69011
Goto Top

Hunderte von Lesebestätigungen von einer Mail, die vor 3 Monaten versendet worden ist

Hallo zusammen,

ich kämpfe gerade mit einem Problem, das ich ums verrecken nicht nachvollziehen kann.

Wir haben einen Exchange 2010, die Clients gemischt Windows XP / Windows 7 mit Outlook 2003. Soweit so gut....

folgendes: User verschickt im September letzem Jahres eine Email an einen internen Mitabeiter --> alles OK

letzte Woche erhält der Absender der Email knapp 100 Lesebestätigungen der Email vom September mit dem Betreff "nicht gelesen", in der Nachricht selbst heisst es "Ihre Nachricht an bla bla, betreff xyz xyz, gesendet am 13. September wurde am 11. Januar ungelesen gelöscht"

nur warum bekommt er dass knapp 100 mal?

Content-Key: 158784

Url: https://administrator.de/contentid/158784

Printed on: April 27, 2024 at 00:04 o'clock

Member: ollembyssan
ollembyssan Jan 17, 2011 at 10:55:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

da hilft nur ein Blick und die Analyse der Logs, Messagetracking, Ereignisanzeige und evtl. den Best Practise Analyzer verwenden.
Mit dem Nachrichtenverfolgungs-Explorer die Nachricht vom September überprüfen
Es kann sich um eine E-Mail Schleife (Loops) handeln oder...oder...oder...

Gruß
Member: muftypeter
muftypeter Jan 17, 2011 at 11:22:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,
wenn das nur in einem Fall aufgetreten ist, würde ich mal nach "Spaßtools" bei dem Löscher der Mail suchen.
Gibt nette Tools, mit denen solche Massenmails erzeugen lassen.

Grüße vom Peter
Member: LeSchmu
LeSchmu May 25, 2011 at 21:07:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

gab es denn hier eine Lösung die auf derartige "Spaßtools" zurückzuführen war?

Wir haben bei einem Kunden eine identische Situation und ebenfalls die gleiche Konfiguration an Exchange, Clients und Office Versionen...

Schon mal Danke.

Gruß,
Smu