Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HTML Formular nicht per Datenbank

Mitglied: chucky.1990

chucky.1990 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.03.2010 um 09:27 Uhr, 3651 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Administrator-Forum leser.

Ich habe ein Problem mit meinem HTML Formular.
Das Formular soll dazu genutzt werden, Teilnehmer für eine Sportveranstaltung einzutragen.
Allerdings möchte ich dieses Formular an die Teilnehmenden senden, diese Tragen sich ein (nicht nur eine Person), und schicken mir dan ihre Daten zurück.

Nun ist es ja schwer das alles ohne eine Datenbank zu realisieren.
Gibt es da eine möglichkeit, dass das Formular die gesammelten Daten auch in ein Excel-dokument speichert, oder als crt datei zum einlesen in meine Datenbank.

oder Das die werte in ein weiteres Dokument als mysql befehl gespeichert werden??

mfg chucky
Mitglied: nxclass
22.03.2010 um 09:34 Uhr
Gibt es da eine möglichkeit, dass das Formular die gesammelten Daten auch in ein Excel-dokument speichert
... das HTML Formular speichert gar nichts - HTML zeigt nur das Formular an.

Dazu brauchst Du schon ein Server seitiges Script zum Empfangen und Speichern der Formulardaten.

Du kannst nun den Teilnehmern eine Email senden und auf eine Antwort warten. (ggf. kann auch ein Serverscript die EMails verschicken und die Antworten auswerten )
Oder Du benutzt einfach eine Webseite für die Eingabe und Verarbeitung der Daten - natürlich mit 'Double Opt-in' ( http://www.e-publishing.de/online/email/formen/double_optin.html )
Bitte warten ..
Mitglied: Edi.Pfisterer
22.03.2010 um 10:58 Uhr
Hallo chucky!
Vorweg einige Fragen:
betreibst Du eine Website, wo das Formular gespeichert ist, oder willst Du das Formualr wirklich "nur" per Mail senden?
Falls Du das Formular auf einer Website hast:
Unterstützt dieser Webserver asp oder php (sprich, ist es ein IIS oder Apache?)

Falls Du das Formular per Mail versendest:
was soll zurückgesendet werden?

prinzipiell ist beides denkbar und technisch lösbar.
per Mail wäre .hta eine Variante, die dir ein txt oder csv oder sql oder whatever erstellt...

was mich stutzig macht:
oder Das die werte in ein weiteres Dokument als mysql befehl gespeichert werden??
Warum hinterlegst Du das Formular nicht gleich am Webserver?

vielleicht kannst Du etwas Licht in die Sache bringen

lg
Edi
Bitte warten ..
Mitglied: chucky.1990
22.03.2010 um 11:35 Uhr
Das problem ist das es sich alles auch offline abspielen muss, ich dachte auch garnicht daran es per e-mail zu verschicken, eher per laufbote ^^

Da die Teilnehmer in einem Geschützen netzwerk arbeiten und nicht jeder über zugang zum internet verfügt.

allerdings merke ich shcon das das so nicht realisierbar ist.

Trotzdem Danke für die schnelle hilfe.
Bitte warten ..
Mitglied: Edi.Pfisterer
22.03.2010 um 13:39 Uhr
Hola!
Da die Teilnehmer in einem Geschützen netzwerk arbeiten und nicht jeder über zugang zum internet verfügt.
allerdings merke ich shcon das das so nicht realisierbar ist.

stimmt so nicht ganz!

Im Intranet ist das ganze ja auch realisierbar. und per USB-Stick bliebe Dir noch die hta-Variante...

Ich kann Dir hier einen Beispielcode posten, wie Du das per hta realisieren könntest (falls erwünscht).
Hilfreich wäre da natürlich, welches Dateiformat bei Dir rauskommen sollte...

lg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
HTML
HTML Formulare automatisch leeren
gelöst Frage von MolochoHTML4 Kommentare

Hi, folgendes Problem: ich habe mit PHP ein Chat-Skript geschrieben. Das wird dann ausgegeben auf einer Seite, die so ...

HTML

HTML Formular Werte an Excel Datei übergeben

Frage von gamerffHTML7 Kommentare

Hallo, Kann ich die Werte die Besucher auf meiner webseite in das HTML Formular eingeben an eine Exceldatei übergeben ...

HTML

HTML-Formular: User-Eingabe in .txt-Datei speichern?

Frage von SchelinhoHTML2 Kommentare

Hallo community! Ich habe folgendes Anliegen: Ist es möglich, ohne PHP oder sonst was verwenden zu müssen, die Eingaben, ...

HTML

HTML Formular Daten mit zusätzlichem Text speichern

Frage von MarabuntaHTML1 Kommentar

Hi, Ich habe die Seite mit einem Eingabeformular und möchte den Input in diversen Textdateien speichern, darf sich nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 7 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 18 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 18 StundenHardware11 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...