titux
Goto Top

HTTPS auf HTTP Weiterleitung einrichten - unter Exchange 2003 mit IIS 6

Hallo,

wir haben beim Kunden eine Windows 2003 Domänen Umgebung mit Exchange 2003 im Einsatz.
Dort läuft OWA, OMA und RPC over HTTPS. SSL ist also für die Umgebung aktiv, wurde vorher noch ohne SSL betrieben.

Nun soll eine Weiterleitung greifen, falls der Benutzer vergisst, bei der OWA Anmeldung das "s" vor http zu setzen,
also so:

http://exchange.firma.de/exchange


https://exchangen.firma.de/exchange

Wir hatten schon eine Weiterleitung per index.asp erstellt, die dafür sorgte, dass man das /exchange nicht eingeben muss,
aber irgendwie funktioniert das nicht, seidem SSL im Einsatz ist. Hier der Inhalt der index.asp:

<html><head><meta http-equiv="Refresh" content="1; URL=https://exchange.firma.de/exchange">  
</head><body></body></html>

Sollte das so nicht funktionieren?

Gruß
TiTux

Content-Key: 69747

Url: https://administrator.de/contentid/69747

Printed on: April 26, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Dani
Dani Sep 28, 2007 at 15:55:32 (UTC)
Goto Top
Hi TiTux,
du könntest das Problem vllt. anders gehen:
Wir haben einfach im IIS im VirtualWeb "Exchange" in den Eigenschaften => Verzeichnissicherheit => Bearbeiten. Dort kannst du sagen, dass die Seite nur über SSL erreichbar sein soll. Damit bekommt der User den entsprechenden Hinweis.

Wir hatten schon eine Weiterleitung per index.asp erstellt,
Würde auch ne index.html reichen. *g*


Grüße
Dani
Member: TiTux
TiTux Sep 28, 2007 at 17:29:43 (UTC)
Goto Top
Aber genau das hatte ich gemacht,
dass nur SSL genutzt werde darf. Der User soll halt keine Fehlermeldung erhalten, sondern einfach
nur weitergeleitet werden. Muss ich mir auch übers WE anschauen .. wozu hat man denn frei face-wink

Ciao TiTux
Mitglied: 51705
51705 Sep 28, 2007 at 20:34:23 (UTC)
Goto Top
sitzt ein Router mit NAT davor?
Member: Dani
Dani Oct 02, 2007 at 23:10:47 (UTC)
Goto Top
Hi,
und hast du nun eine Lösung gefunden? Hoffe das WE war nicht zu lange mit Arbeit verbunden.


Grüße
Dani
Member: TiTux
TiTux Oct 03, 2007 at 14:09:01 (UTC)
Goto Top
Servus,

dass WE war dann doch mit viele anderen Dingen zugestopft .. da hat es leider nicht mehr mit dem
testen geklappt. Aber irgendwie habe ich derzeit auch keinen anderen Ansatz .. normal müsste es ja so klappen, wie ich es oben geschrieben habe.

Und ja, ein Router sitzt davor.