Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

kein icon auf dem desktop

Mitglied: hn18144

hn18144 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.07.2008, aktualisiert 09.07.2008, 7190 Aufrufe, 7 Kommentare

kein icon

Hallo,
ich habe auf einem Notebook mit Windows xp home folgenden Fehler:
nach starten läuft der Laptop einwandfrei hoch Benutzeranmeldung kann auch durchgeführt werden danach meldet sich der Desktop nur noch mit einem Hintergrundbild keine Icons oder sonstiges zu sehen. Im abgesicherten Modus kommt kein Hintergrundbild sondern es erscheint nach anmelden des Benutzers nur am oberen und unteren Bildrand abgesicherter Modus und sonst bleibt der Bildschirm schwarz. Wer kann dazu etwas sagen.

Gruß
Mitglied: Zeldarius
08.07.2008 um 11:37 Uhr
Hi,

hast du schon mal versucht dich als lokaler Administrator anzumelden?
Könnte sein das dass Profil kaputt ist. Von dort aus kannst du das Profil
dann löschen oder verändern.

Gruß Zeldarius
Bitte warten ..
Mitglied: hn18144
08.07.2008 um 12:49 Uhr
hallo,
danke für die schnelle antwort,
dann habe ich allerdings eine Kontenbeschränkung so komme ich nicht ins system

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Zeldarius
08.07.2008 um 13:06 Uhr
Um ehrlich zu sein verstehe ich jetzt deine Aussage nicht ganz.

Als lokaler Administratorhast du volle Zugriffrechte auf den entsprechenden Client. (Windows Vista mal vorweg genommen....) Somit sollte es dir zumindest möglich sein auf dem Client in irgendeiner Weise arbeiten zu können.

Was meinst du mit Kontenbeschränkung?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 47674
08.07.2008 um 18:48 Uhr
Siehst du auch keine Taskleiste? Wenn nicht, stürzt vermutlich die explorer.exe ab (oder startet gar nicht erst???). Du kannst Sie über den Task-Manager - Anwendungen - Neuer Task... - explorer.exe - Ok neu starten. Ist natürlch keine Dauerlösung.
Falls du die Taskleiste siehst, probier folgendes: Rechtsklick auf den Desktop - Symbole anordnen nach - Häkchen setzen bei Desktopsymbole Anzeigen.
Bitte warten ..
Mitglied: hn18144
09.07.2008 um 07:57 Uhr
Hallo,

ich sehe auch keine Talksleiste mit dem Talksmanager.
konnte ich zwar explorer.exe als neuen talk eintragen nur der explorer startet nicht.
Wahrscheinlich ist der exlplorer defekt.
ich kann nur den Internetexplorer starten und so wichtige Daten sichern auf eine zweite partion die vorhanden ist und das betriebssystem erneuern.


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Zeldarius
09.07.2008 um 08:14 Uhr
Versuch es in diesem Fall doch mal mit der Windows Reparatur über die Windows CD.
So wie es ausssieht sind einige Systemdateien beschädigt. Durch die die automatische Reparatur werden die vielleicht wieder gerade gerückt

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: hn18144
09.07.2008 um 09:36 Uhr
habe ich versucht ohne erfolg ich werde wohl das system neu aufsetzen müssen.
Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Installation
Desktop-Icon
gelöst Frage von hertingoInstallation5 Kommentare

Hallo zusammen, eine vermutlich einfache Frage, die mich aber zur Weißglut bringt: ich habe eine Programmverknüpfung (EXCEL-Basiert) auf dem ...

Windows 7

Bibliotheken, Heimnetzgruppe und WLAN Netzwerke Icons auf dem Desktop anzeigen

Frage von 118534Windows 74 Kommentare

Hallo, ich habe es mal vor ängerer Zeit irgendwie geschafft, die Bibliotheken, Wlan Netzwerke und die Homegroup als Sysmbol ...

Icons

Desktop-Icon Position mit Bordmitteln speichern und wiederherstellen

Frage von XY2018Icons2 Kommentare

Hallo, gibt es eine Möglichkeit, die Position der Desktopicons zu speichern und später wieder herzustellen? Z.b. für den Fall ...

Windows Tools

Icon erkennung

Frage von bebo57Windows Tools10 Kommentare

Hallo Forum, gibt es ein Programm das anhand eines Icon's die zugehörige Software anzeigt/erkennt? Mir die Frage beantwortet - ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 7 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 9 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 9 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
Frage von FKRR56Server12 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...