kili73
Goto Top

Icon von serverbasierenden Programmen, verschwinden immer am Montag auf der Ws (kein Domainserver)

Windows / alle Updates.

Hallo zusammen,

Situation: 1x Datenserver, auf dem auch Anwendungen laufen: Twixtel, CAD Programm, Rechnungsprogramm usw.
Es ist aber kein Domainserver, dh es habe alle 6 Rechner lokale Profile.
Es sind 1x vista 2x Xp und neu 2x Win7 Rechner im Netz:

Das Problem ist das die Icon von den Server Programmen, immer am Montag Morgen weg sind auf den beiden Win7 Rechner.
Das heisst, es sind die Icon von den Lokalen Progammen da, aber die verküpfungen auf die Serveranwendungen sind weg.
Das ist Netzlaufwerk ist übrigens verbunden.

Hoffe von Euch hat jemand eine Idee.


Gruss Kili

Content-Key: 142480

Url: https://administrator.de/contentid/142480

Printed on: April 26, 2024 at 21:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel May 10, 2010 at 06:37:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,
wie melden sich die Benutzer an? Bei einer automatischen Anmeldung wird Windows gestartet Sekunden bevor das Netzwerk funktioniert. Und ggf. killt dann W7 alles was älter ist als 24 Stunden.
Probiers mal mit einem Logonscript oder aktivier das Schreibschutzflag bei den Symbolen.
Stefan
Member: Kili73
Kili73 May 10, 2010 at 06:43:36 (UTC)
Goto Top
Die Benutzer melden sich Lokal am PC an, dann werden die Netzlaufwerke verbunden.
daher ist ein loginskript sinnlos oder, meinst du um die Netzlaufwerke zu verbinden?

Danke im vorraus
Member: StefanKittel
StefanKittel May 10, 2010 at 07:07:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Ja genau. Die automatische Wiederherstellung ist recht unzuverlässig. Für viele kleine Kunden ohne Server verwenden wird scripte im Autostart welche erst warten und dann die Programme starten.
Stefan
Member: Kili73
Kili73 May 10, 2010 at 07:30:32 (UTC)
Goto Top
Ich verstehe Dich richtig, dass ich ein Net use -batch bauen soll?
Wie mache ich dann die Icons?

Ich muss aber noch anfügen dass das problem wiederholt am Weekend auftrat ohne dass der Pc neu gestartet wurde...aber es könnte ev mit dem enegiespar Modus zusammen hängen.....
Member: crashzero2000
crashzero2000 May 10, 2010 at 08:53:47 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Kili73:
Ich muss aber noch anfügen dass das problem wiederholt am Weekend auftrat ohne dass der Pc neu gestartet wurde...aber es
könnte ev mit dem enegiespar Modus zusammen hängen.....
Jep, nimm mal den Energiesparmodus der Netzwerkkarten raus.

oder schau mal hier : http://www.its05.de/computerwissen-computerhilfe/pc-windows/netzwerk-wi ...