Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HP SAS Festplatten

Mitglied: habekeine51

habekeine51 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.11.2013 um 21:45 Uhr, 1494 Aufrufe, 7 Kommentare, 2 Danke

Hallo Leute,

ich habe 6 SAS Festplatten von HP (1TB),
kann man die z.B. in ein Synology Gerät oder was anderm verwenden? (NAS)
Oder muss es ein HP Fabrikat sein?

Mitglied: certifiedit.net
05.11.2013 um 21:47 Uhr
Hallo,

es müssen SAS Anschlüsse sein. Nehme nicht an, dass Synology Geräte diesen haben.

Beste Grüße,

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
05.11.2013 um 22:16 Uhr
Moin,
sehr wohl gibt es Geräte von denen wo SAS-Schnittstellen haben. Ist aber dann die hehobene Preisklasse.

Grüße,
Dani
Bitte warten ..
05.11.2013 um 22:37 Uhr
wenn 2,5" und SAS wie angegeben, ja.
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
05.11.2013 um 22:43 Uhr
Zitat von certifiedit.net:
wenn 2,5" und SAS wie angegeben, ja.

Und auch nur wenn dahinter ein SAS Controller hängt ;)
Mit einem SATA Controller an der Backplane wird das nix...

Mfg.
Bitte warten ..
05.11.2013 um 22:49 Uhr
Zitat von Phalanx82:
> Zitat von certifiedit.net:
> ----
> wenn 2,5" und SAS wie angegeben, ja.

Und auch nur wenn dahinter ein SAS Controller hängt ;)
Mit einem SATA Controller an der Backplane wird das nix...

Mfg.
absolut.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
05.11.2013 um 23:57 Uhr
Wofür? Du weisst schon, was das ist? Sowas kannst Du Dir auch aus einem Lego-Kasten oder notfalls aus mehreren Zalando-Schuhkartons zusammen basteln ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
HP SAS Platten an nicht HP-Servern
Frage von itse92Festplatten, SSD, Raid1 Kommentar

Moin zusammen, lassen sich SAS HP Platten speziell diese: HP 600GB 6G SAS 10K 2.5in SC ENT HDD 652583-B21 ...

Festplatten, SSD, Raid

SAS Festplatte auslesen OHNE einen Server?

Frage von TuxinatorFestplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Servus, Moin Moin und Hallöchen Leute, ich bin momentan etwas fraglos und auch überhäuft mit den Suchergebnissen die ich ...

Festplatten, SSD, Raid

Zertifizierte SAS-Festplatte oder nicht?

gelöst Frage von SprudiFestplatten, SSD, Raid7 Kommentare

Liebe Community, muss man für vorhandene Server vom Hersteller zertifizierte SAS-Festplatten kaufen, oder kann jede x-beliebige SAS-Festplatte 2,5'' eingebaut ...

SAN, NAS, DAS

HP H222 funktioniert nicht - oder SAS Controller ohne RAID für Festplatten gesucht

Frage von StefanKittelSAN, NAS, DAS3 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen HP H222 in einem HP Mikroserver. Er wird vom BIOS erkannt, aber die per ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 9 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 21 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 23 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 23 StundenMicrosoft15 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...