Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Was ist mit den Icons auf administrator.de los?

Mitglied: Frank

Frank (Level 5) - Jetzt verbinden

07.08.2004, aktualisiert 10.08.2004, 6205 Aufrufe, 3 Kommentare

Für alle die, die sich etwas wundern, warum unter Windows und dem Internet Explorer unsere Icons etwas schräg aussehen: Der Internet-Explorer interpretiert tatsächlich bei einem PNG Bild die transparente Hintergrundfarbe nicht richtig!
Da wir die Seite unter Linux und Firefox, Mozilla oder Konqeror entwicklen, wo alle Icons richtig angezeigt werden (sogar unter Windows), ist uns der Fehler erst jetzt aufgefallen. Wir werden die Icons am Wochenende durch jpg ersetzte, die kann der IE6 wenigstens lesen Warum hält sich Microsoft auch an keine Standards, selbst bei Grafikformaten machen sie keinen halt, grrrr.

Eigentlich wollten wir nur die alten Icons durch neue ersetzten.
P.S. wie gefallen den die neuen Icons?

Gruß
Frank Scholl
administrator.de-Team
Mitglied: linkit
09.08.2004 um 19:19 Uhr
@scholl....

Vielleicht hat Micrsoft DRM jetzt auch schon in PNG Bilder eingebaut ..? grins Habt ihr dafür etwa noch keine Multiuserinternetallesangucklizenz gekauft ?
Bitte warten ..
10.08.2004 um 09:35 Uhr
Doch, doch beantragt haben wir es. Wir haben auch gleich den Kostenvoranschlag von MS-Money von 32.000 Euro bekommen. Das fanden wir dann doch etwas zu viel. Wenn es nur 31.000 Euro gewesen wären, hatte wir es uns vielleicht überlegt. Jetzt versuchen wir gerade den DRM Hintergundtransparenzschutz des offenen Standard PNG illegal zu knacken, aber irgendwie kommen wir mit dem Source-Code nicht klar. Im Code steht die ganze Zeit was mit VB.net drin und Mono kommt damit überhaupt nicht klar. Hätten wohl doch Stereo benutzen sollen. Was soll's, nehmen wir halt das unlizenzierte GIF Format mit 256 Farben. Es lebe der Fortschritt.

Spaß hat Vorfahrt
Bitte warten ..
10.08.2004 um 16:13 Uhr
so, die .png Icons wurden gegen .jpg Icons ausgetauscht. Jetzt sollte die Darstellung unter dem IE wieder stimmen.

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Administrator.de Feedback

Funktionswunsch für administrator.de

gelöst Frage von pelzfruchtAdministrator.de Feedback2 Kommentare

Hallo (Frank) :-) Ich hätte einen Wunsch für ein neues Feature auf unserer Webseite. Wenn man ein Inhalt erstellt ...

Administrator.de Zertifikatsfehler

gelöst Frage von netzwerkschlumpfAdministrator.de Feedback6 Kommentare

Hallo, habe seit ca. 11:48 Probleme auf Administrator.de zu kommen. In Chrome, FF, Opera, IE (auch mobile Versionen auf ...

Zitieren auf administrator.de

Frage von itebobAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Wenn ich beim Kommentieren auf administrator.de auf "Mehr Zitieren" klicke, verschwindet der gesamte Text, den ich geschrieben habe. Ich ...

Designänderungen auf Administrator.de

gelöst Frage von kontextAdministrator.de Feedback35 Kommentare

Guten Morgen , Guten Morgen Community, hab gestern gesehen, dass du wieder sehr aktiv bist mit dem Administrator.de - ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 3 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1016 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)12 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...