masterdope
Goto Top

Hyper-V V3 Virtuelle Maschinen bleiben im Zustand Beenden hängen

Guten Abend,

ich habe ein Problem und hoffe auf Hilfe von euch Experten.

Zuhause habe ich einen Server mit einer Intel i3 530 CPU und 8 GB Ram.
Als OS läuft der neue Windows Server 2012 recht zuverlässig als Datenserver.
Auch setze ich virtuelle Maschinen mittels Hyper-V ein.
Nun zu meinem Problem:

Das Anlegen einer Maschine und Installieren eines OS (Windows & Linux) funktioniert einwandfrei.
Auch das Starten der Maschine macht keine Probleme.
Wenn ich jetzt jedoch die virtuelle Maschine neustarte bzw. herunterfahre (z.B. bedingt durch Updates von Windows), dann fährt das Betriebssystem soweit herunter und bleibt dann in der Phase "Beenden" hängen.
Dieses Problem ist zur Zeit nur behebbar, in dem ich den Host komplett neustarte oder ungefähr 2h warte.
Die Integrationsdienste sind installiert.

Die Suche in Google war leider erfolglos. Keiner scheint wohl dieses explizite Problem zu haben.
Hyper-V hat quasi nur das Problem eine Maschine sauber zu beenden und sofort neuzustarten.
Könnte es evtl an den Power Management Einstellungen im Bios zu tun haben?
Dieses Phänomen ist Allgemein und bei jeder Maschine zu reproduzieren (Windows & Linux).

Hätte jemand von euch eine Idee?

Ich wäre euch sehr dankbar.

Masterdope

Content-Key: 196878

Url: https://administrator.de/contentid/196878

Printed on: April 26, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Philipp711
Philipp711 Jan 12, 2013 at 18:27:28 (UTC)
Goto Top
Hi,

schon einmal versucht die Integrationsdienste neu zu installieren??
Member: Masterdope
Masterdope Jan 12, 2013 at 18:29:46 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Philipp711:
Hi,

schon einmal versucht die Integrationsdienste neu zu installieren??

Ja schon mehrfach. Hilft leider nicht.
Member: Herb4um
Herb4um Jan 13, 2013 at 16:51:33 (UTC)
Goto Top
Hi,

sind die VMs noch pingbar?
Wenn ja versuch mal zu überprüfen ob ein Dienst hängt.
Member: Masterdope
Masterdope Jan 14, 2013 at 07:54:09 (UTC)
Goto Top
Nein die VMs sind komplett ausgeschaltet, also auch nicht pingbar.
Jemand noch eine Idee, bevor ich den Server neuinstalliere?
Was ich noch erwähnen sollte ist, das ich vorher VMWare Workstation installiert hatte. Könnte es evt. damit zusammenhängen?