Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HP Thin Client rdesktop Peripherie Problem

Mitglied: luchs3

luchs3 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.12.2005, aktualisiert 24.10.2006, 8299 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi Leute,

Hab das Problem schon in der Windows Kategorie gepostet, gehört aber eher hierher.

Hab einen HP t5525 Thin Client mit Linux ins Netzwerk gestellt. Dieser greift auf einen Windows 2003 Server zu.
Funktioniert einwandfrei, aber wenn ich einen USB Stick, oder USB Diskettel Laufwerk anstecke, passiert nichts. Hab derzeit das
Packet mit dem rdesktop 1.4.1 drauf. Liegt das möglicherweise an der HW Erkennung des TCs?

Wenn jemand Erfahrung damit hat, bitte Posten.

Danke im vorraus
mfg Niko
Mitglied: gijoe
14.12.2005 um 10:56 Uhr
Hallo, wir hatten ein ähnliches Problem, wenn ich mich richtig erinnere benötigen die sticks unter ~/USB/diskn (n=Zahl von 0-25) einen Ordner im jeweiligen User Profil. Ist der nicht vorhanden klappt die Erkennung des Sticks nicht. Sry für die etwas schwammige angabe;)
Grüsse GI
Bitte warten ..
Mitglied: Pepe6688
30.05.2006 um 13:24 Uhr
Hallo Niko

das Problem mit USB-Sticks habe ich nicht. Aber es gibt ein neues Image für den TC. Schau mal unter

http://h18007.www1.hp.com/support/files/ThinClients/us/locate/1119_6167 ...

nach. Datum 01.05.06. Also sehr frisch...

Ich habe da ein anderes Problem und vielleicht kannst Du mir da etwas helfen. Ich habe den TC ebenfalls an einem WIN 2003-Server. Aber ich kann einfach nicht drucken. Habe das Problem auch schon mal gepostet. Aber das war bis jetzt nicht so erfolgreich. Hätte auch gerne die serielle Schnittstelle genutzt. Geht aber auch nicht. Bin allerdings in Linux auch nicht gerade fit. Vielleicht hast Du ja da etwas breiteres Wissen.

Grüße Pepe
Bitte warten ..
Mitglied: MrJack
24.10.2006 um 10:50 Uhr
Hat vielleicht schon jemand eine Lösung für dieses Problem gefunden?
Bei meinem t5525 wird der Drucker leider auch nicht erkannt bzw. in der Terminalsession angezeigt.

Mfg
JacK
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Thin Client HP T520
Frage von miguel0185Windows Netzwerk2 Kommentare

Hallo, ich benütze seit einigen Monaten den ThinClient HP T520. Ich verbinde mich per RDP an einen Windows Server ...

Linux Netzwerk

Linux als Terminal-Client mit Autostart Rdesktop

gelöst Frage von zeroblue2005Linux Netzwerk5 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte gerne mir einen Linux basierenden Terminal-Client bauen. Das Linux soll ohne ggf. ohne grafische GUI ...

Netzwerkmanagement

Terminalserver - Thin Client Lösung

Frage von Pr0j3ctNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo zusammen, eine Frage an die Netzwerkspezialisten. Wie muss bei einer Terminalserver - Thin Client Lösung der Netzwerkaufbau aussehen? ...

Hyper-V

Thin Client OS

gelöst Frage von 118080Hyper-V42 Kommentare

Moin Leute Ich suche ein Thin Client Betriebssytem welches so einfach wie möglich gehalten ist. Wenn es geht soll ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Meine Variante der DSGVO
Tipp von Henere vor 47 MinutenHumor (lol)

Datenschutzerklärung Jede gute Website braucht eine Datenschutzerklärung? Ok, dann machen Sie sich auf etwas gefasst. Präambel Artikel 12 der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Datenschutzerklärung nach DS-GVO

Information von admtech vor 7 StundenAdministrator.de Feedback

Hallo Administrator User, Wir respektieren eure Privatsphäre und möchten euch daher auf die Möglichkeiten für den Umgang mit euren ...

Voice over IP

Rufnummernblock aufbrechen nun möglich bei DTAG

Tipp von Datenreise vor 11 StundenVoice over IP

Bei der Telekom ist es seit einigen Tagen laut Aussage der Geschäftskunden-Hotline möglich, eine Rufnummernübernahme auch dann durchzuführen, wenn ...

Netzwerke
Riesiges Botnetz in Deutschland
Tipp von FFSephiroth vor 13 StundenNetzwerke1 Kommentar

Überprüft mal eure Router und NAS

Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
E-Mail Verschlüsselung DSGVO 2018
gelöst Frage von SoccerdeluxDatenschutz33 Kommentare

Hallo zusammen, ich verzweifele langsam und wende mich an euch und hoffe vielleicht ein paar Antworten zu finden. Ich ...

HTML
Link nicht vollständig
Frage von jensgebkenHTML33 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich erstelle mit Word einen Serienbrief, den ich per Mail versende. Nun mein Problem der Wordserienbrief holt ...

Server-Hardware
HPE DL 360e GEN8 - P420 - Lüfter drehen auf nach Festplattenwechsel
Frage von maniacmacpainServer-Hardware20 Kommentare

Hallo, ich kenne den Effekt, dass man bei der GEN8 von HP ein Array eingerichtet haben muss, damit die ...

Voice over IP
VOIP: Lösungen für Notruf?
Frage von MimemmmVoice over IP20 Kommentare

Hey Welche Möglichkeiten hat man eigentlich noch bei VOIP um zuverlässige Notrufe zu ermöglichen? Ein aufgeladenes Handy habe ist ...