Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IBM Deskstar aufmal nicht mehr ansprechbar

Mitglied: martinx1

martinx1 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2006, aktualisiert 13.09.2006, 3342 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo, ich habe in meinem Rechner eine IBM Deskstar 80 GB .Diese lief bis Sonntag noch einwandfrei. Habe am Montag aufmal einen Harddisk Volume XYZ bekommen. Danach einen Bluescreen und der Rechner ist abgestürzt.

Nach Neustart konnte ich die Platte aufmal nicht mehr ansprechen. Gefühlt und der Motor läuft nicht mehr.

Noch mal getestet und probiert , nichts tut sich mehr.
Ausgebaut an anderen Rechner angeschlossen und alles möglich probiert aber leider keinen Erfolg mehr.
Der Motor tuts nicht mehr. Habe noch eine selbe Deskstar (sogar aus dem selben Monat) hier liegen und die Steuerplatine abgeschraubt (auf Rat eines erfahrenen Admins) und an die andere Festplatte (die kaputte) montiert. Der Motor läuft wieder, aber (alles probiert)sie läßt sich nicht ansprechen.

Was kann ich da noch tun ?

Gruss
Mitglied: pulse
12.09.2006 um 21:00 Uhr
Wenn du noch Garantie hast, schick die Platte zur Reparatur an den Hersteller...
(Was mit deinen Daten auf der Platte passiert..kA ob se drauf bleiben oder du sogar gleich ne andere Platte bekommst)
Ansonsten wende dich an den Hardware-Spezialisten deines Vertrauens oder versuchs bei nem anderen Elektronik-Schuppen.
Bitte warten ..
Mitglied: RainerP
13.09.2006 um 07:58 Uhr
Hallo

Ich nehme mal an, es geht dir mehr um die Daten, als um das 80GB Volume...
Mir ist solch eine 80er IBM auch schon verreckt (vor ca. 2 Jahren)

Also, die Idee mit dem Tausch der Platine war eigentlich schon mal gar nicht so schlecht. Wenn der Motor vorher nicht lief und mit der neuen Platine jetzt wieder angesteuert wird, dann liegt es schon sehr nahe, daß der Fehler auf der alten Platine steckte.
Ist das wirklich exakt das selbe Plattenmodell?
Wenn ja, dann kontrollier nochmal, ob die Kontakte alle korrekt sitzen (Flachband oder Stecker von Platine zum Plattengehäuse?)

Gruß
Rainer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall

Agfeo Server Ports 5080 nicht ansprechbar

gelöst Frage von lnvictusFirewall9 Kommentare

Hallo Gemeinde, bin hier schon länger im Forum unterwegs, wenn es um neue News oder Lösungen von Problemen geht. ...

E-Mail

IBM Smartcloud

Frage von TECHGENEE-Mail

Guten Tag, wollte fragen ob es hier einige gibt, die IBM Smartcloud als email Lösung in ihrem Unternehmen verwenden. ...

Windows Installation

Ibm thinkpad 770 wiederherstellen

Frage von winlinWindows Installation6 Kommentare

Hallo Leute Habe vor mein antikes bin thinkpad 770 wieder zum Leben zu erwecken:-) fragt mich nicht wieso:-) Habe ...

Netzwerkmanagement

PRTG IBM Server überwachen

gelöst Frage von Marcel94Netzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne von PRTG die SNMP IBM System Sensoren nutzen. Er verlagt von mir das ich den ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 3 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement17 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

Google Android
Empfehlung: Android Ortungsapp
gelöst Frage von certifiedit.netGoogle Android13 Kommentare

Guten Morgen, grundsätzlich vorweg, ich wollte mich eben schlau machen, bzgl einer Ortungsapp, welche Androidbasiert einem anderen Androidsmartphone mitteilt, ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware12 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...