Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

http Fehler 400 unter Vista

Mitglied: Ringi1970

Ringi1970 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.11.2007, aktualisiert 28.01.2008, 6450 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich bekomme keine http Seiten unter Vista angezeigt. Die Internetverbindung baut ein D-Link Router auf, der auch via dhcp die IPs verteilt. Im internen Netz gibt es 2 XP Pcs und 2 Vista Pcs. Alle haben die gleiche Arbeitsgruppe, und die IPs passen auch alle. Jedoch sehen sich die Vista Pcs untereinander und die XP PCs untereinander. Die XP Pcs kommen Problemlos ins Internet, jedoch die Vista PCs nicht. Die Vista PCs zeigen keine http Seiten an, aber ftp Seiten. (Ich konnte mir über ftp.uni-erlangen.de .... den Firefox herunterladen. Ein Ping kann ich an den Vista PCs auch an jegliche Internet Seiten schicken und bekomme auch eine Antwort zurück. Die http seiten werden sowohl im IE wie im Firefox nicht angezeigt.
Weiß da jemand weiter?
Mitglied: DownhillDom
21.11.2007 um 09:39 Uhr
Hallo,
also dass sich die PCs untereinander im Netzwerk nicht sehen, liegt an dem veränderten Netzwerk-Stack von Vista.
Eine Lösung dafür gibts hier: http://winfuture.de/news,28638.html
Das mit den Internetseiten ist merkwürdig. Ist alles richtig eingestellt (DNS-Adressen z.B.)?
Handelt es sich um ein verkabeltes Netzwerk oder ein WLAN?

Gruß, Dominik
Bitte warten ..
Mitglied: Ringi1970
21.11.2007 um 11:25 Uhr
DNS Einstellungen stimmen. sonst würde ich ja nicht pingen und am ftp was downlaoden können.
geht nur um http seiten anzeige
Verkabeltes Netz
Bitte warten ..
Mitglied: DownhillDom
21.11.2007 um 12:15 Uhr
DNS Einstellungen stimmen. sonst würde ich ja nicht pingen und am ftp was downlaoden können.

*vor-den-Kopf-schlag* Stimmt ja! Da waren die Finger schneller als das Nachdenk-Vermögen
Bitte warten ..
Mitglied: 5242
22.11.2007 um 10:45 Uhr
Hmm, ich würde dennoch auf ein DNS-Problem tippen, versuche doch mal einen anderen DNS-Server

z.B. 195.50.140.114 oder 195.50.140.225

Ich habe mal in der MS-Knowledgebase nachgeschaut, auch dort keine prezisen Infos.

Das Problem habe ich aber auch schon mal gehabt und ich bin der Meinung, es mit einem geänderten DNS gelöst zu haben, leider kann ich Dir auch nicht mehr dazu sagen.

Halte uns bitte auf dem Laufenden.
Bitte warten ..
Mitglied: derjan
28.01.2008 um 20:26 Uhr
Hatte ein vergleichbares Problem. Liegt vielleicht am Router? MAcht der DHCP?

http://www.go-vista.de/forum/index.php?topic=5176.new#new

Gruß

Der Jan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung
Problem mit Joomla http Fehler 404.0
gelöst Frage von Leo-leWebentwicklung5 Kommentare

Hallo Leute, nach der Neuaufsetzung von einem Windows Webserver mit Mysql und phpmyadmin funktioniert die Standard Eingabebox von Joomla ...

Exchange Server

Exchange 2013 - OWA bringt Fehler HTTP 500

gelöst Frage von chb1982Exchange Server4 Kommentare

Moin zusammen, mal wieder mein geliebter Exchange 2013. Bei einer neuen Installation kann ich OWA und ECP nicht benutzen. ...

Exchange Server

Exchange 2010 - Autodiscover Fehler HTTP 500

Frage von SchottenrockExchange Server12 Kommentare

Guten Morgen, und herzliche Grüße vom Greenhorn an die fleißigen Helferlein. Ich bitte um Nachsicht, aber ich bin Exchange ...

Windows Tools

IIS 7 - Http Fehler 404 - StaticFile

gelöst Frage von Jannis92Windows Tools4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte gerne auf einem IIS die Webanwendung XIBO zum Laufen bekommen. Unter einem Apache Webserver hat ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 StundeExchange Server2 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 23 StundenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 1 TagVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenDrucker und Scanner4 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server38 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Windows Server per Web auf Daten zugreifen und verwalten
Frage von matze2090Windows Server16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne von außen auf meinem Windows Server zugreifen um auf meine Daten zu verwalten. Meine frage ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS15 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...