peterha
Goto Top

HTML-Exchange-Transportregel defekt wenn externe Dienste

Hallo zusammen,

wir nutzen im Microsoft 365 die Transportregeln für die Mail-Signatur. D.h. wenn eine Mail nach extern geht, werden alle rechtlich nötigen Infos angefügt. Funktioniert seit vielen Jahren problemlos.

Allerdings wenn ein externes Tool wie Zapier über ein Postfach Mails sendet, ist die Signatur kaputt.

Statt z.B.
Internet: www.example.com
steht dann da:
Internet: www.example.com<https://www.example.com>

Ich vermute, das liegt daran, dann die Dienste wie Zapier die Mail als Plain-Text sendet.
Ich habe in den Transportregeln keine Möglichkeit gefunden, dass das auf HTML geändert wird.

Verstehe ich das Problem richtig? Wenn bei dem externen Dienst nicht HTML eingestellt werden kann, bleibt wohl nur für dieses Postfach eine separate Regel zu erstellen und auf HTML zu verzichten, oder?

Danke für Input.
Peter

Content-Key: 6436368290

Url: https://administrator.de/contentid/6436368290

Printed on: April 27, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 3063370895
Solution 3063370895 Mar 20, 2023 at 10:00:53 (UTC)
Goto Top
Verstehe ich das Problem richtig? Wenn bei Zapier nicht HTML eingestellt werden kann, bleibt wohl nur für dieses Postfach eine separate Regel zu erstellen und auf HTML zu verzichten, oder?

Korrekt. Oder von Drittanbietersoftware (z.B. CodeTwo) eine Umwandlung aller Emails zu HTML erzwingen.