vanles
Goto Top

Hyper-V - Snapshots Frage

Hallo,

habe hier ein Hyper-V Server den ich gern aus Performenzgründen umbauen möchte.
Eine migration ist zwar kein Problem, möchte aber gern vorher die vhd Datein auf ein
neues System kopieren und damit dann die VM starten.

Das klappte bis jetzt auch ohne Probleme, nur muss ich dieses mal feststellen, dass
dei VM nicht die "vhd" Datein nutzt, sondern die "avhd" aus einem Snapshot.

Die Frage ist jetzt, sind alle Daten vom Server auch in den "avhd" Datein vorhanden,
und könnte ich diese dann einfach in "vhd" umbenen auf dem neuen System?

Gruß,
Marco

Content-Key: 121198

Url: https://administrator.de/contentid/121198

Printed on: April 26, 2024 at 05:04 o'clock

Member: MiniStrator
MiniStrator Jul 23, 2009 at 17:07:08 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich nutze zwar VMWare, aber die Antwort ist wohl "Nein". In der Snapshotdatei werden nur die Änderungen seit dem Snapshot gespeichert. Du kannst entweder den Snapshot über das Hyper-V menü löschen, dann ist die .avhd weg (es werden alle Änderungen seit dem Snapshot in die .vhd geschrieben) oder du kopierst einfach die entsprechende .vhd auch mit auf das neue System. Im Grunde brauchst du nur das ganze Verzeichnis der VM kopieren, dann hast du die Maschine im gleichen Zustand wie vorher. Das klappt sogar im 'Suspended Mode'.

Gruß

MiniStrator
Member: Vanles
Vanles Jul 23, 2009 at 17:10:25 (UTC)
Goto Top
Hi,

vielen dank für deine schnelle Antwort. Dann werde ich mal ein Backup erstellen und dann die Snapshots löschen.
Möchte die beiden vhd Datein auf verschiedenen Festplatten legen und benötige darum jeweils eine vhd datei.

Gruß,
Marco