Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Icon für bevorzugte Schriftart in MS Word?

Mitglied: Rock-Man

Rock-Man (Level 1) - Jetzt verbinden

23.03.2011 um 08:58 Uhr, 2855 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo MS Word-Spezialisten!

Gibt es eine Möglichkeit, in MS Word 2000 in der Menüleiste ein Icon zu platzieren, mit dem man einen markierten Text in einer selbst definierten, diesem Icon zugewiesenen Schriftart formatieren kann?
So könnte man ohne langes Suchen/Scrollen in der (endlosen) Schriftartenliste mit einem Klick seine "bevorzugte Schriftart" auch bei fremd-importierten Texten darstellen.

Es geht hier nicht darum, die "Normal.dot" anzupassen. Dies Thema ist bekannt, hilft aber ja nur bei eigens erstellten Texten.

Für gute Tipps wäre ich dankbar.

- Rock-Man-
Mitglied: manuel-r
23.03.2011 um 09:56 Uhr
Wie wäre es mit Formatvorlagen? Die machen genau das was du willst...
Bitte warten ..
Mitglied: Rock-Man
23.03.2011 um 13:29 Uhr
Leider zerschießen mir die Formatvorlagen u.U. meine Überschriftenformatierung (Aufzählungen, Einrückungen, etc.). Ist mir etwas zu heikel.
Außerdem muss ich da genauso scrollen und die richtige Formatfvorlage suchen - da könnte ich auch in der Liste die richtige Schrift suchen ...

Eine "1-Klick-Button-Lösung" wäre da schon eleganter.

Danke Dir aber für den Tipp!

- Rock-Man-
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
23.03.2011 um 13:38 Uhr
Immerhin setzt eine Formatvorlage gleichzeitig die komplette Formatierung bestehend aus Schriftart, -größe, -stil, -grad, -laufweite, -abstand uvm. Wenn das nicht einfach genug ist kannst du dir auch ein Makro schreiben das genau das tut. Dann hast du deine 1-Klick-Lösung. Für Word-Makros bin ich aber der falsche Ansprechpartner...
Bitte warten ..
Mitglied: Rock-Man
23.03.2011 um 16:04 Uhr
Nochmal zum besseren Verständnis:

Ich möchte NUR die SCHRIFTART in einem FREMDEN Dokument (z.B. von Times New Roman) in eine für mich besser lesbare Schrift (z.B. Arial) ändern.
Nichts an Formaten, Einrückungen, Stil, etc. ändern!
Ich erstelle kein neues Dokument, ich lese nur ein beliebiges bestehendes.

- Rock-Man-
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
MS Word Online - Tabulatoren
Frage von greatmgmMicrosoft Office

Hallo zusammen, mach ich was falsch, oder kann Word Online tatsächlich nicht mit TabStops umgehen ? Auch wenn ich ...

Microsoft Office

Wie kann man die Standard-Schriftart bei einfügen von Text in Word 2013 festlegen?

gelöst Frage von Rene1976Microsoft Office3 Kommentare

Hallo, jedes mal wenn ich z.B. aus dem Internet Text in Word per Copy & Paste einfüge, dann nimmt ...

VB for Applications

MS Word: erster Buchstabe fett

gelöst Frage von ahstaxVB for Applications10 Kommentare

Hallo, wie kann ich mit einem Makro den jeweils ersten Buchstaben der Wörter einer markierten Zeichenfolge fett formatieren? (oder ...

Microsoft Office

MS Word - Änderung von Tabelleneigenschaften nicht wiederholbar

gelöst Frage von keine-ahnungMicrosoft Office4 Kommentare

Moin, ich arbeite eigentlich nur sporadisch mit Word, was mich aber seit Jahren nervt ist der Umstand, dass in ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Tipp von hardykopff vor 1 StundeWindows 10

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 4 StundenAdministrator.de Feedback8 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 21 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...