Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst HP PSC 1350 All in one als Netzwerkdrucker installieren

Mitglied: spike

spike (Level 1) - Jetzt verbinden

16.07.2008, aktualisiert 25.07.2008, 15330 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem wo ich nicht mehr weiterkomme.

Ich habe bei mir zuhause einen HP PSC 1350 All in One USB Tintenstrahldrucker den ich jetzt in mein Netzwerk als Netzwerkdrucker installieren möchte.
Zudem habe ich mir jetzt noch einen HP JetDirect en3700 Printserver gekauft (ebay) , allerdings ist da keine InstallationsCD dabei gewesen.
Auf den Printserver kann ich einen ping absetzen der auch ankommt. Meinem Router habe ich gesagt, dass der Printserver die IP 192.168.1.3 bekommen soll. Auf den Printserver komme ich auch drauf und kann ihn Konfigurieren.
In den Druckereigenschaften ist der IP Kreis auch drin und angekreuzt.
Habe ich evtl. bei der Konfi vom Printserver etwas vergessen oder habe ich irgentwas fasch installiert und Konfiguriert?

Könnt Ihr mir weiterhelfen oder mir sagen wie der Printserver richtig eingerichtet und der Drucker richtig ins Netz ins Netz genommen wird.

Ich danke euch schonmal im Vorraus.
Lg spike
Mitglied: 7Gizmo7
16.07.2008 um 22:30 Uhr
keine Ahnung !!! kannst du den den Drucker ansprechen als netzwerkdrucker??
Bitte warten ..
Mitglied: grollitsch
16.07.2008 um 22:50 Uhr
Auf der HP Homepage schon gesucht?
Habe dies hier gefunden - dort dürfte eigentlich Anleitung, Hilfe und Software erhältlich sein.
Probier's mal aus

http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/Home.jsp?lang=de&c ...
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
17.07.2008 um 07:24 Uhr
Du sagst am PC neuen Drucker hinzufügen dann wählst du localen Drucker aus. Beim Port sagst du neuen hinzufügen und wählst TCP/IP aus und tägst dann die IP ein.
Oder funktioniert das nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: spike
20.07.2008 um 20:37 Uhr
Das habe ich schon getan.
Funktioniert auch nicht. Bekomme immer eine Fehlermeldung:
Datei kann nicht gedruckt werden.
Ist der HP PSC 1350 All In One überhaupt Netzwerkfähig? Ich weiß es nicht. In der Hilfestellung vom Drucker finde ich nichts darüber.

Trotzdem schonmal Danke für eure hilfe.
Lg spike
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
21.07.2008 um 20:03 Uhr
Der HP PSC 1350 ist mit sicherheit NICHT Netzwerkfähig sonst hättest du keinen Printserver gebraucht. Ducken müsstest du so mit wirklich jedem Druker können, die Scanfunktion kriegst du aber mit dem Printserver nie zum laufen

Im Allgemeinen mit HP kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Ich würde NIE was anderes im Druckbereich als HP verbauen. Da hat man einfach die wenigsten Probleme

Schau mal nach ob der installierte Drucker wirklich auf den richtigen Port zugreift.
Bitte warten ..
Mitglied: spike
25.07.2008 um 21:04 Uhr
Kann mir jemand sagen, wie ich den HP jedirect en3700 printserver richtig konfiguriere?

Lg spike
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio
Netzwerkdrucker installieren, vb.net
gelöst Frage von Tealk144Visual Studio

Hallo Leute, also nach langem Tüfteln habe ich jetzt einen Funktionierenden Drucker installationscode, den ich gerne mit euch teilen ...

Windows Netzwerk
Netzwerkdrucker via GPO installieren
gelöst Frage von banane31Windows Netzwerk9 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe hier im Moment ein wenig aufm schlauch und das was ich bei Google gefunden habe, ...

Windows 7

Netzwerkdrucker installieren Win7 hängt

Frage von SomniumWindows 73 Kommentare

Guten Abend Ich habe heute in meiner Bude versucht auf einem neuen Rechner mit Win7 64 einen Drucker aus ...

Server-Hardware

Auf HP Server ESXi installieren

Frage von KEFHVDIServer-Hardware15 Kommentare

Hallo, ich habe einen älteren HP Server zugewiesen bekommen, der früher mal in einem anderen Rechenzentrum stand. Dieser wurde ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Olle Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 5 StundenRouter & Routing1 Kommentar

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 23 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office5 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...