Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Was ist mit den Icons auf administrator.de los?

Mitglied: Frank

Frank (Level 5) - Jetzt verbinden

07.08.2004, aktualisiert 10.08.2004, 6227 Aufrufe, 3 Kommentare

Für alle die, die sich etwas wundern, warum unter Windows und dem Internet Explorer unsere Icons etwas schräg aussehen: Der Internet-Explorer interpretiert tatsächlich bei einem PNG Bild die transparente Hintergrundfarbe nicht richtig!
Da wir die Seite unter Linux und Firefox, Mozilla oder Konqeror entwicklen, wo alle Icons richtig angezeigt werden (sogar unter Windows), ist uns der Fehler erst jetzt aufgefallen. Wir werden die Icons am Wochenende durch jpg ersetzte, die kann der IE6 wenigstens lesen Warum hält sich Microsoft auch an keine Standards, selbst bei Grafikformaten machen sie keinen halt, grrrr.

Eigentlich wollten wir nur die alten Icons durch neue ersetzten.
P.S. wie gefallen den die neuen Icons?

Gruß
Frank Scholl
administrator.de-Team
Mitglied: linkit
09.08.2004 um 19:19 Uhr
@scholl....


Vielleicht hat Micrsoft DRM jetzt auch schon in PNG Bilder eingebaut ..? grins Habt ihr dafür etwa noch keine Multiuserinternetallesangucklizenz gekauft ?
Bitte warten ..
Mitglied: Frank
10.08.2004 um 09:35 Uhr
Doch, doch beantragt haben wir es. Wir haben auch gleich den Kostenvoranschlag von MS-Money von 32.000 Euro bekommen. Das fanden wir dann doch etwas zu viel. Wenn es nur 31.000 Euro gewesen wären, hatte wir es uns vielleicht überlegt. Jetzt versuchen wir gerade den DRM Hintergundtransparenzschutz des offenen Standard PNG illegal zu knacken, aber irgendwie kommen wir mit dem Source-Code nicht klar. Im Code steht die ganze Zeit was mit VB.net drin und Mono kommt damit überhaupt nicht klar. Hätten wohl doch Stereo benutzen sollen. Was soll's, nehmen wir halt das unlizenzierte GIF Format mit 256 Farben. Es lebe der Fortschritt.

Spaß hat Vorfahrt
Bitte warten ..
Mitglied: Frank
10.08.2004 um 16:13 Uhr
so, die .png Icons wurden gegen .jpg Icons ausgetauscht. Jetzt sollte die Darstellung unter dem IE wieder stimmen.

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Administrator.de Feedback

Funktionswunsch für administrator.de

gelöst Frage von pelzfruchtAdministrator.de Feedback2 Kommentare

Hallo (Frank) :-) Ich hätte einen Wunsch für ein neues Feature auf unserer Webseite. Wenn man ein Inhalt erstellt ...

Administrator.de Feedback

Administrator.de Zertifikatsfehler

gelöst Frage von 121016Administrator.de Feedback6 Kommentare

Hallo, habe seit ca. 11:48 Probleme auf Administrator.de zu kommen. In Chrome, FF, Opera, IE (auch mobile Versionen auf ...

Administrator.de Feedback

Passwortirrsin auf Administrator.de

gelöst Frage von 70866Administrator.de Feedback12 Kommentare

wenn ihr das mit der neuen Paßwortregel nicht schleunigst wieder abschafft, dann verpiß ich mich hier und such mir ...

Administrator.de Feedback

Seitenbreite auf Administrator.de

gelöst Frage von FrankAdministrator.de Feedback8 Kommentare

Hallo Administrator User, ich brauche mal wieder ein wenig Feedback von Euch. Es geht um die zukünftige Seitenbreite. Die ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1011 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...