tweety2007
Goto Top

HP Server: Treiber Update

Hallo Zusammen,

ich setze einen HP DL380 G7 Server bei mir in der Infrastruktur an.
Diesen betreibe ich mit Windows 2012 R2 Server.

Könnt Ihr mir sagen, wie ich die Treiber auf dem System aktualisiere?
Also wie ist mir klar face-smile, aber mit welchem Medium/Daten von HP.

Vor einigen Jahren gab es noch die SmartStart-CD/DVDs, aktuell
finde ich aber keine neueren Versionen oder Möglichkeiten.

Mir wäre wichtig den Server auf einen aktuelleren Stand zu bringen.
Vom Chipsatz, über das ILO-Board, etc. pp.

Danke für Eure Hilfe
Jochen

Content-Key: 338112

Url: https://administrator.de/contentid/338112

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: ArnoNymous
ArnoNymous 17.05.2017 um 23:37:58 Uhr
Goto Top
Moin,

sowas geht mit HP SUM (Smart Update Manager).

Gruß
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 18.05.2017 um 07:47:43 Uhr
Goto Top
Moin,
das geht nicht über "smart-start-DVD" sondern über das proliant support pack. Letztes ist nur noch mit laufender maintenance und einem HPE-account erhältlich ... Ansonsten schauen, was an einzelnen updates für die Büchse noch frei verfügbar ist.

LG, Thomas
Mitglied: Dr.EVIL
Lösung Dr.EVIL 26.05.2017 um 08:52:39 Uhr
Goto Top
Neben dem erwähnten "SUM" der sich eher für das Update mehrer Server eignet, gibt es immer noch die "SPP" (ServicePack for Proliant) DVD Images, die man bei HPE, auch ohne laufenden CarePack support herunter laden kann.
Siehe:
http://h17007.www1.hpe.com/us/en/enterprise/servers/products/service_pa ...

Dies ist allerdings, verglichen mit den Möglichkieten von "SUM" und "Intelligent Provisioning", eine eher "archaische" Möglichkeit die Firmware aktuell zu halten... Ausserdem dürftem bereits seit eineigen Jahren keine neuen Firmware Releases für den G7 mehr erschienen sein, daher reicht es vollkommen, wenn man bspw. noch eine Version von 2014 oder 2015 verwendet.
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 26.05.2017 um 19:01:05 Uhr
Goto Top
Moin,
auch ohne laufenden CarePack support herunter laden kann
nö, kann man nicht face-smile

LG, Thomas
Mitglied: jsysde
jsysde 26.05.2017 um 21:26:58 Uhr
Goto Top
N'Abend.


Zitat von @tweety2007:
Könnt Ihr mir sagen, wie ich die Treiber auf dem System aktualisiere?
Wenn er "rund" läuft - am besten gar nicht. Ich hör' schon den Aufschrei, aber neuere Treiber nur um des neueren Datums willen auf nem Produktivserver einzuspielen -noch dazu bei nem HP-Ungetüm- war und ist imho keine gute Idee.

Macht die Karre grad Schwierigkeiten oder weshalb willst du Treiber aktualisieren?

Cheers,
jsysde
Mitglied: tweety2007
tweety2007 27.05.2017 um 16:25:12 Uhr
Goto Top
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Ich habe einen Weg gefunden, leider aber ohne Erfolg oder Problemlösung..

Ja das Blech startet jeden Tag neu Power-Kernel-Fehler, habe
deshalb aber einen anderen Thread eröffnet.


Nochmals Danke!!
Mitglied: Dr.EVIL
Dr.EVIL 29.05.2017 um 09:34:11 Uhr
Goto Top
Zitat von @keine-ahnung:

Moin,
auch ohne laufenden CarePack support herunter laden kann
nö, kann man nicht face-smile

LG, Thomas


Okay!
Du hast recht... face-plain (Meine Cookies scheinen noch gut zu funktionieren...)
Man kann aber IRGENDEINE laufende Garantie oder ein noch laufendes ServicePack angeben...
Es muss nicht exakt für diesesn Server sein. face-wink
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 29.05.2017 um 16:46:10 Uhr
Goto Top
Moin,
Man kann aber IRGENDEINE laufende Garantie oder ein noch laufendes ServicePack angeben...
das stimmt ... face-smile.

LG, Thomas