Mitglied: Edi.Pfisterer
Edi.Pfisterer
Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die späte Maus bekommt den Käse face-wink
Remote Shutdown aller Clients in einer OU
Ich habe ein kleines Tool gebastelt, das alle Clients einer (oder mehrerer) definierter Organisationseinheiten (OU) eines Active Directory per remote shutdown herunterfährt. Das Tool funktioniert
2 Kommentare
5
13436
1
Ins Active Directory integriertes Wake on Lan Tool, um remote ganze Organisationseinheiten neu zu starten, herunterzufahren und neu aufzusetzen
Hallo Leute! Ich habe ein Tool geschrieben, das die OUs inkl. Clients eines Active Directory ausliest. Anschließend daran wird der DHCP-Server ausgelesen, damit die MAC-Adressen
13 Kommentare
1
15907
2
Exchange 2003 - offenes Relay, das keines ist...Gelöst
Hallo Jungs und Mädls!!! Ausgangssituation: Exchange 2003 SP2 Absenderfilter / Empfängerfilter / Verbindungsfilter / Absendererkennungsfilter / IMF werden angewendet Verbindungsfilter sind ca. 10 im Einsatz
1 Kommentar
0
4953
0
Aus einer .hta heraus WDSUTIL aufrufen funktioniert nichtGelöst
Hallo KollegInnen! Ich hoffe, ihr könnt mir bei folgendem Problem behilflich sein - meine Weisheit ist am Ende ;-) Umgebung: Windows Server 2008 R2 mit
9 Kommentare
0
12872
0
IGMP-Snooping und WDS Multicasting
Hallo Leute! Ich kämpfe hier nun seit einigen Tagen mit der Konfiguration eines WDS herum. Ausgangssituation: DC1 - DHCP, DNS, RIS(funktioniert seit Jahren) (32bit) DC2
4 Kommentare
0
8744
0
Haben IT- Mitarbeiter ein Anrecht auf Freitrunk?Gelöst
Off Topic Entnommen folgendem Manual: Seite 134 - Advanced ACL Configuring Example The interconnection between different departments on a company network is implemented through the
6 Kommentare
1
7404
0
3 Skripts zur Erstellung von ACL für einen 3COM 4500G
Allgemeines zu ACLs auf einem 3COM 4500G gibts hier nachzulesen Hier nun 3 selbstgebastelte Tipps, die bei der Erstellung von ACLs hilfreich sein können (speziell,
1 Kommentar
0
6346
0
Verständisproblem von ACLs auf einem 3COM 4500GGelöst
Hallo Jungs und Mädls Ich versuche, auf einem 3COM 4500G (Layer3) eine ACL zu konfigurieren, allerdings ohne jeden Erfolg Meine Ausgangssituation: 25 VLANs (172.16.0.0/24 bis
14 Kommentare
1
6615
1
Ereignisanzeige in html ausgeben
Hallo Jungs und Mädls! Anbei ein kurzes Script, das den Inhalt der Ereignisanzeige in eine html-Datei ausgibt(Falls es mal wieder jemand brauchen sollte und damit
7 Kommentare
0
5708
0
Datenträger nach MP3s durchsuchen - Inhalt inkl. MusikTitel, Dauer, Interpret, Album, Jahr, kbits, Genre in eine .mdb schreiben
Das Vorwort nennt schon alle relevanten IdeenErklärungen zur Veränderungen finden sich in dieser Anleitung Dieser Code stellt auch nicht der letzten Weisheit Schluss dar, sondern
1 Kommentar
1
7947
0
Datenträger nach Filmen, MP3s, Bildern oder docx durchsuchen - Auflistung inkl. Filmlänge, Abmessungen, Interpret, Kamermodell, Autor etc.. in eine .csv speichern
Aloha! Nachdem sich doch mittlerweile etwas Chaos in meiner Filmsammlung breit gemacht hat und ich keine passende UND veränderbare Software gefunden habe, ist folgendes Tool
4 Kommentare
0
12078
1
Wie gestalte ich eine Prüfung unter Verwendung eines AD so, dass Zusammenarbeit der Prüflinge möglichst verhindert wird?
Hallo! Das Problem: Es sollen vermehrt Prüfungen am PC abgewickelt werden. Schummeln könnte eingeschränkt werden, wenn folgende Rahmenbedingungen erfüllt wären: a) kein Datenaustausch übers Internet
10 Kommentare
0
16294
1
Vollständige Sicherung eines AD mittels Systemstate?
Hallo Leute! Meine Frage zum Wochenbeginn (mangels Testumgebung reicht mir schon das theoretisieren): Denken wir uns folgendes Szenario aus: 1 Domäne mit 1 DC (Server
6 Kommentare
0
10186
1
HP DL360 G2 - LAN Hardwareproblem?Gelöst
Hallo! Ich habe bei einem DL360-G2 folgende Problem: Sobald ich den Stromstecker einstecke, leuchten für beide Netzwerkkarten die LEDs an der Gehäusevorderseite (permanent), unanbhängig davon,
4 Kommentare
0
5577
0
PHP Buch für Selbststudium gesuchtGelöst
Hallo Community! Ich benötige eine Empfehlung für ein PHP-Buch, das dazu geeignet ist, sich PHP binnen 14 Tagen selbst beizubringen. Es sollte eine Befehlsreferenz haben
8 Kommentare
1
7994
0
Besitzer von Ordnern mit VB-Script auslesenGelöst
Hallo! Problem: Alle Ordner in einem Unterordner und deren Besitzer sollen in ein Excel-File ausgegeben werden siehe hier Hier meine Lösung: Das Ding besteht aus
30 Kommentare
0
19390
1
JOURNAL WRAP ERROR - jetzt ist meine gesamte domäne funktionsuntüchtig - bin verzweifeltGelöst
Hallo! ich hatte folgende struktur: 2 DC (W2K3 SP1 und SP2) + Exchange und einiges anderenun habe ich den 1. DC auswechseln müssen, weil auf
13 Kommentare
0
20567
0