macerkopp
Goto Top

Hyper-V Gastsysteme crashed bei Integrationsdiensten

Hallo Miteinander,

ich habe derzeit folgendes massives Problem mit neuinstallierten virtuellen Maschinen auf Basis von MS Windows Server 2012 R2.
Die Installation verläuft wie gehabt problemlos - alle nachfolgenden MS Updates ebenfalls. Sobald ich aber die HV-Integrationsdienste installiere und neustarte - wird mir angezeigt, dass die Int.Dienste ein Update erfordern. Auch nicht ungewöhnlich. Installiere ich aber dieses Update funktioniert alles wie gehabt, es sei denn ich starte neu. Dann bekomme ich die Meldung, dass die vhdx oder das Verzeichnis der vhdx nicht lesbar seien.
Es laufen bereits Maschinen auf dem Host ohne Probleme nur alle Neuen die jetzt dazukommen verursachen dieses komische Verhalten.

Hat jemand eine Idee oder sich an diesem Problem erhangen?

Host: MS Windows Server 2012 R2
Guest: MS Windows Server 2012 R2 - Gen. 2


Beste Grüße

Content-Key: 347733

Url: https://administrator.de/contentid/347733

Printed on: April 26, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Coreknabe
Coreknabe Aug 31, 2017 updated at 07:28:00 (UTC)
Goto Top
Moin,

Dann bekomme ich die Meldung, dass die vhdx oder das Verzeichnis der vhdx nicht lesbar seien.
Die genaue Fehlermeldung wäre hilfreicher als Deine Aussage. Bekommst Du einen Bluescreen? Dann hilft vielleicht das hier:

https://social.technet.microsoft.com/Forums/windows/en-US/126d1ce4-823b- ...

Oder das hier:
https://social.technet.microsoft.com/Forums/windowsserver/en-US/7ea051c7 ...
(Weiter unten lesen!)

Ansonsten: Wie werden die neuen VMs erzeugt? Irgendwelche Besonderheiten?

Gruß
Member: Dani
Dani Aug 31, 2017 at 18:18:42 (UTC)
Goto Top
Moin,
Dann bekomme ich die Meldung, dass die vhdx oder das Verzeichnis der vhdx nicht lesbar seien.
die genaue Fehlermeldung wäre sinnvoll. Unabhängig davon wo liegen die VHDX-Dateien, auf lokalen Festplatten oder ISCSI bzw. SMB-Shares?


Viele Grüße,
Dani