Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hylafax: Faxe per Mail an Windows zustellen

Mitglied: Trubadix

Trubadix (Level 1) - Jetzt verbinden

12.08.2006, aktualisiert 13.08.2006, 10873 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

bei mir tritt folgendes Problem auf: In unserem Firmennetzwerk soll ein Papierfax gegen einen Hylafax Server ausgetauscht werden. Das einzige Problem ist, daß ich bis jetzt noch keine Stelle im Netz gefunden habe, an der beschrieben wird, wie die Zustellung per Mail an Windows 2000 Clients beschrieben wird. Wenn jemand das Problem kennt und eine Lösung posten könnte wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Daniel
Mitglied: BigWumpus
12.08.2006 um 22:25 Uhr
Nun ja,
Du sendest die Faxe auch eher als eMail an ein eMail-Konto, das dann mit einem eMail-Client bedient wird (zur Not auch Outlook/Exchange).
Ihr habt einen Mailserver ?
Bitte warten ..
12.08.2006 um 22:33 Uhr
Einen lokalen Mailserver haben wir nicht. Wie berwerkstellige ich es denn, daß ich Mail mit Outlook Express abrufen kann???
Bitte warten ..
Mitglied: JohnnyB
12.08.2006 um 22:43 Uhr
Also ich finde in der Hylafax FAQ eindeutig einen Punkt, der sich "Fax to Email" nennt.

Schönen Gruß,
Johnny.
Bitte warten ..
12.08.2006 um 23:00 Uhr
Es geht mir nicht darum, wie ich Faxe in Mails umwandeln kann, sondern es geht mir darum, wie ich es schaffe Mails mit einem Windows Client abzurufen.
Bei meiner Konfiguration werden die Faxe in PDFs umgewandelt und dann per Mail an die lokalen Nutzer des Rechners verschickt.

Gruß

Daniel
Bitte warten ..
12.08.2006 um 23:30 Uhr
In der FAQ wird doch beschrieben, wie ein eingehendes Fax gemäß Faxnummer an die Emailadresse des Empfängers weitergeleitet wird. Und zwar mittels entsprechender Einträge in FaxDispatch.
Dies wird in der FAQ von Hylafax beschrieben (englisch) und auch im verlinkten deutschen Howto.

Ansonsten kapier' ich nicht, was du eigentlich machen willst.
Bitte warten ..
12.08.2006 um 23:43 Uhr
Das Fax wird in eine E - Mail mit PDF Anhang umgewandelt. Die Mail wird einem Benutzer auf der dem Rechner auf dem Hylafax läuft zugestellt. Bis hier hin absolut kein Problem.
Mein Problem liegt darin, wie ich es schaffe mit meinem E - Mail Client auf W2k, XP, etc. die Mails abzurufen, die zwei Etagen unter mir auf dem Hylafax Rechner liegen.

Gruß

Daniel
Bitte warten ..
12.08.2006 um 23:51 Uhr
Ich glaub' jetzt hab' ich es geschnallt. Sorry, ein bischen aneinander vorbeigeredet.
Vielleicht hilft ja das hier weiter:

http://www.uli-eckhardt.de/whfc/

Gruß,
Johnny.
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
13.08.2006 um 12:11 Uhr
WHFC geht auch, ist aber sehr dröge.

Dein Irrtum:
Hylafax wandelt die Faxe um und wartet auf eine Abholung. Falsch!
Hylafax wandelt in PDF (ich mag eher TIFF) um und versendet per eMail über den lokal installierten MTA (Postfix) an die konfigurierten eMail-Adressen.

WHFC greift über bestimmte Ports auf Hylafax zu und kann die Log-Dateien sehen. Zudem wird per FTP auch die gespeicherte Faxdatei übertragen und angezeigt.

Das sind aber zwei verschiedene Wege !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange, Laufwerk C voll, Mails nachträglich zustellen

gelöst Frage von deeliteExchange Server13 Kommentare

Hallo, ein Bekannter nutzt einen SBS2011. Mit PopCon holt er von POP3-Konten Mails ab und gibt sie an den ...

Windows Netzwerk

Zugriff auf Windows Fax von außerhalb

Frage von JohnnyBetonWindows Netzwerk2 Kommentare

Hi zusammen. Wer kann mir bei folgender Problematik helfen? Wir haben in unserer Domäne eine Faxdienst im Netzwerk laufen, ...

Exchange Server

Eingehende externe Emails nach Feierabend nicht zustellen

gelöst Frage von SeaStormExchange Server32 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal ein Anliegen, bei dem der Eine oder Andere mit den Augen rollen wird :) ...

Windows 10

Computer-Fax unter Windows 10

Frage von achkleinWindows 1015 Kommentare

Hallo, nach dem Umstieg von Windows 7 kann ich unter Windows 10 nicht mehr die Fritz-Software zum Versand und ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 22 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 23 StundenExchange Server6 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 2 TagenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server50 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

DSL, VDSL
Router Neustarts
Frage von XerebusDSL, VDSL16 Kommentare

Hallo an alle, ich hab eine Problem mit dem Neustart von meiner Fritz Box wo ich einfach nicht mehr ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS16 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...

Windows Server
Windows Server per Web auf Daten zugreifen und verwalten
Frage von matze2090Windows Server16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne von außen auf meinem Windows Server zugreifen um auf meine Daten zu verwalten. Meine frage ...