenGoogle Android2 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 5 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 8 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server39 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing18 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

CPU, RAM, Mainboards
32 gb RAM zu wenig?
Frage von pcguyCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC verfügt über 32GB Ram. Nun kriege ich bei grossen Dateien im Illustrator die Fehlermeldung das ...