Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IBM T22 BIOS-Password

Mitglied: Amoneo

Amoneo (Level 1) - Jetzt verbinden

06.01.2008, aktualisiert 01.02.2008, 12186 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo liebe Admins,

ich habe mir vor kurzenm bei ebay ein IBM T22 Notebook günstig erworben. In der Beschreibung hieß es, Festplatte und RAM würde. Nach dem eine Festplatte und der RAM eingesetzt wurde, bekam ich nach dem IBM-Bootscreen die Fehlermeldung 0271 "Check Date and Time Settings" und eine Aufforderung zur Passworteingabe.

Nach Rücksprache mit dem Vorbesitzer des Notebooks (leider ein Laie) besitzt das Notebook kein Passwort.

Meine Frage daher: Wie kann ich das Passwort umgehen, bzw. wie ich kann ich es löschen ??

Für eure Bemühungen vorab schon mal vielen lieben Dank!
Mitglied: 46356
06.01.2008 um 20:15 Uhr
Hallo!

Nimm mal die Bios Batterie aus dem NB heraus!
Nach 2 Minuten kannst du sie wieder einsetzten.

Dann sind deine BIOS Einstellungen zurückgesetzt...

Das NB muss unterdessen aber vom Strom genommen werden, also
die Batterie sowie das Netzteil muss entfernt werden

Lg. Alex
Bitte warten ..
06.01.2008 um 20:27 Uhr
Hey Alex,

danke für den Tip! Habe es gerade mal ausprobiert. Aber immer noch kommt die gleiche Fehlermeldung.

Hast Du vielleicht ne andere Alternative ?
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
06.01.2008 um 21:29 Uhr
Hallo,

wenn das Bios Passwort mit dem Supervisor Passwort identisch ist, hast du ziemlich schlechte Karten...
Lies dich mal hier ein.
Hier ist dann noch eine komplette Diskussion dazu.

brammer
Bitte warten ..
01.02.2008 um 14:14 Uhr
Soo, ich habe es gelöst.

Habe den Lptop bis aufs Board auseinander genommen und ein neues EPROMM verlötet.

Nun funktioniert es! *gg*
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Password management
Frage von TECHGENEMicrosoft3 Kommentare

Guten Tag, jeder kennt das Problem des Password-Management der User. Unser Helpdesk verliert täglich viel Zeit um Passwörter von ...

Windows 8
WLAN Password anzeigen - sperren
gelöst Frage von ITler891Windows 812 Kommentare

Hallo zusammen, wir werden demnächst Windows 8.1 Clients ausrollen, diese hängen in unserem WLAN. Leider wissen viele unsere Mitarbeiter ...

Humor (lol)
Worst Wifi Password Ever
Frage von pelzfruchtHumor (lol)3 Kommentare

Haha :-D Ich hab mich gerade so totgelacht :-D :-D Ich glaub ich kann nicht mehr, vor Lachen :-D ...

Sonstige Systeme
Password PostgreSQL passt nicht?
Frage von keine-ahnungSonstige Systeme3 Kommentare

Moin miteinand, ich habe mal wieder keine Ahnung :-( Situation: Auf einem Windows 2008R2 habe ich atlassian confluence in ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 11 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 14 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...